E60 Bachmann

  • Hallo,
    Frage an die Spezialisten:
    Da die Laufeigenschaften dieser Bachmann E60 eher bescheiden sind, hier die Frage:
    Gibt es einen Motorisierungsatz für dieses Model? Bei Walthers habe ich nichts gefunden.
    GGF gibt es ja einen Kleinserienhersteller. Die andere Möglichkeit wäre, ggf. ein 6 achsiges Diesellok Drehgestell zu verwenden, das die gleiche Länge hat.
    vielen Dank mal im vorraus

  • Das selbe Problem hatte ich auch schon, hab nach längerem suchen dann aber aufgegeben. Das Problem ist, das der Motor fest auf dem Drehgestell sitzt (ähnlich Märklin), und somit nur mit Drehgestell getauscht werden kann. Natürlich könnte man, wie Du schon sagtest, das Drehgestell mit Motor tauschen, aber die meisten Motoren die auf dem Drehgestell sitzen, haben ähnlich schlechte Laufeigenschaften. Wäre dann noch ein Komplettumbau auf Faulhaber z.B. das war mir dann aber doch etwas zu kompliziert. Da die Lok eh nur in der Vitrine, habe ich mich mit optischen Umbauten zufrieden gestellt, zu sehen unter http://acela.i-webhosting.de/verfeinerungen.html


    Micha

    Micha



    Americas Resourceful Railroad
    ________________________________________________


  • Zitat

    Original von Acela
    Das selbe Problem hatte ich auch schon, hab nach längerem suchen dann aber aufgegeben. Das Problem ist, das der Motor fest auf dem Drehgestell sitzt (ähnlich Märklin), und somit nur mit Drehgestell getauscht werden kann. Natürlich könnte man, wie Du schon sagtest, das Drehgestell mit Motor tauschen, aber die meisten Motoren die auf dem Drehgestell sitzen, haben ähnlich schlechte Laufeigenschaften. Wäre dann noch ein Komplettumbau auf Faulhaber z.B. das war mir dann aber doch etwas zu kompliziert. Da die Lok eh nur in der Vitrine, habe ich mich mit optischen Umbauten zufrieden gestellt, zu sehen unter http://acela.i-webhosting.de/verfeinerungen.html


    Micha


    Hallo, kenn deinen Umbau......
    Habe bei Bachmann mal angesprochen, dieses Modell neu aufzulegen.Mal sehen....

  • das wärs ja, eine neu aufgelegt e60. oh mein gott, ich würde dahin schmelzen. hab den bachmann neulich auch wegen neuen modellen gefargt, er meinte wir sollen geduld bis zum nächsten monat haben, da würden sie die neuheiten ankündigen. Ich bete jeden abend für eine hhp-8 und einen rohr turbotrain.


    übrigens gab es die e60 in den 80iger jahren auch von walthers, sind nur recht selten zu bekommen die dinger ;(


    Micha

    Micha



    Americas Resourceful Railroad
    ________________________________________________


  • Zitat

    Original von Acela
    Da die Lok eh nur in der Vitrine, habe ich mich mit optischen Umbauten zufrieden gestellt, zu sehen unter http://acela.i-webhosting.de/verfeinerungen.html


    Hallo Micha,


    habe mir Deine Verfeinerungen mal angesehen. Schöne Teile! Leider hat der Athearn Caboose von UP kein Vorbild, da UP nie diese Art von "Extended Vision Caboose" besass.


    Die UP Historical Society hat neulich ein sehr schönes Buch über Caboose der UP rausgebracht. Nun warte ich verzweifelt auf ein brauchbares Modell eines CA-10....


    Simon

    Simon


    Modelling the Big Borg and CalTrain in Normal size ....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!