weekly work report .......18.6.2007

  • wenn sich sonst keiner getraut fang ich eben an...
    [size=1](...und kann nur hoffen dass dieser thread nicht auch einfach wegzensuriert wird !)[/size] :=(


    habe die vergangenen zwei wochen an vier DM&E loks rumgemacht (für alle UP und BNSF "fans" hier, DM&E steht für Dakota, Minnesota & Eastern). :D


    die DM&E #6359 (ex MILW #193) basiert auf einer Kato SD40-2 vom neuesten run mit ditchlights. da war aber leider die falsche nase dran deshalb hab ich eine von einer älteren Kato SD40-2 drangemacht und als ex MILW lok hat diese auch einen kürzeren tank erhalten (von einer Atlas SD35). ein bisschen farbe, ein paar decals, detail parts von BLMA und GMM (ja Micha, die cut levers sind beweglich... ;) ) etwas kalk und so sieht das ganze nun aus...





    (#6366, #6200 und #6201 folgen...)


    ...und ? was habt ihr "geleistet" letzte woche ?

  • [QUOTE]Original von Steve4
    wenn sich sonst keiner getraut fang ich eben an...
    [size=1](...und kann nur hoffen dass dieser thread nicht auch einfach wegzensuriert wird !)[/size] :=(
    __________________________________________________
    Das ist hier auch so eine Sache, die Zensur. :=(
    Hier soll es nur um US Modelbahn gehen, obwohl Deutschland von politischen Geisterfahrern regiert wird und dabei manch einem der Gaul durch geht, wenn er nur an die Globalisierung denkt. In diesem unserem Lande gibt es schon lange keine Demokratie mehr, die wurde von unserem alten Gaspromkanzler abgeschafft. Genauso ist es im Forum nicht erwünscht, sich zu äussern.
    Basta! :keule(
    Dreht den Trafo auf und haltet die Schnautze. :(
    Ach ja, ich habe meine Schotterkörner gezählt.


    Das war mein Wochenreport und das Wort zum Sonntag. :D


    m.f.G.
    Heini


  • Au weiha, da hat der Heini ein heisses Eisen angefasst.
    Ob den Herrn Moderatoren das Gefallen wird? Ich habe mir abgewöhnt mich politisch zu äussern, mir geht es nur noch um US Modelbahn, da kann man den politischen Alltag vergessen.


    Willie

  • Zitat

    mir geht es nur noch um US Modelbahn


    So soll es sein. Ist ja auch irgendwie der Sinn dieses Forums, Punctum!


    Bei mir ist letzte Woche nicht viel geworden (in diesem Zusammenhang einen schönen Gruß an meinen Chef zum Stichwort Ãœberstunden :M( :keule( )
    Habe ein bischen mit dem Layoutplan meines ersten Moduls gespielt, ein wenig "geswitcht" und mir konkretere Gedanken zum nächsten Modul gemacht [und wenn ich rausbekommen habe wie - ich weiß, lesen hilft ungemein :D - werde ich auch bald die ersten Bilder einstellen]

  • Hallo,


    habe heute ein Paket mit Gleisen bekommen.
    Die Gleise wurden sofort mal probeweise verlegt! Für eine Waldbahn Anlage.



    Ich werde eine kleine HO Waldbahn Rangieranlage aufbauen. Die Module die auf dem Bild zu sehen sind hatte ich über, von einem anderen Projekt. Welches ich nicht mehr weiter führen möchte.
    Auf der linken Seite (wo die zwei Gleise enden) wird später noch ein Modul (40cm x 40cm) angestzt.





    Was haltet ihr von dem Gleisplan?

    Gruß,
    Sven


    Heimanlage "NS Webber Yard" Norfolk Southern 2010 - 2023
    Module nach Fremo Norm "Salinas" Union Pacific in the West 1980+
    Module nach Fremo Norm "Black Creek Coal Mine" C&O, N&W 1950+


    Member of http://www.amreg.de

  • Zitat

    Beschreibe bitte mal die Funktion der einzelnen Gleise.




    Gleis 1:
    Das Gleis kommt (rechts) aus den Bergen und führt (links) ins Tal.


    Gleis 2:
    Hier soll ein Lagerhaus/ Schuppen am Gleis hinkommen.


    Gleis 3:
    Ist als Umfahrung gedacht um die Lok ans andere Zugende zu Rangieren.


    Gleis 4:
    Führt zu einer Entladestelle oder Sägewerk am See /Fluß.
    (Die Entladestelle/ Sägewerk soll später noch als 40 x 40cm Modul angesetzt werden.)


    Gleis 5:
    Hier soll ein Lokschuppen hin.



    So habe ich mir das Ganze in etwa Gedacht.


    Sven

    Gruß,
    Sven


    Heimanlage "NS Webber Yard" Norfolk Southern 2010 - 2023
    Module nach Fremo Norm "Salinas" Union Pacific in the West 1980+
    Module nach Fremo Norm "Black Creek Coal Mine" C&O, N&W 1950+


    Member of http://www.amreg.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!