weekly work report ...15.03.2009

  • Außer Spesen nichts gewesen...


    Ich habe eine verdammt ruhige Woche hingelegt was für mich sehr untypisch ist. Da ich aber Anfangs der Woche erst spät aus dem Büro kam und gegen Ende der Woche es auch nicht viel besser wurde habe ich meinen WoW-Charakter ein wenig geskillt und war mit Hundi und Frauchen im Pfälzer Wald... muß auch mal sein.


    Am Sonntag war ich dann noch zum Kurzbesuch in Sinsheim... nach ner guten halben Stunde war ich durch. Hab mcih dann noch 2 Stunden mit alten Bekannten unterhalten und bin dann wieder heim gefahren.


    Ansonsten habe ich noch etwas Geld transferiert und sammle gerade Rohmaterial zum Bau einer kleinen H0e-Anlage, was ich in den nächsten Monaten immer dann angehen möchte, wenn ich mit der großen aus Geldnot oder Ideenmangel mal nicht weiter komme.


    Das gute kommt zum Schluß => Für heute habe ich mir fest vorgenommen die Trussrods an die Shay zu bauen.


    Gruß, Gerd

    Waldbahner aus Leidenschaft :love:


    Narrow minded and proud of it - Meine Regelspur ist Schmalspur 8o

  • Ich habe nur erste Pläne für ein SpineCar geschmiedet, der Hitch ist am schwierigsten...


    Sven, die Module sehen gut aus. :respect)

  • Moin,moin


    War am Sonntag in Kolding.


    Der dortige Modellbahnverein - sehr viele FREMOs dabei - hatte einen Fahrtag.
    Dänemark - Epoche 4.
    Schwerpunkt Personenzüge
    Fotos wohl erst nächstes Wochenende


    Hatte meine Märklin MY sowie Personenwagen + Steuerwagen von Togmodelle.DK mit.


    Diese Garnitur durfte wegen ihrer sehr guten Fahreigenschaften einen Triebwagen ersetzen.


    Nun ja - Märklin... :-))


    Umgebaut auf 2-Leiter, Faulhaber, RP25, Messinggetriebe, Schwungmassen und mit Decoder


    Eigentlich sieht sie auch garnicht so schlecht aus.
    Ist leider ca 1 cm kürzer als zB die My von Roco. Aber - wenn die
    nicht direkt nebeneinanderstehen....


    Die Seienfenster werd ich noch durch bündig eingepasste Fenster ersetzen.


    Hier ein älteres Foto von meiner Garnitur.



    Tschüß


    Harald


  • Dann passt sie doch gut zu den einschlägigen Wagen mit dem "Großzügigem Längenmaßstab" :D

  • >>Dann passt sie doch gut zu den einschlägigen Wagen mit dem "Großzügigem Längenmaßstab" grosses Grinsen<<


    Moin,moin


    Die Loks sind aber meine einzigen Teile mit großzügigem Maßstab ;)


    Die Wagen von togmodelle.dk sind schon maßstäblich - wie alles andere, was da gestern so auf den Modulen unterwegs war.


    Und dieser cm fällt eigentlich nur auf, wenn ne Lok mit richtiger Länge danebensteht.
    Hab gestern mit einigen neueren Modellen anderer Hersteller verglichen.


    Hab noch ne genauso umgebaute My - ne braune
    Wollte die beiden Loks schon mal verkaufen - aber irgendwie fahren die zu gut.



    Tschüß


    Harald

  • Habe heute das Dach von meinem coach fertiggestellt, sieht nun so aus.




    Grüße
    Bernd S. - member of AMREG.de


    [size=10]Der Name ist Programm: 1900 - und das in H0!
    [font='Verdana, Helvetica, sans-serif']We always learn far more from our own mistakes, than we will ever learn from another's advice.

    2 Mal editiert, zuletzt von 1900 ()

  • Auf der rechten Seite vom Achteck kommt ein See und ne kleine Stadt drauf, im Hintergrund ein kleiner Hügel mit Wald.



    Auf der Linken Seite kommt ein Holzhandel drauf ansonsten wird das Sigment in grün gehalten (Bäume/Wald). Im Vordergrund die Hauptstrecke mit 2 Gleisen.



    Es werden noch einige Häuser gebaut, und ich werde jetzt anfangen die Gleise einzuschottern.


    Gruss Jonny

    --- Rice Mill Grain , Shortlines Louisiana --- 2018 Grain Elevator Dioramen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!