Lahnstein am 8. und 9. März 2014

  • 8. und 9. März 2014
    Stadthalle Oberlahnstein




    Wie gewohnt werden wieder wirklich hochklassige Anlagen, auch nach US Vorbildern, gezeigt. Anlagenliste 2014
    Kleinserienhersteller: sind auch da...


    Weitere Infos auf der Webseite des MEC Lahnstein


    Rückblick auf 2013

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Lahnstein ist gut 2 Stunden von mir, Beruflich bin ich 3 Tage die Woche da, mal sehn ob ich es schaffe mit dabei zu sein. Auch um endlich mal Kontakte knüpfen zu können =)

  • HMMM;


    allso auf 3 Ausstellungen geht nicht .......Lahnstein ......Kaarst .......Ütrecht-- da fahr ich hin . Euch viel Spass...........Jonny 8)

    --- Rice Mill Grain , Shortlines Louisiana --- 2018 Grain Elevator Dioramen

  • Also wer so nah dran wohnt und nicht nach Lahnstein fährt macht ganz klar einen Fehler.
    Die Ausstellung - Links hatte ich gepostet - wartet, wie in jedem Jahr, mit TOP Anlagen auf, in einer für so eine Ausstellung ungewöhnlicher Anzahl.


    US mäßig waren dort in den letzten Jahren sehr viele der bekannten Layouts.


    Patrick Bopp wird auch in diesem Jahr wieder mit Digitrax DCC präsent sein.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Oh ja,sehr viel Publikum inklusive Roger Lewerenz, Minister für Infrastruktur in Rheinland-Pfalz.


    PS nicht wundern: Ja das ist Stephan "Charlie Barret" welcher das Layout von Elmar Manfroid bei der Aufnahme von Harald fährt :D


    Es waren einige der kleinen Betriebsdioramen da, die auf der Ontraxs 2013 ganz vorne waren:


    - Spoorweg Depot Val Rikard, zwar Fantasie aber die zweistöckige Drehscheibe hat was.
    - Rittnerbahn
    - De Hezelport, geniale Konstruktion wo die Züge die über die Brücke fahren auf einem Fließband befestigt sind und so kopfüber wenden
    - Sächsische Schmalspurbahn - 1a gebaut aber - wenn ihr es lest: Bitte bitte lasst die zuvielen West Autos verschwinden. Mercedes LP333, der Tatzelwurm als Beispiel

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Beide Ausstellungen waren von Grundauf verschieden.


    In Sinsheim waren auch Hersteller dabei und das ganze bekam dadurch einen komerzielleren Charakter.
    Messe halt.


    Lahnstein wie immer die Reise wert mit familiärer Athmosphäre und tollen Anlagen.
    Leider auch dort viel Handel, aber davon lebt so eine Ausstellung natürlich auch...

  • Zitat aus einem anderen Forum über Lahnstein

    Zitat

    - "Börse" - wie immer... - es gibt Hobbykollegen die interessieren sich lieber für den Krempel der auf jeder Börse rumliegt, aber die Freiflächen zum Verkauf nutzen bringt eben benötigtes Geld...
    - fast alle sogenannten Börsianer waren mir bekannt (Stand und Sortiment haben in der Regel einen hohen Wiedererkennungswert)
    - gesucht hatte ich nichts und "Glücksfunde" konnte ich keine machen...
    - auch diesmal waren Stimmen zu hören (aus Reihen der Börsianer) zuviele Anlagen, kein Platz zum Verkaufen, und "...da stehen die Leute vor der Anlage und keiner kommt an den Stand
    - fast hätte ichs vergessen - Preise auf der Börse nicht berauschend... es gab sogar "Neuware" mit deutlich höherem Preis als im Laden...


    Der es geschrieben hat ist aus meinem alten Verein und hat mit mir damals dort die Börsen organisiert. Und das ist 1:1 meine Meinung!
    Durch die räumliche Nähe von Lahnstein und Limburg sind die Beschicker eh zu 85 bis 95% die gleichen, und ich werde noch immer freudig begrüßt :D


    Und obwohl ich jetzt schon 10 Jahre raus bin, das Angebot ist in riesigen Teilen das aus meinen aktiven Zeiten.


    Was Lahnstein halt für mich immer wieder in den Focus rückt: Die Qualität der ausgestellten Anlagen war wieder 1. Sahne. Es war sicher auch Schatten dabei, der ist überall. Aber in der Summe ist das ein Niveau welches mir z.B. Dortmund nicht bietet und das hier ist 50 Kilometer, Dortmund 170.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Ich war bei der Ausstellung ONTRAX....... :welc:


    diesmal mit neuer Orga :rolleyes: ,die alten haben keine Lust mehr . Die Veränderungen waren , das es diesmal weniger Anlagen dort waren......der richtige Kracher konnte man suchen.....es mehr Ess / Kaffebuden da waren .....und vor allen Dingen mehr Werbung / Verkaufsstände vor Ort :whistling: .....bei gleichen Preis natürlich. Ein PLUS war , das es einige US - Bahnen in N; HO und Schmalspur da waren . Ob nächstes Jahr die erhofften 5000- plus xxxx da seinen werden , wird sich zeigen................. :gruebel: .


    Sonntag hatte ich keine Lust mehr auf Modellbahn :sleeping: und ging nicht zur Kaarster Ausstellung......sondern lieber spazieren in Düsseldorf !! 8)
    Gruss Jonny

    --- Rice Mill Grain , Shortlines Louisiana --- 2018 Grain Elevator Dioramen

  • Ich war bei der Ausstellung ONTRAX....... :welc:


    diesmal mit neuer Orga :rolleyes: ,die alten haben keine Lust mehr . Die Veränderungen waren , das es diesmal weniger Anlagen dort waren......der richtige Kracher konnte man suchen.....es mehr Ess / Kaffebuden da waren .....und vor allen Dingen mehr Werbung / Verkaufsstände vor Ort :whistling: .....bei gleichen Preis natürlich. Ein PLUS war , das es einige US - Bahnen in N; HO und Schmalspur da waren . Ob nächstes Jahr die erhofften 5000- plus xxxx da seinen werden , wird sich zeigen................. :gruebel: .


    Sonntag hatte ich keine Lust mehr auf Modellbahn :sleeping: und ging nicht zur Kaarster Ausstellung......sondern lieber spazieren in Düsseldorf !! 8)
    Gruss Jonny


    ach so, die alten hatten keine Lust mehr :gruebel:...es waren wie jedes Jahr 30 Anlagen, Besucher waren es mehr wie letztes Jahr, insgesamt etwas über 10000. Es waren einige Händler mehr da, wie ich meine aber mit guten Produkten, zumindest habe ich einiges gefunden sowie auch einige Kleinserienhersteller. Mir als Aussteller hat Ontraxs wieder Spaß gemacht...


    Edit:10573 Besucher

  • Alex, du hast mir in Lahnstein irgendwie gefehlt :D

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!