MTH macht 2021 zu!

  • Moin ,


    Ja leider werden es immer weniger Hersteller , da kommt der Selbstbau wieder mehr in Mode .

    Gruß von Thomas aus den Taunusmontains

    Fahre in Spur 1 , 1e und 1f , sowie R/C in 1:32 , MEC Idstein

  • Hallo,


    kann mir eigendlich nicht vorstellen dass MTH ganz verschwindet.

    Wird sich bestimmt ein anderer Hersteller finden der die Marke

    weiterführt. Bin mal gespannt wie die Geschichte ausgeht.

    Ich würde es schade finden wenn MTH komplett verschwindet.

    Haben, meiner Meinung nach, tolle Modelle.


    Gruß Alfons

  • Hallo,


    für einen evt. Nachfolger zumindest die Chance sich in H0 von DCS zu verabschieden.

    Das propertiäre eigene Digitalsystem DCS hat eben nicht als Alleinstellungsmerkmal ausgereicht und war für viele wohl ein Grund MTH nicht zu kaufen.

    Andererseits gefragt; was hat das MTH H0 Programm an Modellauswahl zu bieten, die es nicht auch schon von anderen Mitbewerbern gibt? Mir fallen da spontan nur die 4-8-2s der NYC ein die bislang kein anderer Anbieter von Großserienmodellen realisiert hat.

  • Für den Null Markt und Dreileiter mag das zutreffen. Bei den H0 Fahrzeugen lagen Licht und Schatten sehr eng zusammen und viele Modelle waren nur Einmalauflagen.

    Welcher Hersteller soll sich das antun?

    Gruß Markus


    H0 & Digital & mit Sound


    Conrail, Norfolk Southern , CSX ... und BNSF ist auch ganz nett

  • Eine reale Chance sehe ich nur in einer Aufteilung.

    Das Programm in 0 mit dem DCS System zu einem entsprechenden Hersteller, das H0 Programm ohne DCS zu einem anderen.
    Hier muss dann aber die Frage erlaubt sein, die Lutz schon beantwortet hat, Welches Modell von MTH hat kein anderer Hersteller.

    Die GS-4/5 und die Daylight Wagen sind imho besser wie BLI, aber das ist kein Grund alle Formen zu kaufen, anderere Loks haben andere Hersteller auch und oft besser.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Hallo ,


    MTH baut als einziger in Spur 1 Maßstab 1:32 , alle anderen sind zu groß 1:29 - 1:22,5 .

    Weil mit zunehmendem Alter werden die Modellbahn größer , damit keine Brille braucht :holy: 8)


    Gruß von Thomas aus den Taunusmontains

    Fahre in Spur 1 , 1e und 1f , sowie R/C in 1:32 , MEC Idstein

  • von MTH gibt oder gab es ein Modell der DM& IR Yellowstone, ein sehr schönes Teil, welches meines Wiens von keinem Großserienhersteller verfügbar ist, nur brass.

    Gut, wenn man eine von den Apparaten hat reicht's auch.

    Sonst gibt es alles weitere von anderen Anbietern.


    Peter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!