Guten Morgen,
wieder ist eine Woche rum und es hat sich auch an der Lok was getan :
- Die Dampf- und Ölleitungen rings um die Dampfmaschine sind fertig.
- Die Wasserleitungen unterhalb des Tenders wurden verlegt und die Achspumpe im Drehgestell angeschlossen und erfolgreich getestet. Einziges Problem könnte jetzt nur noch die Förderleistung sein, aber das wird sich letzlich im Betrieb zeigen. Notfalls kann die Bohrung der Pumpe noch vergrößert werden.
- Gestern ist dann noch der Umsteuerbock für die Steuerung entstanden. Dieser soll mit den noch fehlenden Aufwurfhebeln am Mittwoch eingebaut werden und wird das Kapitel Dampfmaschine abschließen. Danach geht es ans Einsetzen des Kessels. Das restliche Material sollte in dieser Woche eintreffen.
Hier noch ein paar Bilder dazu.
Die Wasserleitungen wurden verlegt, solange man die Lok noch mal auf den Kopf stellen konnte. Sobald Kessel und Dampfmaschine montiert sind wird das deutlich schwieriger. An den beiden freien Anschlüssen werden die Schläuche von der Achspumpe angeschlossen. Das Bremsgestänge wurde übrigens teilweise demontiert, damit man besser ran kam.
Der Umsteuerbock wurde aus der Restkiste aufgebaut. Ca 8h habe ich dafür gebraucht.
Ich denke mal die nächste Woche wird es auch ein neues kleines Video geben mit den neuen Funktionen. Man darf also gespannt sein.
Grüße, Gerd