noch ein neuer

  • Hallo zusammen,


    Ich hab mich heute hier Angemeldet und wollte mich deshalb auch gleich mal vorstellen.


    Mein Name ist Benni, ich bin 17 Jahre alt und wohne in Gröbenzell, einem Vorort Münchens (soviel für die Kontaktanzeigen-Abteilung ;) ).
    Mit der Modellbahn bin ich zuerst durch die Märklin H0"Spielbahn" meines Vaters in Kontakt gekommen, was jedoch keine Folgen hatte ;) Erst durch eine geerbte Märklin mini-club bin ich infiziert worden. Diese Infektion konnte inzwischen allerdings weitgehend geheilt werden. Was nicht geheilt werden konnte, ist die Liebe zum Modellbau ;).
    In der 8.Klasse beschäftigte ich mich im Zuge einer Schularbeit ausführlich mit Architekturmodellbau und konnte bei einem "echten" (Hauptberuflichen) Modellbauer viele Erfahrungen gewinnen. In den folgenden Jahren hab ich mich immer mehr oder weniger stark mit dem Modellbau beschäftigt. Vor 2-3 Jahren schwenkte ich dann von Spur Z in Richtung H0 um. Außerdem Interessierte ich mich immer mehr für Amerika. Zum kleinen Teil für die Riesigen Züge, zum Großen teil für Land, Leute, Architektur, Fahrzeuge usw.. So habe ich vor rund 2 Jahren mit den Planungen für mein USA-Diorama begonnen. Dieses gedeiht nun langsam aber sicher (da der Modellbau nur eines von vielen Hobbies ist, dauert bei mir alles seine Zeit ;) ).


    Aktuell interessiere ich mich auch wieder etwas mehr für den Bau einer europäischen Spur-Z Anlage, doch dafür hab ich weder Zeit noch Geld...also bleibt es auf diesem Gebiet nur bei Träumereien und Planungen (welche mir auch großen Spaß machen!). Außerdem interessiere ich mich für den Modellbau in sämtlichen Maßstäben. Ich kaufe zwar die meisten Gebäude, stelle jedoch keines unverändert in mein Diorama ;).


    So, das war's vorerst.
    Ich hoffe auf eine schöne Zeit hier im Forum :)


    Viele Grüße,
    Benni



    EDIT:


    Da hab ich doch glatt noch was vergessen:


    2006 war ich für 3 Monate in San Francisco, dadurch wurde mein Interesse an Amerika dann nochmals gesteigert. Wobei Canada aus irgendwelchen Gründen mein lieblings Land ist, obwohl ich dort noch nie war ;)

  • Moin Benni !
    Auch von mir´n fettes "Willkommen" :ya) und viel Spaß hier.
    Hmm-und bei Geldmangel von Spur Z träumen ? Schon mal an :ch N :ch gedacht ? Die Auswahl ist doch bei weitem größer,die Preise bei weitem günstiger-und viel mehr Platz braucht man auch nicht...Und dann kann man das Ganze ja noch modular gestalten..schau Dich doch mal bei GermaNTRAK um-die meisten von den Truppenteilen :ya) wohnen eh im Großraum München.

    beavisJörgen beavis

    "DUMMHEIT HAT EINE FARBE."

    Wer Frieden will , liefert Diplomaten - keine Waffen !

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen - sehr schön, dass Du zu uns ins Forum gefunden hast. Wir kennen uns ja schon vom Mi-Wu-La-Forum aus früheren Jahren.


    Hier bist Du mit Fragen zum US-Thema auf jeden Fall näher an der Quelle vieler Informationen. Viel Spaß bei uns hier :D


    Martin

  • Hi Benni,


    von mir ebenso willkommen und viel Spaß hier im Forum. :ya) (und denke mal über Jörgens Worte hinsichtlich N ormalspur nach :D )

  • Hi,


    Danke für die vielen Willkommensgrüße ;)


    @ Kutscher:


    Ich hatte schon auch mal über Spur N nachgedacht, allerdings hab ich eine Menge mini-club Züge von meinem Opa geerbt ;) Da die alle europäische Vorbilder haben, dachte ich eher an eines Anlage im Europäischen Stil, wobei eine Spur N (oder sogar H0 ;)) nach Amerikanischem Vorbild schon auch toll wäre.
    Momentan ist mein Größeres Problem allerdings die Zeit, da ich in der Schule sehr viel zu tun habe....


