Hallo, da ich der englischen Sprache nicht mächtig bin, kann ich nirgendwo eine Erklärung finden,
warum bei manschen CSX Loks an den Seiten der Roadname in Klammern ist?
Im voraus schon mal Danke für eine Antwort.
Gruß Alfons
Hallo, da ich der englischen Sprache nicht mächtig bin, kann ich nirgendwo eine Erklärung finden,
warum bei manschen CSX Loks an den Seiten der Roadname in Klammern ist?
Im voraus schon mal Danke für eine Antwort.
Gruß Alfons
Alfons, meinst du vielleicht das aktuellste Logo? Das sind keine Klammern, das soll ein Boxcar Wagon darstellen. Die Punkte drunter sind die Räder.
Hallo Jacob,
das ist seit 2011 das aktuelle Logo. Geht zururück auf eine landesweite Anzeigenkampagne "How tomorrow moves".
Nennt sich "boxcar" logo und das Farbschema lautet: YN3b (Dark Future).
https://de.wikipedia.org/wiki/CSX_Transportation
Gruß
Martin
Hallo, erstmal danke für die Antworten. Mir ist aufgefallen, dass in Railpicture auf den aktuellen Bildern die meisten Loks ohne den angedeuteten Güterwagen abgebildet sind. Möchte mir eine neue CSX Lok in N kaufen. Da ich lauter modernere Loks habe, wollte ich wissen was der Unterschied zwischen den beiden Varianten ist. Nochmal danke für die Infos.
Gruß Alfons
Und immer dran denken:
Die Reportingmark der gelb-blauen ist CSXT aber nie CSX. T für Transportation.
Ein X als letzter Buchstabe ist ein Einsteller von Rollmaterial OHNE eigenes Gleisnetz. Wie GATX oder TTX.
Hallo Jacob,
der Unterschied der Logos ist nicht das Entscheidene, sondern das was drunter ist, die Lok selber.
Einige ältere Loks die neu überholt wurden haben z. B. jetzt auch die Internet-Adresse rechts unter dem normalen Logo.
Also wenn du was Aktuelles suchst, nimm eine Lok mit dem Boxcar logo.
Zum Beispiel:
https://www.scaletrains.com/ri…-bnsf-heritage-iii-1.html
Gruß
Martin
Hallo,
danke schmuggler für den schönen Link.
@ Martin: Habe bereits drei ScaleTrains Rivet Counter Loks der NS in Spur N.
Davon zwei mit Sound.
Bin gerade auf der Suche nach einer ScaleTrains Spur N Lok mit Sound der CSX, UP oder CN.
Gruß Alfons
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!