hallo
leider hat die Anfrage per PN nicht funktioniert,daher stelle ich die Frage hier im Forum:
Ich habe heute eine Genesis SD 90 von Athearn erhalten,wie sie Ulrich im Thema Direktimport aus den USA gezeigt hat.
Was ich bislang noch nie hatte:die Seitenscheiben im Führerhaus sind von innen "getrübt",als wenn dort eine Schmutz-oder Kleberschicht drauf wäre.
Man sieht seitlich nur dann ins Führerhaus hinein, wenn man dieses vor eine starke Lichtquelle hält.
Wer erinnert sich noch an die ganz früher verwendeten Cellonscheiben?.Einen ähnlichen Eindruck macht das.Da auf einer der rückwärtigen Fensterschieiben von innen ein dicker Dreckfleck zu sehen ist, der dort sicher nicht hingehört,könnte ich mir auch vorstellen, dass es sich bei den Seitenscheiben um einen Verarbeitungsfehler
handelt.Bevor ich jetzt die Lok an den Lieferanten zurückschicke ,wollte ich hier mal nachfragen.
Für den Dreckfleck alleine würde ich das Führerhaus noch aufmachern. mfG
PS:hab mal gerade nachgesehen,bei meinen SD 70 ACe ist der Effekt ähnlich, aber bei weitem nicht so stark.
Manchmal sollte man doch erst arbeiten, dann schreiben...
glücklicherweise lässt sich das Dach auch bei diesem Modell einfach abheben,da es nur durch zwei Magnete gehalten wird.
Es war tatsächlich so, wie vermutet:die Eintrübung wurde verstärkt durch etwas Schmutz auf den Scheiben.Nach Entfernung des dicken Dreckflecks und Bearbeitung
der Scheiben mit einem Ohrstäbchen sieht es jetzt deutlich besser aus.Ist vielleicht aber auch ein Hinweis an andere Forumteilnehmer ,sollte so etwas mal vorkommen.
Mache daher auch noch ein Bild, wie das Dach auf dem Führerhaus sitzt.Die etwas seltsame Fabre entsteht durch die kleine Kamera.Das UP Grau ist beim Modell richtig.