Verlässt LIONEL wieder den H0 Markt?

  • Hallo


    Hier ein Auszug aus den Athearn NEWS:


    Zitat

    We have received information that another maker of Challengers is again leaving the HO marketplace, and will be liquidating their remaining Challengers.

    ?(?(


    Hatte mir eigentlich noch ne Big Blow erhofft. ;(:(


    Grüße

  • Hi all,


    wird sich wohl um Lionel handeln. Ich habe auch aus anderer Quelle gehört, dass die keine weiteren H0 Modelle planen.
    Schade eigentlich, die Veranda ist zwar nicht perfekt aber doch ein schönes Modell. Meinen Challneger will ich auch nicht missen. Wenn die jetzt ihr Lager räumen, wird vielleicht noch ein UP Challenger für mich abfallen.


    Reinhold

  • Zitat

    ... Meinen Challneger will ich auch nicht missen ...


    Was ist denn das für ein Landsmann? :c) :=( :D:D


    Hausbediensteter ?(?(


    Die Sklaverei ist doch schon längst vorbei :)


    Oder modellierst Du die "Pre Civil War Era"? 8o :D:D

  • Zumindest Rivarossi scheint es nicht zu sein:


    HORNBY:


    ES GEHT WEITER MIT RIVAROSSI & ARNOLD!


    Die englische Firma Hornby hat die pleite gegangene Firma LIMA (zu der u.a. Rivarossi und Arnold gehören) für acht Millionen € gekauft. Konkursverwalter und Konkursgericht in Brescia (Italien) haben das bestätigt. Hornby will die bisherige Produkt-Palette straffen und die Fertigung nach China verlagern. Rivarossi bleibt als Marke für amerikanische und italienische Modelle in H0 erhalten. Arnold bleibt für Spur N mit Betonung europäischer Modellen. Auch Jouef (französische Modelle H0) und Pocher (Metallguss-Automobile) leben wieder auf. Bei Hornby hofft man, dass die Formalitäten bis Ende des Jahres erledigt sind und im Lauf des nächsten Jahres die Produktion in China anläuft. Zu der traditionsreichen Firma Hornby gehören übrigens auch "Electrotren" (Spanien) und die Marke "Thomas the Tank Engine".


    http://www.us-trains.com



    Gruß


    Hartmut

  • Das folgende ist heute bei http://www.us-trains.com/ erschienen:


    ATHERARN GENESIS H0:


    PREISSTURZ BEI 4-6-6-4 CHALLENGER!


    Nur € 349,98 für eine der aufregendsten Neuerscheinungen auf dem Lokomotiv-Markt! Athearn hat den Preis kurz vor der Auslieferung gesenkt, so dass wir die Lokomotive für sage und schreibe € 349,98 anstatt 569,98 abgeben können! Was steckt dahinter? Athearn hat den Preis gesenkt, weil die in Schwierigkeiten geratene Firma Lionel evtl. mit einem Restposten "Challenger mit Quantum-Sound" zur gleichen Zeit auf den Markt kommen wird. Wie auch immer: Die Modellbahner sind die lachenden Dritten, denn so viel Lokomotive für so wenig Geld gibt's nicht jeden Tag. Wenn Sie Ihre Athearn-Challenger noch nicht bestellt haben: Jetzt wird es wirklich höchste Zeit! Auslieferung: Ende Oktober 2004, die "Fan Trip Version" 141-19122 kommt erst Ende November. [Athearn Genesis "Challenger"]


    Gibts allerdings bei AAT für:


    G9120 4-6-6-4 Challenger undecorated US-$ 359,98 / € 319,90 / (Model Image)
    G9122 4-6-6-4 Challenger Union Pacific #3985 (Fan Trip Version) US-$ 359,98 / € 319,90 / (Model Image)
    - Double Chimney Smoke Stack * Closed Cab * Oil Tender * Silver Smoke/Firebox
    G9123 4-6-6-4 Challenger Denver & Rio Grande #3802 US-$ 359,98 / € 319,90 / (Model Image)
    - Double Chimney Smoke Stack * Open Cab * Coal Tender * Wood Tender Deck
    G9124 4-6-6-4 Challenger Clinchfield #670 US-$ 359,98 / € 319,90 / (Model Image)
    - Single Chimney Smoke Stack * Open Cab * Coal Tender * Silver Smoke/Firebox


    Gruß


    Hartmut

  • ...coole preise bei http://www.us-trains.com/ [size=4]€ 349,98[/size] :c) (*)



    habe am wochenende eine eMail von InternetTrains http://www.internettrains.com/ erhalten, da kostet die selbe lok momentan nur:

    [size=4]U$ 269.00[/size]


    [size=1](man rechne selber - und es soll mir keiner mit strafzoll und portokosten
    und was weiss ich was kommen, die rechnung geht auf ! (1 EURO ist nicht gleich 1 U$ !)[/size]



    (*) [size=1]was denken sich solche sog. händler eigentlich wenn sie solche preisnachlässe
    so grossspurig ankünden ? heute hat doch wirklich fast jeder internet oder ? und jeder der
    das angebot bei us-trains anschauen kann kann auch auf andere websites in USA schauen,
    ich versteh solche machenschaften nicht. muss ich das überhaupt ? ich glaube nicht...[/size] ;)

  • Was soll es,
    es gibt die freie Marktwirtschaft und jeder kauft da,
    wo er möchte und wenn er das doppelte zahlt, dann
    ist das seine Sache und wenn er zu viel Geld hat,
    dann bitte sehr. 8):D :c) :tongue: :)
    Die Schweizer Händler sind ja auch nicht die billigsten. :D Wer werfe den ersten Stein??? :=(
    Leben und leben lassen!!!!!!! ;)




  • Also, wenn ich selber rechne , dann komme ich auf folgendes:


    224,- Euro + 50 Euro Porto + 14% Strafzoll (auf Lok und Porto!) + 16% MwSt + Zoll (3%???), dann komme ich auf ca. 370,- Euro ... und die Garantie kann ich vergessen.


