Aktuelle Situation US-Eisenbahnindustrie

  • Hallo zusammen,


    wir haben hier ja schon über diverse Derailments etc. gesprochen.

    In diesem Zusammenhang bin ich auf folgenden Beitrag gestoßen:

    Freight Trains: Last Week Tonight with John Oliver (HBO)
    John Oliver discusses freight trains and railroads, how they’ve put profits over safety, and, crucially, what shows he watched as a child that explain…everyt...
    www.youtube.com


    Zum einen mag ich den Humor, ansonten finde ich aber auch die dargestellten Fakten ganz interessant:

    Profit ist für die Gesellschaften das wichtigste Gut, Sicherheit nur ein nötiges Mittel zum Zweck. Und die Situation wird nicht besser (immer längere Züge, weniger Personal, weniger Wartung etc.)



    In dem Zusammenhang sei dann auch noch folgender Beitrag genannt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dieser geht (mit weniger Humor) in die gleiche Richtung und macht die Bahngesellschaften auch für Lieferengpässe etc. der letzten Zeit und sogar für eine Lähmung der Industrie verantwortlich. Ob jetzt eine Verstaatlichung wirklich die beste Lösung ist, sei mal dahin gestellt.


    Grüße,

    Markus


    P.S.: bin mir nicht ganz sicher, ob das Thema hier richtig ist, darf bei Bedarf gerne geschoben werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!