Weekly Work Report 27.10.2013

  • Hallo zusammen!


    War doch eine recht produktive Woche. Ein paar MTL Flatcars mit gelaserten Holzdecks versehen, gealtert und mit Stahlblechen beladen.

    Den 40er Boxcar nur etwas dreckig gemacht. Außerdem noch eine einfache GP9 für die IC fertig lackiert, beschriftet und gealtert.










    Grüße AXEL

  • Hallo zusammen,


    nach Rodgau gings gleich mit basteln weiter :) , bei mir sind weitere 20cm breite Dualgauge Bogenmodule entstanden...
    die Expo Trains Luxemburg ist nicht mehr lang hin...


    Am Donnerstag war dann auch der 1. Nordbayern americaN Stammtisch mit vier Teilnehmern
    bei mir im Keller, neben näheres Kennenlernen stand ein bischen probefahren auf Emeryville statt...
    bei den nächsten Treffen ist dann mehr basteln und fahren angedacht :thumbup:


    Viele Grüße


  • WOW sieht wieder toll aus Axel!


    Selber bin ich endlich mit der Elektrik der Diridon Module fertig geworden. Nun ist Testen und Erstellen der Weichenstrassenlogik angesagt.....


    Bilder vermutilch nächste Woche anlässlich unserer Jubiläumsausstellung, wo die Module ihre Feuertaufe erhalten!

    Simon


    Modelling the Big Borg and CalTrain in Normal size ....

  • Meine ersten Weathering-Versuche. Habe mich für Pulverfarben von HOfine entschieden.
    Ich bin soweit zufrieden. Die Gondola werde ich innen wohl noch ein zweites Mal machen und die Rostflecken an den Boxcars werde ich wohl noch mit ein bisschen schwarzem Eisenoxid nacharbeiten.
    Freue mich über Kritik und Anregungen.

  • Hallo Markus, besonders die Dächer der Box Cars finde ich voll gelungen!! Ich sitze ja auch gerade dran mit den H0fine-Pigmenten. Mir fehlt irgendwie ein Hellgrau für ausgeblichenes Dach. Was hast Du bei dem blauen Wagen genommen?
    Gruss, Peter

  • Hallo Markus, besonders die Dächer der Box Cars finde ich voll gelungen!! Ich sitze ja auch gerade dran mit den H0fine-Pigmenten. Mir fehlt irgendwie ein Hellgrau für ausgeblichenes Dach. Was hast Du bei dem blauen Wagen genommen?

    An den Wänden habe ich stellenweise das Verwitterungs Schmutz grau aufgepinselt.
    Das Dach ist original silbern. Ich habe nur alten Rost und schwarzes Eisenoxid aufgetragen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!