Dodge A-100 Bus und Van von Brekina

  • Brekina verwöhnt uns :)
    Dodge A 100
    Im Jahr 1964 präsentierte Dodge seinen
    ersten Van, den A 100. Eine gefälliges
    Auto mit Heckantrieb und Motor
    hinter der Vorderachse, der bis zu 174
    SAE-PS (Chrysler 4,5L-V8) leistete.


    n 34300 Dodge A-100 Bus seeblau, TD 12,90 €
    n 34301 Dodge A-100 Bus himmelblau, TD 12,90 €
    n 34350 Dodge A-100 Van weiß, TD 12,90 €
    n 34351 Dodge A-100 Van gelb, TD 12,90 €
    n 34352 Dodge A-100 Van rot, TD 12,90 €


    Auslieferung ab 4/2011

  • Der A-100 hat den Vorteil das man für ein Bi-Level-Rack nur 10 Modelle braucht, aber keine 15 wie beim Tri-Level-Rack.


    Ein beladener Autotransporter hat einen Kaufpreis von so etwa 170 bis 200 Euro. Schon heftig aber die Automodelle sehen heute wirklich klasse aus.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • 10 - sag bloss. Ich hab noch nicht nachgemessen und leise gehofft, dass der Platz nur für 8 reichen würde. Das Bild, das daran Schuld ist, war dann wohl ein bi-level mit den Langversionen der Busse.


    <sarkastischer Ironie modus an (stufe blödsinn)>
    Da wünscht man sich doch gleich so einen bi-level autocarrier im grosszügigen Längenmassstab eines bekannten Herstellers von Pick....
    <sarkastischer Ironie modus aus>
    *duckandcover*


    Aber es juckt schon sehr in den Fingern, auch wenn der Gelbeutel weinen wird (und ich auch wenn Ma'am das mitkriegt).
    Ich hab schon mal 10 reserviert. Aber dann muss der Bi-Level noch mit so einigem Zubehör gepimpt werden. Accurail nackig geht nur mit Wiking oder Lifelike Autoles ...


  • Aber dann muss der Bi-Level noch mit so einigem Zubehör gepimpt werden. Accurail nackig geht nur mit Wiking oder Lifelike Autoles ...


    nur so als Hinweis


    http://www.trainlife.com/magaz…25470/august-1998-page-32


    zu Risiken und Nebenwirkungen bei der Lektüre dieser Publikation (speziell aus den späten 90ern) fragen Sie bitte den nächstgelegenen freigh car fanatic....

  • 10 - sag bloss. Ich hab noch nicht nachgemessen und leise gehofft, dass der Platz nur für 8 reichen würde.


    Schau bei Bernds Link auf das erste Foto oben links, der Bi Level mit den 10 Chevy, der A-100 dürfte i.e. gleiche Abmessungen haben.


    @ Bernd:
    1. Ich habe in deinen Hinweis über mo87 den link zu Brekinas Seite dort reingebastelt.
    2. Wo findest du was über die 68er Corvette?

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • "Railmodel" - ohhh sch....
    von den Heften hab ich einige Exeplare hier liegen. Nach "Genuss" dieser Hefte brauche ich meist einen Gang zu Burger King - Maxiportion plus.


    Was es da zu sehen gibt ist soweit von meinen Fähigkeiten weg, dass ich immer nur frustriert bin weil "haben bzw. machen wollen" mit garantiert anderen Ergebnis und sicherer Enttäuschung, sowie anschliessender Bastelpause.
    Da war mir der RMC etwas lieber. Was da abgezogen wird passt besser zu meinem Level. Wobei - David Hussey hab ich im RMC kennengelert ...


    Im Augenblick sind aber anderer Strukturgrössen angesagt - Erdgeschoss in 1:1 ist dran.

  • Ok. Auf mo87 steht was von der Corvette von Brekina. Nur im Prospekt, der auch die Neuheiten hat, find ich nix.
    Da kann ich nur hoffen, dass ein eigentlicher Neuheitenprospekt noch was bringt.

  • Brekina bringt wie Herpa quasi monatlich einen Newsletter - Mir ist es egal waann sie die corvette ankündigen - Hauptsache sie steht irgendwann drin.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Grade eben auf der Brekina Seite, also ganz offiziell:
    >Alles verraten wir natürlich nicht zur Messe, denn wir haben in diesem Jahr noch weitere Formneuheiten parat,
    >so dass Sie auch 2011 wieder jeden Monat mit einem interessanten Programm rechnen können.


    d.h. abwarten und Rootbeer trinken !

  • hi


    bei wiking solls einen mustag geben


    Ford Mustang 1964


    Ja, das meine ich auch - und schon eine ganze Weile. Verdammte $%§&3e - gibt es nicht genug Vorbilder? Und nicht genug Resourcen für eine gescheite Recherche? Nur weil man vom Mustang eines Bekannten ein paar Handyfotos hat? Das soll keine Pauschaldresche sein, wie bei allen anderen 1:87- Autoschmieden gibts auch hier etwas Licht vor manchem Schatten... :wacko:

  • Das alte Leiden:
    Ponycars & Musclecars & Pickups aber Muttis Kombi den bringt keiner....

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Aber es heisst doch immer, Doppelentwicklungen drücken den Preis. Wettbewerb und so ... :cursing:


    Ich hoffe immernoch auf die Weiterführung der Anfrage, meinen El Camino zur Vermassung zur Verfügung zu stellen. Eben nicht nur ein paar Handybilder machen.
    Vielleicht wird das ja noch was. Wenn die Schlau sind und ich ein bischen reinreden darf, könnte es dann für mehr als nur den Camino reichen, der Kombi hat einiges was man im Formenbau mitverwenden könnte, wenn man früh genug mit der Planung dahingehen anfängt - eben nicht nur Handybild nach Chinesien schicken.

  • Aber es heisst doch immer, Doppelentwicklungen drücken den Preis. Wettbewerb und so ... :cursing:


    Ich hoffe immernoch auf die Weiterführung der Anfrage, meinen El Camino zur Vermassung zur Verfügung zu stellen. Eben nicht nur ein paar Handybilder machen.
    Vielleicht wird das ja noch was. Wenn die Schlau sind und ich ein bischen reinreden darf, könnte es dann für mehr als nur den Camino reichen, der Kombi hat einiges was man im Formenbau mitverwenden könnte, wenn man früh genug mit der Planung dahingehen anfängt - eben nicht nur Handybild nach Chinesien schicken.


    Anstatt nen Chevy El Camino hätte ich lieber einen Ford Ranchero :devil:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!