    Mal sehen, was die Zukunft bringt, vielleicht wird es ja eines Tages doch noch was mit meiner eigenen Anlage :)


    viele Grüße,
    Benni

  • Zitat

    Original von benni
    allerdings hab ich eine Menge mini-club Züge von meinem Opa geerbt ;)


    Na ja , mini-club ist ja schließlich Mä...und Mä... bringt Geld :D


    Zitat

    Da die alle europäische Vorbilder haben, dachte ich eher an eines Anlage im Europäischen Stil


    Na,über solcherlei Schandtaten wollen wir jetzt aber nicht wirklich öffentlich nachdenken ,oder ? :no) 8)


    Zitat

    wobei eine Spur N (oder sogar H0 ;)) nach Amerikanischem Vorbild schon auch toll wäre.


    Das klingt doch schon besser... :appl)


    Zitat

    Momentan ist mein Größeres Problem allerdings die Zeit, da ich in der Schule sehr viel zu tun habe....


    Hör doch auf...die Streberei bringt doch eh nix... :evil: - ich hab´auch nie gelernt und bin trotzdem Lokführer geworden :lach) (ist natürlich jetzt die Frage,ob das die Strafe für die Faulheit ist... :rolleyes:;) )

    beavisJörgen beavis

    "DUMMHEIT HAT EINE FARBE."

    Wer Frieden will , liefert Diplomaten - keine Waffen !

  • Zitat

    Original von Der Kutscher


    Hör doch auf...die Streberei bringt doch eh nix... :evil: - ich hab´auch nie gelernt und bin trotzdem Lokführer geworden :lach) (ist natürlich jetzt die Frage,ob das die Strafe für die Faulheit ist... :rolleyes:;) )


    Strafe für den Job??? ich weiß nich.....Jeden Tag Train Simulator auf nem Sounddekoder..... Du machst Dir nur die Pfoten beim Kuppeln oder Essen schmutzig. Ist doch geil.:D Also Meckere nich! So nen Job wünschen sich manch andere....

  • War ja klar , daß so´n Kommentar nur von Dir kommen konnte...fällt mir hier in den Rücken ! :keule( Einmal die Starleistung mitgefahren und rumtönen... :D :ya)

    beavisJörgen beavis

    "DUMMHEIT HAT EINE FARBE."

    Wer Frieden will , liefert Diplomaten - keine Waffen !

  • Das ist kein Rummeckern oder in den Rückenfallen sondern nur der Neid, der mich dabei befällt.:)
    Außerdem weist Du ja wie es gemeint war.... 8)

  • Hallo,


    Vielen Dank auch an die anderen Willkommensgrüßer ;)


    @Kutscher:
    Mä.... bringt zwar Geld, aber die Züge sehen auch ganz nett aus, deshalb will ich sie nicht unbedingt verkaufen ;) (mal abgesehen davon, dass sie nicht nur mir gehören => wenn ich sie verkauf, müsste ich den Erlös an die gesamte Familie verteilen ;) )


    Zitat

    Na,über solcherlei Schandtaten wollen wir jetzt aber nicht wirklich öffentlich nachdenken ,oder ?


    Keine Sorge, momentan baue ich ein USA-Diorama in 1:87, die Europäischen Sachen liegen im Schrank.


    Zitat

    Hör doch auf...die Streberei bringt doch eh nix... - ich hab´auch nie gelernt und bin trotzdem Lokführer geworden (ist natürlich jetzt die Frage,ob das die Strafe für die Faulheit ist... )


    Ich bin auch ohne strebern recht gut beschäftigt...man braucht ja leider Abitur zum studieren, deshalb fangen die Lehrer jetzt an, ihre Opfer in den Stress zu bringen ;)



    viele Grüße,
    Benni

  • Zitat

    Original von benni
    ...mal abgesehen davon, dass sie nicht nur mir gehören => wenn ich sie verkauf, müsste ich den Erlös an die gesamte Familie verteilen ;) )


    Dann solltest Du vielleicht mal durchrechnen,was in dem Fall bei Dir hängenbleiben würde... :D

    Zitat

    Keine Sorge, momentan baue ich ein USA-Diorama in 1:87, die Europäischen Sachen liegen im Schrank.


