ein paar meiner Boley-LKW - CSX MOW und ein Abschleppwagen

  • Moin, moin


    Ja - die CSX Teile sind aus dem amerikanischen ebay-Shop


    Den Abschlepper hat ein Bekannter von mir umgebaut.


    Ansonsten gabs - und gibts wohl noch - gerade mal bei ebay jede Menge Auktionen vom MiWuLa mit Boley-LKWs in Schuko-Verpackung.


    Hab ich wieder gut zugeschlagen.
    Stück zwischen 2,50 und 4 Euro.



    Tschüß


    Harald

  • Schade drum - einfach zu sehr "zeitgenössisch" - bzw. modern. Hätten die wenigstens die Motorhaube der ersten International-Serie behalten, aber nein.
    Man muß ja sicher Werbedinger für die Industrie machen, da braucht mans ganz aktuell.


    Interessant sind für mich da nur die Aufbauten. Ansonsten sieht es aus, als hätte man sich zwischen Matchbox und herpa nicht entscheiden können, von Detailniveau her. Die Fahrerhäuser und vor allem die Spiegel sind ordentlich klotzig :motz: . Vom Preis her allerdings sind die Autos interessant.


    M.

  • Zitat

    Original von HaraldBrosch
    ...Hier mal ein paar Boley LKWs - auf CSX umdekoriert...
    Harald


    Hast du nicht was vergessen:
    http://www.custommowtrucks.com


    Leider eine sehr zu empfehlende Adresse :D

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Zitat

    Original von HaraldBrosch
    Hab ich wieder gut zugeschlagen.
    Stück zwischen 2,50 und 4 Euro.


    Ich habe auch ein dreiachsigen Boley Dump Truck für 2,50 € bei Ebay ersteigert, ist heute angekommen und zu meiner Ãœberaschung war noch ein zweiter zweiachsiger Boley Dump Truck dabei. :cheer) Man freut sich. :D

  • Ja, wenn einer froh ist, dass endlich einer den Schrott haben will. schmeißt er Dir auch noch was hinterher...


    Freu Dich - von den Dingern habe ich bisher noch keinen gekauft, daher bin ich auch nicht in der Verlegenehit, sie wieder loswerden zu müssen,...


    M. ;)

  • Äh Martin, okay die sind ziemlich modern aber was ist an denen so schlecht?


    Okay diese Boley Abgüsse von Wikings waren ein Greuel aber die "Dept 1:87" sind ziemlich gut. Nicht so top wie Athearn, manches an den Boleys ist etwas grober, aber dafür deutlich günstiger und sauber lackiert und bedruckt.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

    Einmal editiert, zuletzt von bigboy4015 ()

  • Zitat

    Original von MainstreetUSA
    Ja, wenn einer froh ist, dass endlich einer den Schrott haben will. schmeißt er Dir auch noch was hinterher...


    Freu Dich - von den Dingern habe ich bisher noch keinen gekauft, daher bin ich auch nicht in der Verlegenehit, sie wieder loswerden zu müssen,...


    M. ;)


    Also Martin, soo schlecht sind die Modelle von Boley nun auch nicht, es gibt schlechtere.

  • Zitat

    Original von BoxCarWillie


    Also, soo schlecht sind die Modelle von Boley nun auch nicht, es gibt schlechtere.



    welche denn??
    ich wüsste da kaum welche
    die sehen aus wie geschrumpfte matchboxautos
    wenn man einmal einen athearn/herpa/etc. in den fingern hatte----der will keinen boley----

  • >>>wenn man einmal einen athearn/herpa/etc. in den fingern hatte----der will keinen boley----<<<


    Etwas zu sehr verallgemeinert.
    Vielleicht solltest du von Dir und nicht von der Allgemeinheit reden.


    Ich hab ca 1500 LKW von Herpa - Athearn - Kibri - und anderen mehr oder weniger bekannten Herstellern.....


    ... und ich will diverse von den Neueren von Boley trotzdem. Besonders die Kühl- und Möbelwagen find ich nicht übel.


    Tschüß


    Harald

  • Äh Elmar, reden wir von den gleichen Modellen?


    Es geht um die hier als Beispiel


    Es geht nicht um diese schlimmen Abgüsse nach meist europäischen (WIKING ???) Vorbildern (Mercedes Sattelzug, MAN Kipper) mit denen Boley früher seine Kunden nervte.


    In der Detailierung sind der GMC Topkick und die International sicher nicht schlechter als Herpas Kenworth W900.
    Und der einzige Hersteller von modernen US Feuerwehr-Fahrzeugen ist nunmal Boley. Die Athearn sind ältere Vorbilder und die MFÖ Bausätze aus Frankfurt eben Bausätze.


    Ich bin ein Fan des W900 von Athearn, er hat aber einen Fehler: Athearn baut den bis heute nur in der Urversion mit geteilter Frontscheibe und den runden Doppelscheinwerfern.
    Nur wird er so von Kenworth schon fast 20 Jahre nicht mehr gebaut! Das gleiche gilt für den Mack R von Athearn.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

    Einmal editiert, zuletzt von bigboy4015 ()

  • Zitat

    Original von Amtrak X995


    welche denn??
    ich wüsste da kaum welche
    die sehen aus wie geschrumpfte matchboxautos
    wenn man einmal einen athearn/herpa/etc. in den fingern hatte----der will keinen boley----


    Ja, von Life Like und IHC, aber es ist alles Ansichtssache.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!