ATHEARN GENESIS F9 mit Decoder und Sound nachrüsten

  • Hallo zusammen,



    ich will eine kürzlich erworbene ATH-GEN F9 A/B digitalisieren und eine Einheit davon mit Sound ausrüsten.


    Bei RD fand ich Tsunami TS AT1000 567D und 567. Die D Version ist vermutlich mit Turbo, ist die für die F9 richtig ? oder die andere ?


    Für die andere Einheit will ich einen DH165AO nehmen. Die Platinen lasen sich ja tauschen mit Umstecken der Anschlußdrähte.


    Liege ich da halbwegs richtig oder gibt es bessere Lösungen ?


    Vielen Dank für mögliche Hilfe.



    Gruß


    Peter

  • 567 ist gut.
    567C mit 1750hp und Roots Kompressor Variante ist perfekt.
    Die 567D Turbo Variante ist absolut Njet. eigenlich auch die 567D Kompressorvariante


    Es gab nie eine E oder F ab Werk mit Turbomotor.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Hallo in die Runde,


    die Decoder kamen vorm Wochenende und ich habe 1x A-unit mit Sound und 1x B-unit zugerüstet.


    Ist eine perfekte sache mit den Digitrax/ Soundtrax Decodern, paßt wunderbar.


    Danke nochmal für die Hilfe



    Ein schönes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch ins Jahr 145 nach "Promontory"



    Peter

  • Hallo zusammen und ein gutes neues Jahr



    Ich muß nochmal mit einer Frage zum Decoder TSU GN 1000 kommen.


    Die Platine hat zwei rote Leuchtdioden, die vorwärt ( eine ) und rückwärts ( zwei ) leuchten.


    Hat das eine Bedeutung ( wahrscheinlich ), muß ich mir das Sorgen machen ???



    Peter

  • Eine ist das Power Light. Wenn das an ist, ist alles gut. Das andere ist das Fault light. Geht im Normalfall mit dem Headlight an. Wenn irgendein Fehler vorliegt, blinkt es einen bestimmten Code, den man per Tabelle übersetzen kann. In deinem Fall scheint alles okay zu sein.

    Micha



    Americas Resourceful Railroad
    ________________________________________________


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!