    Hmm,ist dann zwar nett anzuschauen...aber es fährt halt nix,was ja wohl auch eher unbefriedigend sein dürfte :=( .

    Zitat

    Ich bin auch ohne strebern recht gut beschäftigt...man braucht ja leider Abitur zum studieren, deshalb fangen die Lehrer jetzt an, ihre Opfer in den Stress zu bringen ;)


    Zurückstressen ! :keule( :D
    ...In Notfällen hat jeder Eisenbahner in eigener Verantwortung mit der der Eisenbahn eigenen Raschheit,aber ohne jede Ãœberstürzung zu handeln...(stand mal so sinngemäß in irgend´ner uralten Fahrdienstvorschrift) - ergo: Streß ist schädlich und bringt nix ! :ya)

    beavisJörgen beavis

    "DUMMHEIT HAT EINE FARBE."

    Wer Frieden will , liefert Diplomaten - keine Waffen !

  • Zitat

    Original von G26CW


    Lieber Kutscher, bist du Beamtenbahner beim roten Elefanten DBAG? :evil:


    Gruß, G26CW


    O,Oh! Laß ihn das nicht hören... Der Jörgen ist ein Privat- Kutscher... :D:geil:
    Grüße:ya) Rayman

  • Zitat

    Original von G26CW
    Ich sollte mich nicht so weit aus dem Zugfenster lehnen,was?
    Ich wollt 'ich wär' ein engineer
    dann bräucht' ich keine Modellbahn mehr...


    Hinauslehnen sollte man sich hier aus keinem Eisenbahnfahrzeug...dank der fürsorglichen Pflege der Gleisanlagen durch die DB Netz AG ( :kotz) ) ist das z.T. lebensgefährlich. :M(
    Und wer sagt hier,daß man als Lokführer keine Modellbahn braucht,hä ? :keule( :D

    Zitat

    Original von G26CW
    Gibs zu: Ohne Power geht nix.
    Umsonst würdest du dich nicht mit der Rio Grande anfreunden, die ja den Slogan "The Action Road" führte...


    Ich bin generell für power zu haben...vorzugsweise Unmengen davon und ohne nennenswerte Schalldämpfung. :evil:
    Das mit der Rio Grande hat mehrere Gründe,garantiert nicht nur den Slogan :D .

    Zitat

    Original von G26CW
    Lieber Kutscher, bist du Beamtenbahner beim roten Elefanten DBAG? :evil:


    Bei dem Haufen war ich früher auch,aber bin kein Beamter mehr geworden :no) . Aber wieso Elefant ? -das ist doch schon jemand anderes (wenn auch silber) , bei dem ich aber auch angestellt war !


    beavisJörgen beavis

    "DUMMHEIT HAT EINE FARBE."

    Wer Frieden will , liefert Diplomaten - keine Waffen !

  • ...ist dann wohl schon eine Weile her mit Deinem Berufswunsch-heutzutage darf sich nämlich jeder als Lokführer versuchen...einer meiner letzten "Azubis" war ein 50-jähriger Tischlermeister,Umschulung sponsored by Arbeitsamt-oh Gott,oh Gott :M(
    Mit den beiden aktuellen US-Dieseln habe ich leider nur oberflächliche Erfahrungen (sprich,sie stehen nicht im Führerschein!). Beide haben im Grunde aber das gleiche Problem-der wunderbare Antriebsstrang wurde mit mehr oder weniger sinnvoller mitteleuropäischer Technik umgeben: so hat die 66 katastrophal schlechte Bremsen,grauenvolle Bedienbarkeit und eine völlig mangelhafte Schallisolierung (mal ganz abgesehen davon,daß einem jedesmal schlecht wird,wenn man die Gurke sieht... :kotz) ). Der Tiger ist etwas besser,da die Bremstechnik und die Bedienelemente aus deutscher Fertigung kommen,hat aber das Diagnosedisplay nur auf einem Führerstand (logisch,die Amis haben ja nun mal nur einen!) und die Führerräume selbst sind arg eng (auch logisch,weil noch länger als 24 Meter konnten sie ihn wohl schlecht bauen!).
    Die zugleistungen,vor allem des Tigers (Drehstromfahrmotoren!) sind natürlich astronomisch für ´nen Diesel... :ch :ch :ch
    Ich hab´ja die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben,daß einer der OHE-Tiger nach deren Ãœbernahme durch Arriva mal bei uns im Oberfränkischen auftaucht... :D


