alte GP38 - wer erkennt den Hersteller ?

  • Ich hab am Wochenende von einem Bekannten diese H0-Lok mit der Bitte bekommen, sie für ihn zu lackieren.



    Die shell ist gar nicht so schlecht graviert aber der Antrieb ist primitiv.


    Einfacher Motor mit Kardans auf beide Drehgestelle.


    Aber nur eins ist zur Stromabnahme ausgerüstet. Das vorderen hat sogar nur Plastik Radsätze.



    Ich frage mich deshalb, wie alt und von wem das Modell ist.


    Einzige Beschriftung "Made in Honk Hong" unterm Tank.


    Kann jemand von euch mir da weiter helfen ?

  • Bachmann?
    Nee, die hatten meines bescheidenen Wissen nach keine Loks mit Antrieb und Plastikradsätzen und auch nie eine GP38 im Programm.
    Das würde ich eher auf Tyco oder Mantua tippen. Dem wiederspricht aber das "Made in Hong Kong"
    Da bleibt eigentlich nur noch Model Power aber die hatten auch keine GP38
    Sehr alte Mehano oder Life Like Lok würde ich sagen.


    Jörg weißt du mehr?
    Beschriftung die mal war und welche Art von Handrails?
    Dann wälze ich mal alte Kataloge aus 60ern und 70ern

    Gruß
    Jürgen
    US-Modellbahner seit 1975 in (N). Wechsel zu H0 und DCC 1998
    Vorbild war die Penn Central und Ihre Vorgänger (PRR,NYC,NH) in H0
    Jetzt Nebenbahn/Privatbahn und DB ex Heimatort ca. 1950 - 1960

  • hallo,


    ist ne life-like- erste ausführung (vorstellung ~1976) mit horizontalem 5poler (pitman style)
    gabs später mit einem rundmotor im drehgestell (wie bachmann) und jeder menge blechplatten drin....

  • Ich denke Elmar hat es getroffen :thumbup:

    Gruß
    Jürgen
    US-Modellbahner seit 1975 in (N). Wechsel zu H0 und DCC 1998
    Vorbild war die Penn Central und Ihre Vorgänger (PRR,NYC,NH) in H0
    Jetzt Nebenbahn/Privatbahn und DB ex Heimatort ca. 1950 - 1960

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!