Womit Busch und Unterholz darstellen.

  • Zitat

    Original von MainstreetUSA
    (siehe "Amerikanische Wohnarchitektur" von Lester Walker, das ist das Buch mit den vielen Isometrie-Zeichnungen von Amihäusern seit Anbeginn).


    MS




    vielleicht pass ja so ein ding im halbrelief zwischen mühle und giftbude bei uns - mal gucken, wennmir so ein ding über den weg läuft

  • Nissenhütte


    Mein Vater war als Kriegsgefangener in solchen Hütten untergebracht.


    Da sich durch die enge Belegung und die ziemlich schlechten hygienischen Verhältnisse dort Flöhe, Läuse und anderes Ungeziefer sich mehr als wohl fühlten, waren die Unterkünfte unter den gefangenen Landsern allgemein als Nissenhütten bekannt.


    Nach dem Krieg bis weit in die 60er Jahre standen noch jede Menge von diesen Teilen in Hamburg rum.
    Kai Brenneis - MKB- Modellbau lasert die Hamburger Vorbilder aus Papier und Architekturkarton.


    Hatte mir von Kai (Auch einer von uns Hamburger FREMOs) ein paar mitgebracht - sehr gut gemacht - sehr filigran.


    Leider nichts für meinen rauhen Umgang mit den Modulen. Schnell verkauft. Aaber trotzdem sehr zu empfehlen.


    Bei mir muß es allerdings rostig und dreckig sein :]


    Tschüß


    Harald

  • Hallo,


    Elmar, das nehme ich als ein Kompliment und ich bedanke mich dafür.


    Was die Erschöpfung der Landschaft meiner Anlage betrifft, muss ich schon zugeben dass ich die Chance hatte den Lucien zu treffen und dass er mir auch bei der Anlage hilf.


    Ansonsten, hat er auch ein eigenes 6 meter HO US-Diorama und ist auch erfolgreich mit dem Umbauen von Autos.



    Weiterhein, ist mein Sohn dabei meine eigene Homepage zu erschaffen. Lucien's Work wird man auch dort sehen können.


    Daniel

  • Da bin ich aber auch mal gespannt! Gibt es noch mehr Pic's von ucien'S Work ???


    Eigentlich sollte man die ganzen guten Tips die hier kommen (bzw. Allgemein kommen) in einer How2 Sektion sammeln !


    Wenn ich in ein paar Wochen/Monaten selbst mal ein Busch basteln muß, dann erinner ich mich noch daran es hier gelesen zu haben, aber verschwenede unnötig Zeit mit der Suche nach dem richtigen Thread! wenn ich den überhaupt noch finde...


    Oder eine Tutorial Sektion ???


    Thorsten ??? Wie wäre es ?

  • Ja es wird mehr Pic's von Lucien's work auf meine somewhere west Homepage geben.


    In der Zwischenzeit, kannst Du ein Blick in dem Modelrailroader Magazin von Dezember 1993 (Seite 130) werfen.


    Thorsten,


    Wenn ich als Newcomer meine Meinung geben darf, scheint mir die Idee von einer How2 Sektion gut. :)


    Wie oft sucht man stundenlang durch den Büchern den richtigen Tip?


    Grüsse


    Daniel

  • Hallo Daniel,


    cordialement bienvenu. Hast Du es endlich geschafft mit dem Anmelden ;)


    Zitat

    Original von BNSF somewhere west
    Ja es wird mehr Pic's von Lucien's work auf meine somewhere west Homepage geben.


    Wird auch langsam Zeit, du sprichst ja schon länger davon :D Ich freue mich schon darauf. Vergiss nicht die Linkliste mit den richtigen Links zu versehen. Du weisst schon welchen ich meine :love)


    @ Das mit dem How2 kann ich unterstützen. Bei Modelrailroadforums.com haben sie auch damit angefangen. Da hat Joe Fugate eine Landschafts Clinic gestartet.


    Stefan

  • Hi,


    Zitat

    hallo, ganz anders ists noch, wenn man die leute und die anlage kennt


    Das glaube ich gerne. Kann man denn die Anlage demnächst irgendwo life bewundern, vielleicht sogar in München ?


    Grüße
    Jochen

  • Zitat

    Original von Heavy Metal
    Das glaube ich gerne. Kann man denn die Anlage demnächst irgendwo life bewundern, vielleicht sogar in München ?


    Hallo,


    Ja, ich habe mich für die Austellung in Sinsheim in März 2006 angemeldet. Jetzt muss das BDEF enscheiden ob ich kommen darf oder nicht, da ich schon in 2004 dabei war aber mit einer unvollendete Anlage.


    Wenn nicht, dann bin in Adliswil in Oktober 2006 dabei. Der Werner Meer besteht darauf.

  • Zitat

    Original von Swissengineer
    Hallo Daniel,


    cordialement bienvenu. Hast Du es endlich geschafft mit dem Anmelden ;)


    Wird auch langsam Zeit, du sprichst ja schon länger davon :D Ich freue mich schon darauf. Vergiss nicht die Linkliste mit den richtigen Links zu versehen. Du weisst schon welchen ich meine :love) Stefan


    Ja Stefan, jetzt will ich mir endlich die Zeit nehmen mit euch alle über das Hobby zu plaudern.


    Was den Link betrifft, muss ich mir schon überlegen, soll ja keinen Schatten für meine Homepage sein. ;) :lach) :lach)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!