Loks die es wohl nie als Modell geben wird

  • Markus was ist an der Super 7 verbastelt?


    Die Loks waren eine Vorstufe zur Dash 8. Die Monongahela hatte die B23-S7 oder B23-7R (rebuilt) z.B.auch, von der auch die OC ist.
    Blomberg Trucks kamen von in Zahlung gegebenen EMDs.


    Was aber die Umsetzung ins Modell eher unwahrscheinlich macht: Es gab gerade mal 17 Super 7. Zwei für die Roberval and Saguenay und 15 für die Monongahela.


    Auf Anhieb fallen mir folgende Varianten ein:
    - Roberval and Saguenay
    - Monongahela
    - Providence and Worcester Railroad
    - Ohio Central
    - Conrail
    - CSX

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Die 11 Loks sind völlig an mir vorbei gegangen. Lese gerade, daß sie aus 10 ex Western Pacific U23B und einem GE Demonstrator umgebaut wurden. Die Blomberg Trucks stammen ebenfalls von der Western Pacific.
    Obwohl Atlas alle notwendigen Komponenten hat, wird es wohl kein Modell von ihr geben.
    Verbastelt, weil es eben keine richtige B23-7 ist sondern eher wie eine gestauchte Dash 8-40B mit Blomberg Trucks aussieht 8|
    Allerdings nicht uninteressant :kratz)

    Gruß Markus


    H0 & Digital & mit Sound


    Conrail, Norfolk Southern , CSX ... und BNSF ist auch ganz nett

  • Also wenn'de auf "Ost" stehst, ein durchaus reizvolles Thema....


    Richtig, Du solltest die einzelnen Teile durchwegs als Modell kriegen. Die wichtigste Frage wäre nach dem Abstand zwischen den Drehgestellen. Wenn DER bei der B23-7 stimmt, wäre DAS das richtige "Startmodell", der Rest (vermutlich sehr viel von einem Dash 8 Shell) wird "verbastelt"....

    Simon


    Modelling the Big Borg and CalTrain in Normal size ....

  • Simon, du hast mich auf eine Idee gebracht. Je nachdem was Atlas wirklich liefern kann, fehlt mir nur noch die WP B23-7 mit Blomberg Trucks ...

    Gruß Markus


    H0 & Digital & mit Sound


    Conrail, Norfolk Southern , CSX ... und BNSF ist auch ganz nett

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!