weekly work report ... 02.06. 2006

  • da ich schon länger samstag habe und ich übers weitere weekend weg bin starte ich heute
    mal den www. kam nicht dazu die bilder letzte woche einzustellen. nach dem bohren von
    ungefähr 326 #80 löchern und dem einkleben von mindestens 224 detailparts (die meisten
    von BLMA), die WC decals entwerfen im Photoshop und dem anpassen der GTW decals (diese decals
    sind von HighBall erhältlich allerdings sind die nummern viel zu gross), lackieren in 12 verschiedenen
    farben und dulcoat und kreide sehen die Kato SD40 nun so aus...


    CN/GTW SD40-3 #5939 und #5950


    CN/WC SD40-3 #6941 und #6944


    CN/GTW SD40-3 #5950 Frontansicht


    ja, die dinger sind bereits verkauft (und das ohne eBay einstell- und gewinngebühren) und nun heisst
    es wieder ran, darf nochmals sechs machen - uff ;)

  • Ich bin gerade dabei die vier Notkurven "20 DoC" ?( für Unna zu bauen:



    Aus Platzgründen müssen wir zwei ziemlich enge "horseshoe curves" vor den Schattenbahnhöfen einbauen :D


  • [SIZE=4]URLAUB![/SIZE]


    Und das ganze 4 Wochen. Freitag brachte Kollege Walthers noch nen Heljan IC-3 vorbei, der wird irgendwann, so Gott will, mal in Amtrak Farben erscheinen, aber das wird wie so vieles noch dauern.


    Im Moment beschäftige ich mich mit Koffer packen, morgen Mittag gehts los, erst mal wieder nach Berlin, noch ein paar Leute besuchen, Donnerstag früh dann für 3 Wochen übern Teich. Startpunkt ist wieder Livonia bei Detroit, Hauptziele sind diesmal Chicago, erneut die Sand Patch Grade, die Horeshore Curve, Harrisburg und Philidelphia, bissl elektrische Luft schnuppern...


    14 Filme sollten fürs erste reichen :D


    Und im Koffer ist auch genug Platz für "Souvenirs" ;)

    Micha



    Americas Resourceful Railroad
    ________________________________________________


  • Zitat

    URLAUB!


    Zitat

    Und das ganze 4 Wochen.


    @ Micha


    schönen Urlaub!


    Und bring uns schöne Bilder mit.


    Gruß,
    Sven

    Gruß,
    Sven


    Heimanlage "NS Webber Yard" Norfolk Southern 2010 - 2023
    Module nach Fremo Norm "Salinas" Union Pacific in the West 1980+
    Module nach Fremo Norm "Black Creek Coal Mine" C&O, N&W 1950+


    Member of http://www.amreg.de

  • Hallo Wolfgang,


    Zitat


    Wie ist es mit kurzen Kurven, so um 5° ??
    Diese an der richtigen Stelle eingebaut, schwenken den ganzen "Schwanz" herum.


    die "20 DoCs" bleiben in jedem Fall "roh" also keine Andeutung von Landschaft etc. und sollen eigentlich nur unmittelbar vor Schattenbahnhöfen (am besten noch mit einem Tunnelmodul davor" zum Einsatz kommen. Aber grundsätzlich ist die Ideen mit ausgestalteten Kurzkurven sehr gut.
    Allerdings ist mein persönliches Limit mit über 10 Metern Modulen etc. (die ich schon lange nicht mehr zuhause lagern kann und gerade noch so in unserem Kangoo transportieren kann) jetzt erreicht. Mein nächstes americaN-Projekt wird "Appaloosa Junction II", in dem ich dann hoffentlich alle Schwachstellen von "AJ I" eleminieren werde. Aber das hat Zeit.

  • @ Micha:


    Schöne Urlaubsreise und viele schöne Bilder und Eindrücke!!


    Bernd aus DD


    Grüße
    Bernd S. - member of AMREG.de


    [size=10]Der Name ist Programm: 1900 - und das in H0!
    [font='Verdana, Helvetica, sans-serif']We always learn far more from our own mistakes, than we will ever learn from another's advice.

  • Moin, moin


    nachdem ich vorletzte Woche meine neu begrünten Dreigleiser mit 500 Büschen der Modellbaum-Manufaktur
    bepflanzt habe, war ich am Wochenende mal wieder mit den Modulen auf Achse.


    Habe ein Oval von ca 10 x 5 Metern aufgebaut, und da kleine Lokführer ab ca 5 Jahren mit einer epochemäßig
    bunten Mischung von US-Loks und Wagen Betrieb machen lassen.


    Hat Spaß gemacht.





    Weitere Bilder hats hier.


    Tschüß


    Harald

  • Noch ein kleiner Nachtrag zum Thema Notkurven:


    hier die Quadratur des Kreises :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:



    und hier die Fachfrau der Materialprüfungsanstalt beim Stabilitätstest der Transportkonfiguration :jump) :jump) :jump) :jump) :jump) :jump) :jump) :jump)


  • Hi, Harald

    Zitat

    Original von HaraldBrosch
    und da kleine Lokführer ab ca 5 Jahren mit einer epochemäßig bunten Mischung von US-Loks und Wagen Betrieb machen lassen.


    Ich sag's mal ganz öffentlich: Ich finde es großartig, was Du da machst !


    Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!