Wie Volker schon richtig schreibt, die Tender wurden mittlerweile umgebaut. Die Schräge die sie zu Turbinenzeiten bekamen ist weg.
Die UP kaufte die A und B-units neu bei ALCO-GE und baute die Tender aus alten Tendern. Dabei wurden zwei Tender Rückseiten, der Wassertank, zusammengeschweist und auf das vorhandene Chassis gesetzt
Das bedeutet natürlich nicht das man jetzt einen FEF-1 oder 9000er Tender einfach so nehmen könnte.
Eigentlich kann man sagen, die Tender sehen jetzt aus wie die der 4500hp.
Die Auxiliarys sind ja reine Wassertender und haben keinen "Treibstoff" geladen.
Eigentlich ist es jetzt noch unwahrscheinlicher das die Auxiliary Tender in der aktuellen Form in Grossserie kommen, den jetzt sind es Unikate.
Die Dampfloks der UP sind in der Dampflokzeit im Planbetrieb meines Wissens nie mit Zusatzwassertender unterwegs gewesen.
So ist es.
ZitatUnd für die wahrscheinlich wenigen, die den Heritagezug der #3985 oder #844 nachbilden wollen, lohnt der ganze Aufwand wahrscheinlich nicht.
Wahrscheinlich, ich würd zwei kaufen, aber eher die in der 8500hp Turbine Form