Neues Forum.

  • Hallo zusammenen!


    Bin soeben in das neu aufgemachte Forum gekommen. Gefällt mir ganz gut. Was ich vermisse ist die Zusammenfassung aller neuen Beiträge der letzten 24 Stunden.


    Kommt das noch oder ist dies in dieser Version nicht mehr vorgesehen?


    Grüße aus Peine,


    Rüdiger

  • Zitat

    Original von Spokane
    Was ich vermisse ist die Zusammenfassung aller neuen Beiträge der letzten 24 Stunden.
    Kommt das noch oder ist dies in dieser Version nicht mehr vorgesehen?


    Steht momentan ganz unten auf der Hauptseite


    Gruß

  • Das neue Forum gefällt mir sehr. Fehler kann ich mit Firefox nicht feststellen. Es kommt mir auch schneller vor.


    Aber gerade jetzt beim Schreiben kommt mir das neue Eingabefeld noch kleiner als vorher vor. Können wir das nicht etwas grösser haben? In so einen kleinen Dialog-Fenster verliert man schnell die Ãœbersicht.
    Die Tabelle mit den Icons links ist schon etwas arg raumgreifend für so eine kleine Spielerei geworden. Ein paar Icons aus der Kinderwelt könnten auch ruhig entfallen;-)
    Die Icon über dem Eingabe-Dialog sind hübsch aber wer nicht täglich neune Links, Bilder etc. einbindet, muss schon grübeln was die Bildchen bedeuten. Da hat mir die alte Lösung besser gefallen.

  • Zitat

    Original von faraway
    Aber gerade jetzt beim Schreiben kommt mir das neue Eingabefeld noch kleiner als vorher vor. Können wir das nicht etwas grösser haben? In so einen kleinen Dialog-Fenster verliert man schnell die Ãœbersicht.


    Ich habe das Ganze mal um 50% verbreitert, schau mal, ob es Dir so besser gefällt.

    Zitat


    Die Icon über dem Eingabe-Dialog sind hübsch aber wer nicht täglich neune Links, Bilder etc. einbindet, muss schon grübeln was die Bildchen bedeuten. Da hat mir die alte Lösung besser gefallen.


    Das Problem ist, das ich mich in ein ganz neues Programm mit neuen PHP-Files und -codes einarbeiten muss.
    Die Bildchen oben sind zwar neu, aber eigentlich allgemein bekannt - schau mal auf irgendein aktuelles Windows-Programm......


    CU

  • Zitat

    Original von Kermit
    Ich habe das Ganze mal um 50% verbreitert, schau mal, ob es Dir so besser gefällt.
    ...
    Das Problem ist, das ich mich in ein ganz neues Programm mit neuen PHP-Files und -codes einarbeiten muss.


    Ja, so ist es einfacher den Ãœberblick zu behalten. Da ich 1280*1024 habe werde ich wohl rechts einen leeren Streifen haben müssen. Ich denke Du optimierst für 1024*768.


    Lass Dich vom meinen Anregungen nicht hetzen. Es fiel mir so sehr ins Auge als ich meinen Ersten Kommentar im neunen Layout schrieb.


    Danke, dass Du Deine Zeit u.A. für mich aufbringst!

  • Zitat

    Original von faraway
    Lass Dich vom meinen Anregungen nicht hetzen.


    Mach ich nicht. Es sind noch ein paar Problemchen - z.B. im Layout - die ich mangels Einarbeitung (noch) nicht lösen kann, da macht es viel mehr Spaß, wenn man mal kurzfristig auf Vorschläge reagieren kann ;)
    Der Lerneffekt ist enorm !!

    Zitat


    Danke, dass Du Deine Zeit u.A. für mich aufbringst!


    Mach ich doch gerne - ehrlich !


    CU

  • Thorsten,


    ich kann mich nicht beklagen, funktioniert wohl alles wie gewohnt - recht gut, meine ich damit.


    Ich denke jedoch, wenn die Standardauswahl "Beiträge der letzten 24 Stunden" wieder nach oben verschoben werden könnte, wäre das wirklich gut. Weiter viel Erfolg!


    Bernd S.


    Grüße
    Bernd S. - member of AMREG.de


    [size=10]Der Name ist Programm: 1900 - und das in H0!
    [font='Verdana, Helvetica, sans-serif']We always learn far more from our own mistakes, than we will ever learn from another's advice.

  • Kermit
    irgendwie scheint es im Editor ( Antwort erstellen / neues Thema ) noch ein Problem zu geben.
    Die mittleren drei Buttons ( URL , Mail, Bild ) funzen nicht ( auch im erweiterten Modus ).
    Außerdem meine ich doch vorher nicht immer expliziet den erweiterten Modus eingestellt zu haben? !


    Ansonsten sieht irgendwie schön aus.
    Ah: der "verbeuge" Smilie ist auch weg! Schade den hatte ich lieb
    :love)

  • Das Layout finde ich besser als im alten Forum. Allerdings scheint es zumindest bei mir noch technische Probleme zu geben. Erstelle ich eine Antwort, so erscheint die erst einige Minuten/Stunden später in der Ansicht ?(?(?( Auch kann ich mich (trotz Bestätigung) nicht mehr ausloggen. Zumindest bei meinem T-Online-Browser (ja ich weiß, der letzte Müll) kommt es dazu. Werde es mal mit Opera probieren.