    Gruß


    Hartmut

  • Zitat

    Original von railman
    + 50 Euro Porto


    ...fünfzig Euro porto ?? :c)
    hallo... ??


    also, so sieht es für mich aus:


    Lok U$ 269.00 = CHF 336.45
    Porto: U$ 25.00 (hoch gerechnet) = CHF 31.25
    Strafzoll: nix, denada
    MWSt.: 7,6% von Lok und Porto = CHF 27.95 (ev.)
    Zoll: 3% von Lok und Porto = CHF 11.05 (ev.)
    Bearbeitungsgebühr: CHF 26.00 (ev.)


    Lok ohne "custom" = CHF 367.70 --> EUR 237.35
    Lok mit "custom" = CHF 432.70 --> EUR 279.25


    aber was rechne ich da eigentlich ? ich will die lok gar nicht...
    ...und wie sagte doch BoxCarWillie ?
    "und wenn er das doppelte zahlt, dann ist das seine Sache und wenn er zu viel Geld hat, dann bitte sehr"


    dem ist nichts mehr hinzu zu fügen... ;)

  • Zitat

    heute hat doch wirklich fast jeder internet oder ? und jeder der das angebot bei us-trains anschauen kann kann auch auf andere websites in USA schauen


    Du wirst lachen Steve, aber ich kenne einige, die würden gern, bei denen hapert es aber einzig an den Englischkenntnissen. Und wie früher schon erwähnt, haben auch viele keine Kreditkarte...


    Wie Railman auf die 50 Euro Porto kommt weiss ich auch net.
    Und der Strafzoll ist wie Lotterie. Entweder man hat Glück, oder eben nicht... ;)

    Micha



    Americas Resourceful Railroad
    ________________________________________________


  • Zitat

    ... bei denen hapert es aber einzig an den Englischkenntnissen....
    ... haben auch viele keine Kreditkarte...
    ....





    wiedermal interessante diskussion. lächerlich. X(



    wer zu blöd ist oder die kohle nicht hat, soll sich ein anderes hobby suchen statt zu jammern.



    X(X(X(

  • Zitat

    Original von sschaer
    wer zu blöd ist oder die kohle nicht hat, soll sich ein anderes hobby suchen statt zu jammern.


    Mann, sind wir heute morgen mal wieder gut drauf :M(


    Was ist los, 'ne miese Nachtschicht gehabt ???

  • Also, die 50 Euro Porto halte ich für realistisch! X(


    Was die MwSt angeht, ist in D eben so. X(


    Und Strafzoll, ja, D gehört leider zur EU. X(


    Grüße


    Hartmut :D

  • Zitat

    Original von railman
    Also, die 50 Euro Porto halte ich für realistisch! X(


    ...vom hören sagen ? (oder selber schon mal soviel bezahlt ?( ) [size=1]wenn ja, hat dich da einer gehörig über den tisch gezogen...[/size]


    ich importiere 98% meiner ware selber aus USA und ich habe noch nie so viel an porto bezahlt, NOCH NIE !


    [size=1]ja ja, N loks sind ja auch nie so schwer wie H0 loks, aber wer sagt dass ich pro lieferung
    nur eine lok erhalte...[/size] ;);)




  • 50 euro sind schlichtweg betrug. eine g scale aristo sd45 wird für ca 30 euro verschickt. per ups sinds ca. 70 euro

  • Zitat

    wer zu blöd ist oder die kohle nicht hat, soll sich ein anderes hobby suchen statt zu jammern.


    Alder, Du darfst nich von Dir auf andere schliessen. Es ist nunmal so, das ein 50 oder 60 jähriger Mann nicht mehr Muße hat sich ins Internet reinzufitzen, und eine Kreditkarte halten viele, is eigentlich lächerlich, für unsicher. Ich kenne genug denen es so geht... Und im Osten unserer Repbulik war Englisch als Fremdsprache bis zur Wende kein Thema, weswegen praktisch die gesamte Generation über 40 davon keine Ahnung hat. Und in Russland kann man leider noch nicht so viel US-Zeug bestellen... :D


    Ich weiss nich ob man immer gleich alle die keine Ahnung haben nieder machen muss...


    [SIZE=1]Wahrscheinlich wirklich ne schlechte Nacht gehabt...[/SIZE]


    Was das Porto angeht, schliesse ich mich meinen Vorrednern an. Da hat Dich einer gefi...!


    MWST und Strafzoll sind wie gesagt ein Glücksspiel, der Zoll schaut nicht in jedes Paket. Manchmal zahlt man, manchmal eben nicht...

    Micha



    Americas Resourceful Railroad
    ________________________________________________


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!