USA Trains GP38-2 digitalisieren

  • Mir fällt eben was ein bzgl. Ditchlights und der UP.
    Die sind definitiv unabhängig vom Headlight schaltbar denn:
    Bei einem Coaltrain hat die hintere Schiebelok das Headlight als Schlusslicht an.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Hallo Ulrich,


    die GCOR Rules verlangen, dass die Ditchlights zusammen mit den Headlights on Bright eingeschaltet sind. Bei gedimmten Headlights sind die Ditchlights aus. Wenn die Headlights eine Lok als Rear End Marker genutzt werden, sind sie gedimmt und die Ditchlights aus. Sonst könnte jemand das Ende für die Zugspitze halten. Dazu ist keine unabhängige Schaltung erforderlich.
    Gruß, Volker

  • In den 1994 gültigen Rules steht:


    5.9.3 Headlight Failure


    If the headlight on the train fails, ditch lights must be on, when so equipped. Headlight failure must be reported to the train dispatcher.


    5.9.5 Displaying Ditch Lights
    Display ditch lights, if available, to the front of the train when the headlight is on bright.


    In der 2015 Version:


    5.9.5 Displaying Ditch Lights
    First sentence changed to read:
    Display ditch lights, if equipped, to the front of the train when moving over public crossings and
    anytime the headlight is required to be on bright.


    Ich habe in den Rules nichts gefunden wo steht, daß dies automatisch oder abhängig voneinander geschaltet sein muß.

    Gruß Markus


    H0 & Digital & mit Sound


    Conrail, Norfolk Southern , CSX ... und BNSF ist auch ganz nett

  • Ich habe in den Rules nichts gefunden wo steht, daß dies automatisch oder abhängig voneinander geschaltet sein muß.

    Muss es auch nicht, dass ist jeder Bahngesellschaft überlassen genauso wie blinken oder nicht blinken. Ich hatte nur auf der Suche nach den Regeln für Ditchlights in zwei amerikanischen Foren die Aussage zweier (?) UP-Lokführer gelesen, dass UP Loks nur einen gemeinsamen Schalter für Head- und Ditchlight hätten. Die GCOR-Regeln und wie UP sie anwendet, würden mit einem gemeinsamen Schalter auskommen. Leider habe ich die beiden Posts nicht gebookmarkt.


    Aber letztendlich ist es eine unwichtige Frage. Es kann einem nur beim Programieren des Decoders bei einzelnen Loks eine Funktion sparen.
    Gruß, Volker

  • Hallo,


    entschuldigt die sehr späte Antwort, aber ich war beruflich sehr oft und lange in Asien und konnte da nicht so richtig weiter machen.


    Die Lok ist jetzt Fertig mit dem Umbau, leider musste ich die Kadee Remote Kupplung wieder entfernen, da sie nicht so funktionierten wie ich es wollte (speziell mit anderen Kupplungsfirmen).


    Da auch nach dem ich die Lok zusammen gebaut hatte und schon einige Runden im Garten gefahren bin, 2 LED's anfingen zu blinken, habe ich jetzt alle Leuchtmittel ausgetauscht. Bei der funktionsprobe ist mir auch noch aufgefallen das der ESU Verdampfer eine Leckage hat. Zum Glück ist Visaton gegen Spritzwasser geschützt, da alles aus dem Verdampfer Richtung Lautsprecher lief. Es werden im ESU Forum dazu einige Tipps gegeben mit Loctie abzudichten, da sich ESU offiziell zu diesem Problem noch nicht geäußert hat, was ich sehr schade finde. Bei dieser Gelegenheit habe ich gleich die Welle/Lager des Lüfters mit Heißdampföl geschmiert, da der Lüfter bei hohen Drehzahlen anfing zu Quietschen.


    Das programmieren des ESU Loksound 4.0 XL Decoder mit dem ESU Lokprogrammer war kinderleicht und hat auch viel spaß gemacht. Es ist sehr einfach schnell mal Werte zu ändern und diese zu Übertragen. Nervig ist nur das überspielen des Soundprojektes und da sich die Heiz- und Lüfterwerte des Verdampfers im Soundprojekt befinde, welche ich angepasst habe da es mir beim Beschleunigen zu viel Qualm war, musste ich jedes mal das Projekt überspielen -> locker Kaffeepause.


    Alles in allem bin ich jetzt sehr zufrieden mit der Lok und sie kann auf der Gartenbahn die schweren Holzzüge ziehen, mal sehen wann die Anlage erweitert wird.


    Gruß aus Korea



    Richard

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!