Modellvorstellungen / Modellbesprechungen

  • Hallo US-Freunde,


    ich wollte Euch mal die im Thema genannte Rubrik als neue Rubrik für dieses Forum vorschlagen. Ich kenne eine solche Rubrik unter dem Namen "Product Reviews" aus dem amerikanischen MyLargescale-Forum (kurz MLS) http://www.mylargescale.com/forum/
    Dort stellen Modellbahner ihre bzw. neue Modelle vor :] . Dort können dann andere Forum-Besucher Informationen bekommen, bevor sie sich vielleicht ein Modell kaufen, daß doch nicht ihren Erwartungen entspricht :( . Dort wird dann auch mal kritisch diskutiert, was der Modellbahnhersteller hätte anders oder besser machen können :rolleyes: .


    Was meint Ihr?

  • Zitat

    Original von tuxedo
    Hallo US-Freunde,


    Dort stellen Modellbahner ihre bzw. neue Modelle vor :] . Dort können dann andere Forum-Besucher Informationen bekommen, bevor sie sich vielleicht ein Modell kaufen, daß doch nicht ihren Erwartungen entspricht :( . Dort wird dann auch mal kritisch diskutiert, was der Modellbahnhersteller hätte anders oder besser machen können :rolleyes: .


    Was meint Ihr?



    Idee ist sehr gut, sowas ähnliches gibt es ja bereits mit dem weekly work report, dort werden umgebaute oder gesupperte Modelle besprochen.
    Zum andern hat acela auf seiner homepage einige Modellbesprechungen.
    Aber sonst ne gute idee, wenn auch kleinere Modelle als G besprochen werden

  • ja Elmar,


    in dem weekly work report geht es glaub ich hauptsächlich laufende Projekte von Modellbahner, die Ihre Modell umbauen oder supern. Ich hatte hier eher so an eine Art Modellvorstellung (wenn Möglich am besten mit Bildern) gedacht. Natürlich in allen Spurweiten. Gibt es hier denn auch HO-US-Bahner?

  • Zitat

    Original von Amtrak X995




    klar dneken die meisten hier-sleber hab ich ja auch h0


    Nicht zu vergessen, Diejenigen der einzig vernünftigen Spur huldigen: N....


    Simon, der natürlich wieder mal tierisch ernst ist.....

    Simon


    Modelling the Big Borg and CalTrain in Normal size ....

  • Hallo tuxedo.


    Wie Amtrak X995 schon meinte, kannst Du mal auf meiner Homepage vorbeischauen. Dort findest Du zum ersten Infos über von mir umgebaute und gesuperte Modelle, zum anderen, unter "Test" auch Reviews über HO-Modelle die ich mir gakauft und bwertet habe.


    Solltet Ihr selber Loks gekauft haben, und Eure Meinung dazu breitragen wollen, so setze ich Eure Erfahrungsberichte gerne mit auf meine Seite.


    Micha

    Micha



    Americas Resourceful Railroad
    ________________________________________________


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!