weekly work report......29.01.2005

  • endlich hab ich die adapter, damit ich die airbrush-pistolen an den neuen kompressor anschliessen kann. ist schon ziemlich mühsam, dass sich die hersteller nicht einigen können. badger hat ein anderes gewinde als aztek, der eine kompressor hat euro-norm, der andere schweizer-norm. (und es soll jetzt keiner schreiben, wir sollten halt auch in die eu X(:evil: )



    desweiteren habe ich zwei kato f40ph shells gestrippt. wie üblich, 5 minuten in 95%alkohol gelegt. die farbe ist weg aber........





    ....die f40ph hat vorne mitten an der front einen knick. und genau da brechen die shells !! es scheint, als hätte kato da die materialstärke etwas zu dünn gewählt. jedenfalls sind vier meiner shells gebrochen. an genau dieser stelle. X(X(X(X(


    dann werde ich eben neue bestellen müssen. mist.



    das einzige highlight der woche war das eintreffen eines usa trains 5-unit stack cars. sieht cool aus. vermutlich werde ich heute das einigermassen gute wetter dazu nutzen, mal einen container-zug (naja, sind nur 10 wagen) im garten fahren zu lassen

  • Zitat

    Original von sschaer
    ....die f40ph hat vorne mitten an der front einen knick. und genau da brechen die shells !!


    ...und ich habe immer noch interesse an zwei dieser shells (auch verbrochen) also bevor sie jetzt wirklich im abfall landen pack die dinger in ein packet, leg noch ne tüte Haribo Goldbären und ein Ragusa dazu und ab nach NZ damit... :D:D
    danke...

  • Was ist ein Ragusa? ?(


    Ich hab diese Woche für einen gewissen Amtrak Fan "West-Aufbauhilfe" geleistet :D, eine Broadway Limited GG-1 wurde in 921 umgezeichnet und bekam das Savings Bonds Logo, mit dem das Vorbild bei Amtrak unterwegs war.



    Heute früh hab ich auf der Börse noch eine BoxCab von MDC ergattern können, wird wohl ne kleine Elok draus werden... ;)

    Micha



    Americas Resourceful Railroad
    ________________________________________________


  • Zitat

    Original von Acela
    Was ist ein Ragusa? ?(


    eine provinz in Italien - sorry, auf Sizilien (die kann man aber schlecht verpacken und versenden...) ;);)


    oder eben diese feinen schweizer "schoggi-stängel"



    Chocolate confections with truffle cream and whole hazelnuts.
    One of the finest chocolate from Switzerland !

  • Zitat

    Original von Acela



    Ich hab diese Woche für einen gewissen Amtrak Fan "West-Aufbauhilfe" geleistet :D, eine Broadway Limited GG-1 wurde in 921 umgezeichnet und bekam das Savings Bonds Logo, mit dem das Vorbild bei Amtrak unterwegs war.



    alle achtung-da wird sich der west deutsche eisenbahnfreund aber freuen über diese tolle arbeit---


    wir selber habe am letzen wochenende die zwei module weitergebaut, gestern die gesamte elektrik gemacht



    desweiteren am uboot ein frontlicht eingefügt-in sinsheim solls leuchten


    inspiriert durch street running videos hats einen rangierer auf eine lok verschlagen..


  • Moin,


    ich habe meinen alten Roco-Digitalkran mal entgermanisiert und mit Pinsel (mit voller absicht :D ) umgemalt. Ein paar Grabirons angebracht und nun fehlt noch eine Beschriftung. Er passt nicht zu 100% zu Conrail, aber ich kann damit leben. Alles andere wäre ein etwas zu hoher Aufwand in meinen Augen, wollte das Teil aber auch nicht loswerden :]



    Dann habe ich einer meiner Kato GP35 neue Drehgestelle verpasst, damit gehört sie nun zu einem Baulos welches die Southern Railroad bekam. Diese schickte die Drehgestelle abgängiger Alco RS2 zu EMD um sie unter den GP35 weiter zu verwenden.
    Bis auf ein paar kleine Anpassungen am Rahmen gab es keine Probleme die original Kato Alco-Trucks anzubauen.
    Leider kosteten die Drehgestelle fast 50% vom Lokpreis :M(


  • Und ich hab heute um 2 Uhr morgens endlich meine 2004er Steuererklärung fertig gehabt und beim Finanzamt eingeworfen.


    Sie hatten mich freundlich drum gebeten :D


    Aber det ist wohl hier o.t.


    Tschüß


    Harald

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!