Zwei Tausenfüssler...

  • Ich habe eine Kundin (ja, tatsächlich eine Frau) aus Portland, die inzwischen Stammkundin von mir ist. Sie und Ihre Frau stehen auf Eloks, und haben immer ganz verrückte Ideen, die ich umsetzen darf. In einer der letzten Sendungen waren zwei Centipede Shells, die eine rein elektrische ERIE und eine Dual Mode Milwaukee Unit wurden. Leider kamen die Shells ohne Fahrwerk, sodass ich sie nur "so" präsentieren kann...


    erie742.jpg


    milw51a.jpg

    Micha



    Americas Resourceful Railroad
    ________________________________________________


  • sehr geil.... und nicht mal so abwegig. ***angeblich*** ( ich glaub, Kirkland hats geschrieben) hatten die Centipedes der Pennsy Aufnahmen für Fahrmotoren in den Pilot Trucks, damit man sie nach der geplanten Elektrifikation der Bergstrecke über die Alleghenies nach Umbau auf Elektrobetrieb dieselben auch antreiben kann.

    (Das hat man in Altoona - erfolglos - bei der P5b auch tatsächlich ausprobiert)

    24 angetriebene Achsen, 10.000 PS Dauerleistung pro Doppeleinheit, im Prinzip entsprechend den beiden Great Northern W-2 in Doppeltraktion.

  • Tag Micha,

    hast du auch Bilder der anderen Portland-E-Lok-Projekte auf Lager?


    Schade ist es schon, dass aus sämtlichen Proposals nichts geworden ist.

    Als Rio Grande-Fan hätte ich nur zu gerne General Electric EL-2b im Schwarz/Gelb der D&RGW gesehen. Oder auch W-1 Varianten...

  • Hallo Micha,

    herzlichen Dank für das Zeigen der Werke.

    Deine Arbeiten sind wirklich phänomenal. Da wünscht man sich fast einen Fahrdraht über den Modellbahn-Gleisen...

    :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!