Danke

  • Hallo zusammen,


    Vielleicht hat es schon jemand gemacht und ich habe es übersehen, aber ich möchte Danke sagen, für die Mühe und Arbeit die Ihr Beiden (Thorsten und Ullrich) :resp: in der letzten Zeit investiert habt, damit es mit unserem Forum weitergeht. Nach ein paar Tagen hatte ich schon das schlimmste befürchtet.
    Ich bin froh, dass es wieder weitergeht. :thumbup:


    Liebe Grüße :welc:


    Hans

    Nach dem grossen Crash vom April 2021 nur noch als Diorama um die Jahrhundertwende, Baugröße ist H0

  • Hallo, Hans


    Vielen Dank für deine netten Worte.


    Ich möchte dieses Danke aber auch an die gesamte Community zurückgeben. Was nützt die tollste Technik oder die ganzen blinkenden Gimmicks, wenn niemand da ist, den Rahmen mit Leben zu füllen ?


    Es war niemals MEIN Forum oder MEIN Lexikon und es wird auch niemals Ulrichs Forum oder Lexikon sein - es wird immer EUER Forum, EUER Treffpunkt sein. IHR haltet es am Leben, IHR seid für seinen recht guten Ruf in der Szene verantwortlich.
    ( I know, but "Nobody is perfect" :devil: )


    Es hat mir die letzten 7 Jahre einen Heidenspass gemacht, für Euch diese Plattform am Laufen zuhalten und ich werde Ulrich auch weiterhin gerne unterstützen. Aber auch nur solange wie IHR hier bleibt und für das Leben hier sorgt, ansonsten ist der Job ja nutzlos...


    DANKE Euch allen !

  • An unsere beiden Experten Thorsten und Ullrich nochmal Dank für Ihre Mühen der letzten Tage und Wochen, auch wenn ich mich damit wiederhole.


    Ich möchte auf einen kleinen Umstand hinweisen, der dieses Forum als "Mein Forum" qualifiziert.


    Wie ihr meinen persönlichen Daten entnehmen könnt, bin ich definitiv an einer Stelle, wo man schon ab und zu einmal zurückschauen kann. Das heißt, eigentlich bin ich schon fast ein älterer Herr, meinetwegen auch mit seinen Schrullen. Aus gegebenen Anlass habe ich mich heute einmal aus- und wieder eingeloggt und da kam eben als Begrüßung ein "Sie" in der Anrede. Es ist diese Kleinigkeit, diese kleine Höflichkeit, wenn auch manchmal mit einer gewissen Konfrontation, die mir dieses Forum zu Meinem Forum macht. Auch wenn wir hier intern alle beim Du sind, die Höflichkeit gegenüber dem Außenstehenden - lest mal die derzeitig einleitenden Informationen, wenn ihr abgemeldet seid - das ist es, was meines Erachtens den Unterschied zu anderen Foren ausmacht.


    Deshalb mein Wunsch, dass es bei den allgemeinen Wesenszügen dieses Forums bleiben möge, fair und kameradschaftlich dem Anderen gegenüber zum Nutzen unseres Hobbies und unserer Community zu sein. Und das macht es mir leicht, mit ein wenig Bemühen meinen Beitrag für dieses Forum, insbesondere das Lexikon etc. zu leisten. Dazu jedoch zum gegebenen Zeitpunkt ein paar Worte mehr.


    Grüße


    Grüße
    Bernd S. - member of AMREG.de


    [size=10]Der Name ist Programm: 1900 - und das in H0!
    [font='Verdana, Helvetica, sans-serif']We always learn far more from our own mistakes, than we will ever learn from another's advice.

  • Danke, Bernhard


    Zum Thema Anrede resp. PerSie: Da merkt man mal wieder, wie Kleinigkeiten, über die man eigentlich nicht nachdenkt, zu positiven Effekten führen.
    Diese Einstellung der Software ist beabsichtigt - nicht jeder ist in der IKEA-Generation glücklich, wo alle von anfang an PerDu sind.


    Ich habe beruflich tagtäglich mit Menschen aller Altersklassen zu tun und das "Sie" als primäre Höflichkeitsregel ist selbst bei einem 18jährigen selbstverständlich - was nicht bedeutet, das daraus nicht später ein "Du" werden kann, wenn die Psyche stimmt.


    Wobei auch jeder in seinem Profil die Möglichkeit hat, unter "Einstellungen" die Sprache auf "Deutsch - informal Du" umzustellen. Wohlgemerkt, es geht hier auch nur um die Systemtexte, die Beiträge werden natürlich nicht konvertiert.


    Viele Grüüße & schönes Wochenende.


  • Wobei auch jeder in seinem Profil die Möglichkeit hat, unter "Einstellungen" die Sprache auf "Deutsch - informal Du" umzustellen. Wohlgemerkt, es geht hier auch nur um die Systemtexte, die Beiträge werden natürlich nicht konvertiert.


    Hi Thorsten,


    tülisch, SOOOOO ändern kann jeder!


    Aber WELCHER Admin macht sich schon überhaupt die Mühe auf so eine syntaktische Nebensächlichkeit zu achten.....


    Deshalb: :appl:

    Simon


    Modelling the Big Borg and CalTrain in Normal size ....


  • Ich sage mal hier - auch ergänzend "sympathische Nebensächlichkeiten und Ergänzungen"!


    Denn es sind wohl so einige Kleinigkeiten, die neu hinzugekommen sind und manches einfacher machen. Eines fällt mir auf Anhieb ein. Sollte man ungewollt das Bearbeitungsfenster eines Beitrages verlassen, weil man eben eines der vielen und prompt falschen IE-Fensters, meinetwegen auch andere Browserfenster geschlossen hat, wird man ganz freundlich beim Wiedereröffnen des Forums drauf hingewiesen, das da noch ein nicht abgeschlossener, nicht gespeicherter Text herumlungert, den man vervollständigen und dann abschicken kann. Find ich toll! Sicher nur ein Beispiel, das aber doch einen kleinen Dank verdient!


    Grüße
    Bernd S. - member of AMREG.de


    [size=10]Der Name ist Programm: 1900 - und das in H0!
    [font='Verdana, Helvetica, sans-serif']We always learn far more from our own mistakes, than we will ever learn from another's advice.

  • Ich kann mich da auch nur meinen Vorrednern nur anschließen!
    Einfach großartig was ihr hier für uns tut, damit alles läuft wie gewollt.
    Da kann ich nur immer wieder meinen Hut ziehen :welc:


    Mfg
    Matthias

    Speedway To America's Playgrounds


    Florida East Coast RR in H0

  • danke auch von meiner seite an die betroffenen...ähh...beteiligten.



    was das du betrifft, so dürfte dies einfach ein zeichen der zeit sein. ich arbeite in einer firma mit über 300'000 mitarbeitern, verstreut über die ganze welt. jeder ist mit jedem per du. unabhängig von rang oder herkunft. geringerer respekt bzw. geringere hemmschwelle konnte ich bisher nicht feststellen. im gegenteil. die kommunikation ist oft viel menschlicher. natürlich nur, solange sich jeder seiner kinderstube besinnt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!