weekly work report..............21.11.2004

  • Hi, Simon


    Zitat

    Original von Simon_Ginsburg


    Was is's jetzt wieder los? Hey Leute es ist
    Wochenende ! ! !


    Kriegt Euch mal wieder in die Reihen.......


    Kann natürlich sein, das das Wort Spalter in der Schweiz eine andere Bedeutung hat - bei mir ist es ein Zitat von John Cleese aus Monty Pythons "Life of Brian" in der teutonischen Version. Ungefähr so böse und ernst gemeint wie der ganze Film ;)


    Ich denke, Steve weiß schon, wie's gemeint war ;)


    CU

  • Zitat

    Original von Swissengineer
    Liegt wohl am Namen wenn einer solche Sachen zustande bringt :)


    ...scheint so ! :D:D

    Zitat

    Wo hast Du den ALPS Printer her? Das wäre auch was für mich. :P


    ...aus USA ! leider gibt es die teile heutzutage nicht mehr neu zu kaufen.
    ab und an findest du einen günstigen auf eBay, aber achtung, die teile haben 110V netzteile drin.
    heute wird der drucker unter dem namen OKI MD-7000 verkauft, ist sogar in der schweiz lieferbar,
    wenn du interesse daran hast kann ich dir die adresse zumailen, ist aber a. eine privatperson
    und b. Denner preise macht der keine... ;)


  • Hmmm. Ich überlegs mir noch. Bis jetzt bin ich mit dem Copyshop auch nicht schlecht gefahren. Die Laserprinter dort drucken gestochen scharf.
    Stefan

  • Zitat

    Original von Swissengineer
    Hmmm. Ich überlegs mir noch. Bis jetzt bin ich mit dem Copyshop auch nicht schlecht gefahren. Die Laserprinter dort drucken gestochen scharf.


    ...das stimmt schon, aber lass dir da was drucken, etwa gelb zum beispiel und klebe das gelbe
    decal auf einen dunkelblauen hintergrund, was passiert ? genau, das gelb verschwindet da der
    hintergrund so dunkel ist. mit dem Alps hat man den vorteil dass man jeden ausdruck den
    man macht zuerst in weiss (ja in weiss) vordrucken kann und dann die entsprechende farbe
    darüber. die weisse "unterlage" verhindert, dass die untergrundfarbe durchschimmert...
    ps: zudem kopiert der copyshop auch nicht silber oder gold !


    hab verschieden versuche mit einem colorLaser gemacht, ist für decals nicht geeignet
    (ausser man verwendet die farbigen decals auf einer weissen oder silbernen unterlage)


    ein Alps drucker arbeitet mit "wachsbändern" und die farbe wird mit wärme auf die folie oder
    das papier übertragen, der druck ist somit schon viel "dicker" und "lichtundurchlässiger" als ein
    ausdruck vom farblaser oder kopierer...


    ...ein decal das mit einem Alps gedruckt wurde ist nicht mit einem decal aus dem laser
    zu vergleichen.

  • Hallo zusammen



    Falls Oki den Drucker noch herstellt, könnte ich evt. welche organisieren, mein EDV-Kollege hat die OKI-Vertretung und da liese sich sicher was machen.


    Falls interresse bitte mail an mich


    Gruss Andi

  • Zitat

    Original von Andi
    Falls Oki den Drucker noch herstellt, könnte ich evt. welche organisieren, mein EDV-Kollege hat die OKI-Vertretung und da liese sich sicher was machen.


    ...der OKI drucker wird in der Schweiz nicht offiziell angeboten ! das wird schwierig werden
    für deinen EDV-kollegen...


  • Stefan, das ist mir bekannt und deshalb habe ich ja auch bei meiner High Desert & Sierra den Silberstreifen auf der Seite. Was Silber und Gold betrifft so versuche ich diese Farben zu vermeiden. Für Streifen gibt es ja immer noch Microscale.


    Zitat

    hab verschieden versuche mit einem colorLaser gemacht, ist für decals nicht geeignet
    (ausser man verwendet die farbigen decals auf einer weissen oder silbernen unterlage)!


    Dass der Laserdrucker ungeeignet ist würde ich so nicht behaupten. Bis jetzt bin ich zufrieden mit den Ergebnissen.


    Selbstverständlich würde ich gerne einen ALPS Drucker besitzen, aber Du weisst ja wie schwierig die zu ergattern sind. :(


    Stefan

  • Hallo


    Zitat

    Original von nscalesteve


    ...der OKI drucker wird in der Schweiz nicht offiziell angeboten ! das wird schwierig werden
    für deinen EDV-kollegen...


    Lassen wir uns überraschen was der herausfindet. Er hat mir gesagt das er am Mittwoch bei der OKI in der Schulung ist, er hat mir versprochen mal zu fragen was machbar sein.
    Wer hat ein solches Ding mit 110V??? Was steht dort drauf 50 oder 60 Hz oder beides? Ich denke die Spannung sollte für uns Modelleisenbahner kein Problem sein. Die Frequenz ist schon eher ein Problem.


    Eben lassen wir uns überraschen


    Gruss Andi

  • Hallo zusammen


    Der Drucker heisst tatsächlich DP-5000 und ist tatsächlich in Europa nicht lieferbar. Irgendwelche Garantie und Rechtsbestimmung sollen das anscheinend verhindern.


    Zitat

    Original von nscalesteve
    ...der OKI heisst DP-5000 und nicht MD-7000 !!


    ich hab einen Alps mit 110V und der tut mit 50Hz...


    Muss mal schauen evt. kann mir mein Schwager der in den USA lebt etwas genaueres sagen.
    Melde mich wieder sobald ich mehr weiss.


    Gruss Andi

  • Guten Morgen Steven


    Zitat

    Original von nscalesteve
    hey Andi,
    es hat niemand gesagt diese drucker seien in .de nicht erhältlich !!
    in CH sind sie NICHT erhältlich da OKI.ch diese drucker nicht verkauft...


    Sorry, Ich habe das auch nicht so gemeint.
    Nur hat mein Oki-Kollege mir gesagt dieser
    Drucker sei in ganz Europa nicht erhältlich.
    Es wahr eigentlich mehr eine Frage,
    ob das auch für DE gilt??


    Gruss Andi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!