ZitatOriginal von Heavy Metal
aber dafür bekommst Du auch 6 mal soviel Eisenbahn.
Die Betonung liegt hgierbei wohl auf Eisen und weniger auf Bahn :tongue:
ZitatOriginal von Heavy Metal
aber dafür bekommst Du auch 6 mal soviel Eisenbahn.
Die Betonung liegt hgierbei wohl auf Eisen und weniger auf Bahn :tongue:
ZitatOriginal von ATSF
Zu teuer
zum teil ja, aber viel platz zum spielen
ZitatOriginal von HarryII
aber viel platz zum spielen
Spielen ja, aber da hört es schon fast auf. Ich kann mir einfach nicht vorstellen daß bei aktuellem Stand der Technik
in der Größe zufreidenstellende Laufeigenschaften gegeben sind. Zumnidest nicht ab Werk - galube ich
ZitatOriginal von LiquidFantasy
Spielen ja, aber da hört es schon fast auf. Ich kann mir einfach nicht vorstellen daß bei aktuellem Stand der Technik
in der Größe zufreidenstellende Laufeigenschaften gegeben sind. Zumnidest nicht ab Werk - galube ich
guckmal http://www.z-friends-europe.de…hp?attachmentid=6181&sid=
http://www.z-friends-europe.de…hp?attachmentid=6184&sid=
GP35 mit Faulhabermotor , demnächste werde ich in Digital einbauen
Hallo Zusammen,
na das geht ja los, kaum mal einen Tag nicht da und schon 20 Beiträge.
HarryII
Das Bild kommt aus SA (falls damit Südamerika gemeint ist), genauer gesagt aus Peru.
@all
Vielleicht ist da etwas falsch rüber gekommen, ich will nicht die ganze Mine nachbilden, sondern nur die Ladestation. Mir reicht es, wenn dort so ca. 8-9 Wagen als Zug beladen werden können. Dies denke ich kann man auf ca. 3m oder 4m Länge verwirklichen.
1900, Acela
Mal sehen, ob ich es schaffe, morgen nach Dresden zu kommen. Kommt denn noch jemand aus Leipzig zu euch, dann könnte man vielleicht zusammen fahren??
Acela
Hab mir mal den Conradkatalog zu Gemüte geführt. Die vertreiben ja auch Peco, aber nur Code75. Schwenks du dann auf Code75 um? Und soviel teurer ist das doch auch nicht?
Digital war schon toll, wenn man sieht, was man damit alles machen kann, mal sehen :]
ZitatDigital war schon toll, wenn man sieht, was man damit alles machen kann, mal sehen
Digital hat sogar bei einem einfachen Oval mit einem Abzweiggleis und 2 Loks schon Vorteile. Man kann schon beide Loks unabhängig steuern, ohne das man Isolatoren in den Schiene braucht.
ZitatOriginal von jossel
Hallo Zusammen,
na das geht ja los, kaum mal einen Tag nicht da und schon 20 Beiträge.
So gehts ja nicht! Erst ein Thema lostreten und dann nicht kümmern :=( :=( :=(
:] :] :]
ZitatOriginal von Mathias
Digital hat sogar bei einem einfachen Oval mit einem Abzweiggleis und 2 Loks schon Vorteile. Man kann schon beide Loks unabhängig steuern, ohne das man Isolatoren in den Schiene braucht.
Klarer weiterer Vorteil: nur Digital oder mit Pickeln kannst du einen richtigen Frontalcrash bauen, ohne vorher bei einer Lok die Anschlüsse umlöten zu müssen.
ZitatAlles anzeigenOriginal von ATSF
Nur mal so als Orientierung für die Spurweiten:
Zu teuer
taugt doch Nichts
Haben Oldies
Oh je kostet das viel
falls jemand noch was weis bitte ergänzen
:jump)
spur g wie geil ....
ZitatHab mir mal den Conradkatalog zu Gemüte geführt. Die vertreiben ja auch Peco, aber nur Code75. Schwenks du dann auf Code75 um? Und soviel teurer ist das doch auch nicht?
ep, ich plane Code 75, ist zwar auch ein europäisches Gleis, beim neuen Code 83 nach US Vorbild gibt es mir aber zur Zeit noch zu wenig Material...
ZitatOriginal von ATSF
falls jemand noch was weis bitte ergänzen
:jump)
Fun hoch 3 :ya)
ZitatOriginal von ATSF
falls jemand noch was weis bitte ergänzen
:jump)
O -Scale or no scale
ZitatOriginal von JBL
Fun hoch 3
Seeehr gut !
Du kannst auch sehr gut die Gleise mischen. Z.B. Peco code 83 Gleis und Weichen für die main, code 75 für siding und spurs. Sieht man kaum, aber wer genau hinschaut...
ZitatOriginal von WT fan
Du kannst auch sehr gut die Gleise mischen. Z.B. Peco code 83 Gleis und Weichen für die main, code 75 für siding und spurs. Sieht man kaum, aber wer genau hinschaut...
Gibt es da keine Probleme mit den Schienenverbindern.
ZitatOriginal von Mathias
Gibt es da keine Probleme mit den Schienenverbindern.
Eigentlich nicht, aber wenn doch, dann gibt es Werkzeuge um diese kleinen Problemchen zu beseitigen
ZitatGibt es da keine Probleme mit den Schienenverbindern.
Moin, moin
Zwischen den beiden PECO Gleissorten nicht.
Ich sichere aber sowieso jeden aufgeschobenen Gleisverbindern mit einem herzhaften Zangenbiß an jedem der beiden eingeschobenen Gleisen.
Die bekommt man dann ohne Gewalt nicht mehr auseinander und ich hab keine Probleme mit nicht leitenden Schienenverbindungen.
Tschüß
Harald
Ich verwende keine Schienenverbinder.
Jedes Gleisstück - und sei es noch so kurz - wird an beiden Enden auf eine Pertinaxschwelle gelötet und bekommt eine eigene Stromversorgung.
ZitatOriginal von PFE
Ich verwende keine Schienenverbinder.
Jedes Gleisstück - und sei es noch so kurz - wird an beiden Enden auf eine Pertinaxschwelle gelötet und bekommt eine eigene Stromversorgung.
Was bringt das außer verdammt viel Arbeit? Ich speise auch fast jedes Gleisstück extra ein bzw. verlöte auch schonmal einen Schienenstoß sauber.
Ich nutze sowohl die Pertinax-Schwellen als auch Schienenverbinder. Pertinax am Ende des Moduls oder bei Trennstellen, Schienenverbinder sonst. Die Schienenverbinder werden grundsätzlich verlötet.
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Ich verwende keine Schienenverbinder.
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Was bringt das außer verdammt viel Arbeit? Ich speise auch fast jedes Gleisstück extra ein bzw. verlöte auch schonmal einen Schienenstoß sauber
Mir gefällt einfach die Optik bei Schienenverbindern nicht. das ist der einzige Grund.
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