Northern US Modelrailroaders

  • Und ab geht die Post!


    Jetzt starten wir voll durch!


    :welcome) :welcome) :welcome) :welcome)

    Gruß


    Harald
    _____________________________________________________________________
    The A: Norfolk & Western's Mercedes of Steam

    Einmal editiert, zuletzt von Class A ()

  • Hallo zusammen,auf unserer Bilderseite sind die Bilder vom Wochenende in BS zufinden.Wir haben uns am 21/22.07.2007 bei Eberhard im Garten getroffen zum Grillen und hatten einen super Vortrag von Prof.Dr.Ing.Jörn Pachel der TU BS über die Unterschiede im Amerikanischen und Europäischen Weichenbaus sowie eine Einführung über das Amerikanische Signalsystem. Vielen Dank dafür.So wurden wir aus 1.Hand mal richtig informiert. Auch wurde die fast 80 m lange US Gartenbahn eingeweiht mit der Erstfahrt einer UP GP 7. Neben einer kleinen N Rangieranlage hatten wir noch eine HO Teststrecke .Es war ein rundum gelungenes Wochende. :ya) :ya) :appl) :appl)
    Gruss Northern US Modelrailroaders of Germany

  • Klasse Seite.
    Ich hoffe ab dem Novembertreffen kann ich ich auch wieder regelmäßig kommen. Am 15.09. haben wir leider einen Abteilungsausflug mit Familie. Der Letzte für mich. Mitte Oktober geht es ab in den Vorruhestand. Ich denke dann habe ich auch mehr Zeit fürs Hobby.

    Gruß
    Jürgen
    US-Modellbahner seit 1975 in (N). Wechsel zu H0 und DCC 1998
    Vorbild war die Penn Central und Ihre Vorgänger (PRR,NYC,NH) in H0
    Jetzt Nebenbahn/Privatbahn und DB ex Heimatort ca. 1950 - 1960

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!