    Ist das Foto auf Deinem Mist gewachsen ?

    beavisJörgen beavis

    "DUMMHEIT HAT EINE FARBE."

    Wer Frieden will , liefert Diplomaten - keine Waffen !

  • Hallo Kutscher,es ist komisch Du bist einer der wenigen die die Class 66 zum K..... (Smilie dieser Art ist für mich unterste Schublade) finden.Warum laufen aber mittlerweile soviele in Europa??????????????Weil die Class 66 :geil: ist. Mittlerweile werden sogar die Taigatrommels in Polen auf US Motore des Typs 645 umgebaut.Neue Bezeichnung EM62 von Rail Polska.Hass Du mal weiter die Class 66,den Siegeszug durch Europa wirst Du mit deinem Genöle dagegen nicht aufhalten. :D:D:D:D .Deshalb verschone uns mit deinem Hass.Bleibe mit Deiner Kritik sachlich und untermaure deinen Hass nicht noch mit solchen Smilies.Gruss Kalle

  • Zitat

    Original von brewmaster_de
    Warum laufen aber mittlerweile soviele in Europa??????????????Weil die Class 66 :geil: ist.


    Ach? Werden aktuelle Lokbeschaffungen inzwischen nach Geilheit getätigt?


    Die weite Verbreitung der Class 66 basiert auf geringen Anschaffungskosten und auf primitiver, bewährter Technik, welche leicht zu warten ist.


    Zitat


    Mittlerweile werden sogar die Taigatrommels in Polen auf US Motore des Typs 645 umgebaut.


    Hast Du das Posting vom Kutscher richtig gelesen? Er hat nichts negatives über den Motor gesagt, nur um die Technik ringsrum. Das ist aber weniger eine persönliche Meinung, sondern, was man so hört, eine Tatsache. Ich kenne einige Lokführer, die sich ebenso wenig begeistert über die Class 66 auslassen.


    Ich finde die Lok auch hässlich, auch dies ist eine persönliche Meinung. Wie Du das findest, ist mir eigentlich ziemlich Rille.


    Zitat

    den Siegeszug durch Europa wirst Du mit deinem Genöle dagegen nicht aufhalten.


    Ich glaube kaum, das er das will. Faszinierend, was Du alles so aus Postings interpretieren kannst...


    Zitat

    Deshalb verschone uns mit deinem Hass.


    Verschone Du uns bitte mit weiteren inhaltlosen Postings.

    Micha



    Americas Resourceful Railroad
    ________________________________________________


  • Für alle, denen die Class66 zu gestaucht ist


    EMD hat nochwas im Export-Angebot , das Bild stammt aus meiner Sammlung:


    [/IMG]


    Gehört zur Familie GT46 und fährt bisher nur in Indien.

  • Zitat

    Original von brewmaster_de
    Hallo Kutscher,es ist komisch Du bist einer der wenigen die die Class 66 zum K.....


    Ja,ist klar,ist völlig unsachlich...komischerweise kenne ich noch mehr Leute,die meiner Meinung sind-und noch komischer daran ist daß diejenigen Lokführer sind,die schon mal mit der Karre zu tun hatten...kannst ja mal ´ne Weile drauf fahren...wenn Du denn darfst...
    Ach ja,Siegeszug ?...zähl´mal durch,was in ganz Europa von dem Müll läuft !


    Ach ja-danke Micha ! Da warst Du schneller...
    :appl) :ch :appl)

    beavisJörgen beavis

    "DUMMHEIT HAT EINE FARBE."

    Wer Frieden will , liefert Diplomaten - keine Waffen !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!