  • Ergänzung: bei der Verwendung von Opera erscheint der Beitrag nicht gleich in der Forenübersicht, wenigstens aber im Forenteil.

  • Zitat

    Original von ATSF
    irgendwie scheint es im Editor ( Antwort erstellen / neues Thema ) noch ein Problem zu geben.
    Die mittleren drei Buttons ( URL , Mail, Bild ) funzen nicht ( auch im erweiterten Modus ).


    Was verstehst Du unter "erweitertem Modus" ?
    Auf jeden Fall MUSS JavaScript im Browser eingeschaltet sein, sonst funktionieren sehr viele Gimmicks definitiv nicht.

    Zitat


    Ah: der "verbeuge" Smilie ist auch weg! Schade den hatte ich lieb


    :wow)


    Und den kriegst Du auch: :respect)


    Habe die Ehre :welcome)

  • Zitat

    Original von 1900

    Ich denke jedoch, wenn die Standardauswahl "Beiträge der letzten 24 Stunden" wieder nach oben verschoben werden könnte, wäre das wirklich gut.


    Erledigt....


    Liebe Grüße

  • Jetzt hatte ich mich fast daran gewöhnt beim einloggen zweimal auf "Tab" gehen zu müssen - als einziges Forum in dem ich bin!


    Da wird das geändert!


    DAS IST SEHR GUT :D :respect) ! Das war nämlich das was mich nervte! :pc)


    PS: Das ich jetzt eine eMail bei einer neuen PN bekommen kann ist auch positivst!


    Was mir nicht gefällt ist der Posteingang unten - obwohl ich ja dank mail notification eigentlich weiß ob was da ist oder nicht, aber immer dieses scrollen. :boring)


    :welcome)

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

    Einmal editiert, zuletzt von bigboy4015 ()

  • Zitat

    Original von Kermit


    Was verstehst Du unter "erweitertem Modus" ?


    Den Modus im "Antwort erstellen" über dem Textfenster ( einfacher Modus , erweiterter Modus )
    :hmm: .... hast du nichts gemacht?? Heute geht es wie immer ( Fenster popt auf zum eingeben)... und nein ich habe bei mir nichts umgestellt.


    ...
    ...
    Und danke für die netten Smilies und besonders für :wow) :wow)
    Der ist auch gut, hätte ich heute auf der Arbeit brauchen können :pc)


    Mit dem :boring) warte ich aber noch was... und auf :argue: ( Streitgespräche ) habe ich heute keine Lust.
    Ansonsten ziehe ich meinen :welcome) und danke für deine Arbeit ( Anmerkung: hierfür fehlt noch ein Smilie )


    PS: ist mir gerade noch aufgefallen, in älteren Beiträgen fehlen alle Smilies die offensichtlich nicht zur Standard Software gehören ( Beispiel : Weekly Report vom Sonntag 29.07.2007 , natürlich schon uralt ! ) so im unteren Drittel beim Beitrag von mir letztem Satz. Wobei, anscheinend gibt es den nicht mehr?!

  • Zitat

    Original von ATSF
    ist mir gerade noch aufgefallen, in älteren Beiträgen fehlen alle Smilies die offensichtlich nicht zur Standard Software gehören.


    Ich musste die Smilies neu installieren, dabei habe ich sie auch gleich z.T. umbenannt - und somit sind die alten Smilies in älteren Beiträgen fast alle weg.


    Aber ich denke, damit kann man bestimmt leben ;)


    Viele Grüße


  • Die neuen Smileys sind cooooooooool! :respect)


    Natürlich kann über Geschmack :argue: werden, aber ich :welcome) ! :wow)

    Simon


    Modelling the Big Borg and CalTrain in Normal size ....

  • Danke Kermit !!
    Reife Leistung !! :respect) ,Alles läuft prima + sogar Sonderwünsche sind erfüllt :appl:
    und alles innerhalb von ein paar Tagen. :appl: . Hier zeigt sich wieder das hohe Niveau
    was im Forum herrscht. Das ist auch eine Antwort auf die Frage nach der Zukunft d. Forums, und deshalb Freude,Freude,F.... so genug des Schleimens Gruß an Alle UK

  • Zitat

    Original von Kermit
    Ich musste die Smilies neu installieren, dabei habe ich sie auch gleich z.T. umbenannt - und somit sind die alten Smilies in älteren Beiträgen fast alle weg.


    Aber ich denke, damit kann man bestimmt leben ;)


    NEIN ! Ich werde mich sofort hinter einen Zug werfen ( H0 natürlich ). :welcome) :wow) :respect)

  • Zitat

    Original von ATSF
    NEIN ! Ich werde mich sofort hinter einen Zug werfen ( H0 natürlich ). :welcome) :wow) :respect)


    .... und Dich von den dort befindlichen Pickeln erstechen lassen? :evil: :idea: :duel:

    Simon


    Modelling the Big Borg and CalTrain in Normal size ....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!