Probleme mit ESU lopi

  • Ich habe in eine Lok einen Lopi Standard eingebaut. Problem ist, wenn ich das vordere headlight anschalte, geht das hintere gedimmt mit an, und umgedreht. Ist das was CV technisches oder evtl ein verdrahtungsfehler?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Micha



    Americas Resourceful Railroad
    ________________________________________________


  • Tippe auf Verdrahtungsfehler. Habe selber einige ESU LoPi V4 im Einsatz und so einen Fehler noch nie gehsbt. War der Decoder wirklich neu?

    Gruß Markus


    H0 & Digital & mit Sound


    Conrail, Norfolk Southern , CSX ... und BNSF ist auch ganz nett

  • Du kannst mal die Platine vom Lokpilot kontrollieren, ob alle Lötstellen gut voneinander abgegrenzt sind. Je nach Schnittstelle liegen die beiden Ausgänge auch mal nebeneinander.

  • Das Problem hat sich von selbst gelöst, geht jetzt so wie es gehen soll. Meine vermutete Ursache, nachdem ich die LEDs mit CA eingeklebt habe, mache ich immer noch eine dicke Schicht Krystal clear drum herum, dass ich dann schwarz anpinsele, damit nix nach außen scheint. Vermutlich war das Krystal clear noch feucht und es gab eine Art Kurzschluss bzw Kriechstrom...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Micha



    Americas Resourceful Railroad
    ________________________________________________


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!