Servus,
wo kann ich die Maße für tank cars finden ?
Z.B. 20K tank car . Ich möchte diesen Typ selbst bauen . Danke
Servus,
wo kann ich die Maße für tank cars finden ?
Z.B. 20K tank car . Ich möchte diesen Typ selbst bauen . Danke
Hallo Rainer, die Daten sind etwas dürftig. Ein Foto vom Vorbild würde auch helfen. Im "Freight Car Handbook" ist der ACF 20,000 gal Tank Car drin und noch ein paar weitere, welche eine andere Füllmenge haben oder diese nicht angegeben ist. Mit neun Tank Cars die mir soweit bekannt größte Ansammlung von Skizzen in einem Buch.
Danke Mirko !
Vielleicht hat ja ein "N"ler ein 20K tanker und kann mir die Daten mitteilen. Danke
Die kommen erst noch von Rapido:
https://rapidotrains.com/produ…or-gp20-20000-gal-tankcar
Servus Stephan,
die habe ich auch schon angeschrieben, aber noch nichts gehört. "Corona !" Nur der Roboter hat geantwortet !
Mir genügen ja die 1:1 Maße !
Der erwähnte ACF 20,000 gal Tank Car im Freight Car Handbook ist ein anderer Typ, als der von Rapido. Er ist aus den 60iger.
Dem Modell recht nah kommt die Zeichnung des 17,300 gal Chlorine Tank Cars. Dieser wurde von der Richmond Tank Car Co. gebaut und durch die Pullman-Transport-Leasing genutzt. Der Tankwagen ist aber ebenfalls vom Ende der 60iger Jahre.
Wenn es der Procor 20K gal Tank Car sein soll, dann kann man mit den Skizzen bzw, Bildern von Rapido arbeiten. Hier die Skizze mit 70 ton trucks, 100 ton trucks und die Ankündigung mit der Stirnseite(ein Bild mit höherer Auflösung findet sich bei FB Rapido). Die Gefahrentafeln (placards) haben zum Beispiel beim Vorbild eine Kantenlänge von 10.75" und der Rahmen von 12.5".
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!