Was bedeutet "Due Date TBD" ?

  • Moin,
    erklärt mir bitte mal eben, was der Passus "Due Date TBD" auf der Homepage eines MoBa-Hestellers bedeutet?


    Es geht speziell hier drum:
    http://www.athearn.com/Search/….aspx?SearchTerm=ATH93822


    Ich habe nämlich grad gestern den älteren Rotary Snow Plow von Walthers (über AAT) bekommen. Mich interessiert aber durchaus auch der akuellere, der eben von Athearn angekündigt ist.
    Beste Grüße, einen schönen Rest-Feiertag noch
    Jens

  • hallo,

    es ist abenfalls bekannt ( auch hier gabs einige threats darüber), dass Athearn RTR nicht lieferbar ist, vielleicht dann in 2013 oder 2014.....es gibt momentan nur Genesis ( wenn überhaupt...)...somit weiss Athearn dies selbst noch nicht....

  • Hallo, guten Morgen!
    auf Nachfrage bei Athearn erhielt ich folgende Antwort:


    "TBD" stands for "To Be Determined". As you may know, our factory that produced most of our Ready To Roll, Roundhouse, and N Scale models closed in January. We're in the process of transitioning production to the facility that makes most of our Genesis products. We plan to announce delivery schedules in the near future."


    Tja, ich hab den Artikel zwar mal bei AAT bestellt, denke aber, dass er wohl eher nie kommen wird.
    Ist ja auch nicht schlimm, "US-H0" sollte eh keine große Sache bei mir werden. Reicht schon, dass ich damit in N angefangen hab, zusätzlich zu dem deutschen Kram.
    Ich muss aufpassen, dass ich mich nicht verzettele...


    Beste Grüße
    Jens

  • Tja, ich hab den Artikel zwar mal bei AAT bestellt, denke aber, dass er wohl eher nie kommen wird.


    Würde ich dir aus der Erfahrung heraus derzeit noch wiedersprechen!


    Du musst nur warten können. Ich hab noch offene Rückstände von 2006. Jahrelanges warten gehörte vor Jahren zum normalen US Modellbahn Alltag...

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Guten Morgen zusammen,
    vielen Dank für eure informativen Antworten.
    Ich denke, ich bin noch nicht so lange in der "US-Modellbahn Materie" drin, um um die Feinheiten der Bestellvorgänge bzw. Auslieferungszeiten zu wissen.
    Geduld ist leider oft nicht unbedingt meine Stärke.
    Aber es ist ja schon mal gut, dass ich Bestellungen nicht gleich bezahlen muss, sondern erst wenn die Ware dann auch irgendwann kommt.


    Großes Lob an dieses Forum, weil eben auch solche Fragen wie meine sehr kompetent beantwortet werden.


    Euch allen noch einen schönen Tag :welc:
    Jens


  • @Reto


    Auf ES44AC #5791 BNSF wartete ich genau 2 Jahre 8 Monate (2 Wochen). Da sie genau in den Ferien kam...
    Link: http://intermountain-railway.com/ho/html/49705.htm


    Ein Kumpel von mir hat seine UP ES44AC in RTR Ausführung auch seit 1 1/2 Jahren. Bloss die mit Tsunami Sound hatten etwas länger ;)

  • @ Roman


    Ich habe die ES44AC #5749 der BNSF, seit dem 01.03.2011.
    Aber hast du auch schon auf Ebay geschaut? Muss es gerade diese Nummer sein.


    Gruss Reto


    Wie ich schon schrieb HABE ich BESAGTE ES44C4 nach 2 Jahren, 8 Monaten und 2 Wochen (ende Aug.2012)ERHALTEN! Ist zwar eine andere Roadnumber, welches egal ist...
    Hoffe man sieht sich an der CV...

  • Inzwischen beginnt Athearn, wieder Due Dates zu vergeben, zum Beispiel für die ethanol tank cars, die eigentlich Ende 2011/Mitte 2012 kommen sollten, dann lange Zeit auf "Due Date TBD" standen. Inzwischen sind sie "Due Late April": http://www.athearn.com/Search/…m=Ethanol+Tank&CatID=TNRF (gestern waren sie noch "Due Late March")


    Für das Code 55-Gleis bzw. genau genommen die Weichen von Atlas steht bei Walthers inzwischen auch ein voraussichtlicher Termin 8.12.2012, also scheint so langsam ein Ende des Firma-macht-zu-Ärgers absehbar zu sein :)


    Hoffentlich hab ich bis dahin was zum Fahren...


    MfG, Heiko

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!