Rollmaterial zu verkaufen 1:1

  • Hah! ne CN Lok, genau mein Sammelgebiet. Aber deturboed? Bringt glaub ich keinen ordentlichen Sound mehr, man will sowas ja immerhin noch nutzen zumindest als Notstromagregat. Dann doch eher den Ford. Ob DB Netz was dagegen hat wenn ich mal damit ein paar Meter Spazieren fahren möchte?


    DB Netzwird nur gegen eins was haben: NÄMLICH DASS DU DANN DIE OBERLEITUNG DEMOLIERST,jedenfalls wenn du 'ne SD45 meinst... :geil::D:D:D

    MfG
    Matthias
    Noch Teppichbahner (Alles was es so gibt:Big Boy zusammen mit BR89 ist keine Rarität als Gespann) :D

  • Zitat

    Ob DB Netz was dagegen hat wenn ich mal damit ein paar Meter Spazieren
    fahren möchte?

    Die haben sich doch schon affig, wenn ein Fahrzeug reimportiert wird. Es gab mal einen Bericht, in dem ein Northlander Triebwagen nach Deutschland zurückverfrachtet wurde. Der durfte hier nicht fahren, weil die Profile der Radkränze nicht der deutschen Norm entsprachen. :wacko:
    Das selbe vor ein paar Monaten bei der Versteigerung einer ausgeschlachteten DB BR103. Warum es damals nicht möglich war das Teil über das DB Schienennetz an seinen neuen Besitzer zu überführen wird mir ewig schleierhaft bleiben. Wohl auch deshalb gab es kein Gebot für die Lok.

  • Hallo Allemal,


    also was der Treadstarter meinte war der legendäre SBB/CFF RAm bzw unser alter NS DMU 1001, der von der ON zurück nach Europa geholt wurde. Leider waren alle Dieseleinheiten in´s Nivana befördert, da die in Canada den Witterungsbedingungen nicht entsprachen. Und leider ist auch keine FP7 mit zu uns rübergekommen. Aber der Transport von Hamburg nach Heilbronn, with kind support of Märklin, hatte anfängliche Schwierigkeiten, eben wegen der Radsätze, die in Canada eben niedriger sind als hier. Aber für was hat man Ausnahmeregelungen, wenn man sie nicht benutzt.
    So ist der ganze Trek dann auch einige Zeit später bei uns in den NL gelandet ( Zwolle ) und steht zwecks Konservierung im Betriebswerk Watergraafsmeer bei Amsterdam. Mittlerweile ist vom ON Farbkleid nicht mehr viel über, da die Konservierung und Restauration auf dem alten TEE basiert.
    Bezüglich der FP7 hat mir ein in Canada lebender Ex-Kollege, der von berufswegen bei EMD in London / Ontario ein- und ausgeht, gechrieben, dass es sowieso sinnlos gewesen wäre, diese Lok mitzuschicken, de sie mehr als 30cm zu breit sei für das EU - Schienennetz. Das wäre dann ein BP - Transport ( Über - Profiel Transport ). Aber er meinte, dass man zur Not auch einer NoHAB eine Nase operatief entfernen könnte. Ist zwar keine FP, aber immerhin..... Nun gibt das EBA keine neuen Typengutachten für NoHABs mehr, auch so ein Ding !!!


    greeeez,


    Northlander

  • Hallo,


    Wird schwierig, da eine SD45 gut 18cm niedriger ist als die Niedrigste reguläre Oberleitung :gruebel:


    Genau! Hab mal eine Gegenüberstellung der Profile einer 132(DR) und SD40-2 gesehen. Unterschätzt das deutsche Lichtraumprofil nicht zu sehr (Große Probleme gibt es oft mit der unterflurigen Breite, wegen irgenwelcher Bahnsteigkanten). Wir sind immerhin nicht in the UK, falls ihr auf Class 66 anspielt. Vorschlag: Nehmt eine GP9 oder ähnliches, die dürfte von der Höhe her auf jeden Fall passen.


    DB Netzwird nur gegen eins was haben: NÄMLICH DASS DU DANN DIE OBERLEITUNG DEMOLIERST,jedenfalls wenn du 'ne SD45 meinst... :geil: :D :D :D


    Ich wollte eigentlich nur mit dem Ford Highrailer spazieren fahren. Vielleicht kann man ja auch einen Service einführen und jeden Zug auf der linken und rechten Rheinstrecke begleiten, dass die nicht wieder in irgendwelche Weinhänge reinfahren. So a la British Colombia Rail.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!