Stammtisch Rhein-Main?

  • Wenn es passt käme ich.


    Wobei: Lahnstein ist auch nicht mehr fern

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

    Einmal editiert, zuletzt von bigboy4015 ()

  • Hallo Leute!
    Wie sieht es bei euch Mitte November aus?
    So als Spontanvorschlag Freitag 13. Abends, oder Samstag 14. Nachmittags oder Abends?


    Geographisch sollten wir uns etwas südlich von Frankfurt treffen.
    Von einigen Interessenten weiss ich die Herkunft:
    Limburger Raum
    (fast) Vogelsberg
    Odenwald
    Ried
    aus dem Rhein-Main Gebiet
    und aus dem Großherzogtum Darmdorf :D


    Lokalität kann noch aussuchen,
    entweder Kneipe,
    wenn es nicht mehr werden wäre auch bei mir zu Hause möglich
    oder ich kann auch mal Horst Meier fragen ob wir uns im Rodgau bei der HEB treffen können.
    Allerdings müssten wir uns dann terminlich an die HEB Termine anpassen.

  • :sorry) Also auch bei mir sieht es bis Anfang 2010 schlecht aus ;(


    Unsre kleine Prinzessing ist zwar schon 5 Monate alt, und ich sag mal sehr "entspannt" und pflegeleicht. :love::geil:


    Aber täglich kommen im Moment neue Termine hinzu. Vor 10 Tagen sind wir in unsere neue Wohnung gezogen ( 3. OG :hmm: ), hier stapeln sich noch die Kartons bis unter die Decke. Kleiderschrank steht auch noch nich.. 5 Tage an der Küche gebastelt bis alles gepasst hat :idea:


    Aber nächstes Jahr bin ich dann auf jedenfall regelmäßig dabei.

  • Also bei mir ist derzeit Lahnstein am 21. und 22. fest drin. Vorher ist ganz schlecht.


    Sind auch einige vom Forum in Lahnstein...


    Oberlahnstein dürften ab Frankfurt in Kilometern ungefähr das sein, was Rodgau bei mir ist.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

    Einmal editiert, zuletzt von bigboy4015 ()

  • Hallo Leute!
    Der Stammtisch ist gestrichen.
    Es sind einfach zu wenige Interessenten hier im Rhein-Main Gebiet.
    Wer trotzdem noch etwas machen möchte oder einfach nur mal reden der möchte mich bitte anrufen.
    Da ich meine Tel.-Nr. nicht im www veröffentlichen möchte,
    per PN.

  • Lutz, nach Lahnstein kommst du aber schon noch, oder?


    Ist fast komplett das Fat City Cafe von Samstag da...

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Zitat

    Original von bigboy4015



    Ist fast komplett das Fat City Cafe von Samstag da...


    Zitat

    Original von bigboy4015
    Lutz, nach Lahnstein kommst du aber schon noch, oder?


    Ist fast komplett das Fat City Cafe von Samstag da...



    in lahnstein sind wir ja auch dabei.....ausserdem kan nman da auf der börse deutschloks kaufen...

  • Zitat

    Original von Schraddel


    Brauchst du noch welche? Ich habe noch genug davon zum Abgeben :D


    aber nur solche, die auch aus der schachtel raus zum rangieren geeignet sind, hab leider zwei linke hände und kann nicht umbauen....


    Habe eben eine neue roco lok gekauft und schon fangen die probleme an.....bei einer us lok würde ich bei walthers nach detailsparts googlen, hier habe ich keine chance, was zu bekommen......

  • Zitat

    Original von Amtrak X995


    aber nur solche, die auch aus der schachtel raus zum rangieren geeignet sind, hab leider zwei linke hände und kann nicht umbauen....


    Ja doch zum Karachorangieren ist alles geeignet. :duel:
    2 linke Hände reichen dafür vollkommen aus :D


    Zitat

    Habe eben eine neue roco lok gekauft und schon fangen die probleme an.....bei einer us lok würde ich bei walthers nach detailsparts googlen, hier habe ich keine chance, was zu bekommen......


    Damit muss man halt bei transsylvanischen Einwegprodukten rechnen...


    Konkret was für Teilchen?

  • Zitat

    Original von Schraddel


    Damit muss man halt bei transsylvanischen Einwegprodukten rechnen...


    Konkret was für Teilchen?


    traxx cfl 4006 analog der baureihe 146, diese hat flache schienenräumer der bls oder so dran, also falsch. Somit konnte man von piko oder trix das teil nehmen, diese wirken popelig. Passend wäre von den kommenden 186 roco die grossen räumer...aber vielleicht wissen ja einige was, ich bin bei einschlägigen franzosen und belgien zurüster nicht fündig geworden...
    Warum kann roco nicht wie früher für die vitrine abdeckungen für die kk kinematik mit richtiger pufferbohle machen?
    desweiteren at die lok wieder birnchen und keinen lockführer, aber das loch zum einstecken ist noch drin im sitz----und das ding sollte mal 249.- kosten, für 99.- völlig i.o. und sauber beduckt...

  • Zitat

    Original von Amtrak X995


    traxx cfl 4006 analog der baureihe 146, diese hat flache schienenräumer der bls oder so dran, also falsch. Somit konnte man von piko oder trix das teil nehmen, diese wirken popelig. Passend wäre von den kommenden 186 roco die grossen räumer...aber vielleicht wissen ja einige was, ich bin bei einschlägigen franzosen und belgien zurüster nicht fündig geworden...
    Warum kann roco nicht wie früher für die vitrine abdeckungen für die kk kinematik mit richtiger pufferbohle machen?
    desweiteren at die lok wieder birnchen und keinen lockführer, aber das loch zum einstecken ist noch drin im sitz----und das ding sollte mal 249.- kosten, für 99.- völlig i.o. und sauber beduckt...


    Du meinst diesen Nordlandpflug?
    Der ist aber m.W. in der Höhe auch ein bischen eingedampft.
    Hast du schon mal bei APC Adams als ET von Roco angefragt?
    Du siehst Athearn gibt Blue Box Loks auf und Roco steuert zielsicher dieses Vakuum an :devil)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!