Kompressor

  • Tach zusammen,
    ich hätte mal zwei Fragen an unserer Airbrusher im Forum, da ich mir einen neuen Airbrushkompressor zulegen will (bisher habe ich so ein Baumarktmonster benutzt, was ich aber nach einem Umzug nicht mehr verwenden kann). Also:
    - Was kann man als wohnhausverträgliche db-Lautstärke bezeichnen, genügt ein Modell mit 40db?
    - Ist, wenn man nur ab und zu ein Modell altern möchte bzw. überschaubare Landschaftssegmente einfärben will, ein Drucktank nötig?
    Danke im Voraus.

  • Drucktank bei Kompressoren generell ja, weil ohne kommt die Luft stossweise, man merkt jeden Kolbenhub. Es sei denn, man hat ein Chirongerät. Ist ein Flügelrad, das die Luft beibringt, allerdings nur sehr geringer Druck. Ein Staubsauger mit Blasfunktion geht auch. Aber richtig leise sind die Staubheintze auch nicht.

    Gruß, Manfred


    Wegen nachlassender Sehkraft 8) 0n30 ;) und jetzt in DCC.

    Einmal editiert, zuletzt von Shayfan DE ()

  • @Manfred
    Danke für Deine Erklärungen.
    Die Resonanz hier ist ja sonst nich so doll. Wahrscheinlich habt Ihr alle keine Kompressoren... :D . OK, den Rest meiner Fragen hat ein anderes Forum beantwortet.

  • Zitat

    Original von AK


    Die Resonanz hier ist ja sonst nich so doll. .


    Bestimmt weil das Thema Kompressor erst behandelt wurde...im Juni/Juli? :hmm:

    Gruß Dirk

    Cajon Pass in H0
    Long Valley Lumber & Co. in 0n30
    Long Valley Backwoods Craftsman Kit´s in 0n30 + F 1:20.3 & Scale Lumber Sawmill

  • Hey, doch noch Antworten. :D
    Danke für die Auskünfte. Eine Luftpumpe mit Drucktank werde ich mir auf jeden Fall zulegen. Hinsichtlich der Lautstärke habe ich die Angabe gefunden, dass ein normales Gespräch so ca. 40db hat - mit einem 30er Wert liegt man da ja schon gut.
    Übrigens:

    Zitat

    Bestimmt weil das Thema Kompressor erst behandelt wurde...im Juni/Juli?

    Die Ausgangsfragen zu lesen hilft ungemein...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!