Servus zusammen,
unter http://kleinbahnwiki.de/index.…iet_Januar_2012#H0-USfine
sind einige Bilder vom US-fine und americaN Arrangement zu finden.
War sehr schön das einige aus dem Forum da waren, es hat uns wieder riesig Spaß gemacht...
Gruß
Servus zusammen,
unter http://kleinbahnwiki.de/index.…iet_Januar_2012#H0-USfine
sind einige Bilder vom US-fine und americaN Arrangement zu finden.
War sehr schön das einige aus dem Forum da waren, es hat uns wieder riesig Spaß gemacht...
Gruß
Bullshit! Da hab´ich ja wieder was verpasst!
Gruß...
Oliver
War klasse!
Bullshit! Da hab´ich ja wieder was verpasst!
Eine niederschmetternde Erkenntnis! Wir haben unseren Aufenthalt sehr genossen - nochmals Dank an die versammelte Mannschaft!
Ich werd´s überleben. Die schönen Bilder entschädigen ja etwas......
Sagt mal: das Bogenmodul mit der Palme. Ist das eins von den nur 35 cm tiefen Hellmann-Teilen?
Gruß...
Oliver
ja, das ist eines der 35er Bogenmodule vom Mathias...
Gruß
Stichwort 35cm ... Die NAI sagt ja eigentlich 500mm Tiefe, Theoretisch kann ich also auch auf 350mm bzw. 400mm gehen? Es muss ja nur der Übergang mit Straße und mainline stimmig sein?
Hallo Denis,
genau, das ist das schöne am NAI Profil das man mit der Breite flexibel ist, da das ja nur ein flaches Profil ist. Es ensteht halt ein Versatz an der nicht Straßenseite wenn man unterschiedlich breite NAI Module miteinander verbindet, aber das haben wir z. Bsp. beim Fremo H0e Profil schon seit 25 Jahren...mich persönlich stört so ein Versatz nicht man kann (es werden) aber auch Übergangsmodule auf 50cm bauen...
Gruß
sehr gut! Und übergangsmodule sind schon besser für einen durchgehenden Hintergrund Treppenförmiger Versatz ist unschön wenn man mit Hintergrund arbeitet, haben wir bei Citylimits auch wenn wir Gladstone dran hängen und das ist nie wirklich perfekt...
35x70 cm ist eben ein unheimlich praktisches format, pöasst fas in eine Hosentasche!
genau, wegen dem Hintergrund hat der Bernd da auch was am machen...
Wobei ich natürlich klar sagen muss, dass das für mich auch der einzige grund ist ... vorn, stört mich das weniger wenn mal ein modul 10cm weiter raus schaut.
Naja, dann werde ich mal den Planomaten anwerfen und schauen was ich auf 6m Länge und 40cm Tiefe sinnvoll unterbringen kann.
das ist ja Super das Du ein Möglichkeit vorsiehst mal an einem Fremo NAI Ast anzuschliessen
mit 2010+ werde ich mir zwar nicht unbedingt "Freunde" machen, aber einer geht vor, und es werden 100% welche folgen!
2010+?
Endlich mal jemand der US Today andenkt...
mit 2010+ werde ich mir zwar nicht unbedingt "Freunde" machen, aber einer geht vor, und es werden 100% welche folgen!
so funktioniert es auch im Fremo...vormachen...so haben wir bei Fremo US-fine auch angefangen...da sind die Modernen Zeiten auch nicht ausgeschlossen...
Aber sicher!
Die längere Vergangenheit macht ja jeder, aber wirklich contemporär die eigenen Eindrücke umsetzen eignetlich niemand ... schade!
Aber sicher!
Die längere Vergangenheit macht ja jeder, aber wirklich contemporär die eigenen Eindrücke umsetzen eignetlich niemand ... schade!
Doch ich in N, denn die letzten 12-14 Jahre Conrail sahen vom Rollmaterial und dem baulichen Umfeld nicht sonderlich anders aus als bei meinen ersten USA-Reisen 1999/2000. Die notwendigen PKW bekomm ich in N so oder so nicht ...
Ahm, dachte Du machst die letzten Jahre von Conrail? Das wäre dann aber auch alles weit vor 2000, sprich nicht contemporär (wir haben ja schon 2012)
Ahm, dachte Du machst die letzten Jahre von Conrail? Das wäre dann aber auch alles weit vor 2000, sprich nicht contemporär (wir haben ja schon 2012)
Sicher, nur wenn ich mir einige Punkte an einer beliebigen Strecke anschaue und mit 20 Jahre alten Fotos vergleiche, dann hat sich außer der Bewuchshöhe oft nichts verändert. Kurz ich könnte das Lokmaterial austauschen und ein paar ältere Automodelle runter nehmen und die Szenerie als 2012 verkaufen und niemand würde da Anstoß nehmen.
Gerade bei Modellbahnern beliebte Kleinstädte und "Dörfer" sind oft von einer teilweise schon sagenhaften Beständigkeit geprägt.
Verstehst mein Gedankengang?
Ja, damit baust Du sicher sehr Modern. Dein Fokus liegt aber im Moment noch auf "last days of big blue"
Ich werde (wenn alles denn klappt wie geplant) direkt bei 2010 einsteigen. Ein downgrading in der Zeit wird sicher auch möglich sein, cih denke bis in die 80er rein müsste machbar sein (autos runter, Billboards tauschen...)
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