Weekly Work Report 29.06.2008

  • Die zu zwei Gleisen gehörenden Industriegebäude sind bis auf ein kleines Warenlager von der Anlagenkante abgeschnitten. Es gab also keinen Hinweis auf die Art der Fabrik.
    Da mir die 34' Reefer von Atlas sehr gefallen benötigte ich aber eine Fabrik die etwas kaltes erzeugt. Die Art der Produkte ist weiter offen geblieben aber das zweite Gleis hat eine Bühne zum Beladen der Reefer mit Eis bekommen. Die Eisherstellung ist wie die Fabrik selbst auch von der Anlagenkante abgeschnitten.
    Jetzt habe ich einen Grund die schönen Waggons einzusetzen.


    Von der Industreianlage Houston hatte ich noch vier Tankverladeanlagen im Schrank. Die haben ich als Basis für die Eisbrücke genommen. Der Rest ist dann wildes Kit Bashing.



  • Naja, bei mir lief nicht so viel. Der Keller ist endlich fertig gestrichen und der ganze Krempel erstmal reingestellt worden.


    Es sind zwei schnucklige Rangieroks (Kato NW2) eingetroffen, aber ausser der optischen Begutachtung konnte ich die noch nicht testen. Dafür weiss ich jetzt welche Umbauten/Umnummerierungen ich vermutlich an den beiden vornehmen werde um sie fit für meine Epoche (80'er) zu machen.

    Simon


    Modelling the Big Borg and CalTrain in Normal size ....

  • Zitat

    Original von faraway


    und es werde Licht...:D



    Mehr Licht geht nicht. Pralle Sonne :D


    Denk daran ich bin noch absoluter Anfänger was Digitalfotografie angeht.

  • Zitat

    Original von Schraddel
    Mehr Licht geht nicht. Pralle Sonne :D
    Denk daran ich bin noch absoluter Anfänger was Digitalfotografie angeht.


    Schwarz ist schwierig zu fotieren. Nimm eine Zusatzbeleuchtung (z.B. Halogen-Schreibtischleuchte) und strahle die zu fotierende Seite so an, dass der Lichtstrahl vom Objekt "gespiegelt" wird und dann den Weg ins Objektiv findet. Wie beim Billard sozusagen. Nun variiere die Position des Lichtstrahls, bis auf dem Monitor der Digicam die Strukturen des Objekts gut sichtbar sind. Nur Mut, das schaffst du schon. Hast noch zwei Monate Zeit, bis der Wochenbereicht abgelaufen ist ;)


    Felix

  • Zitat

    Original von faraway
    Die zu zwei Gleisen gehörenden Industriegebäude sind bis auf ein kleines Warenlager von der Anlagenkante abgeschnitten. Es gab also keinen Hinweis auf die Art der Fabrik.
    Da mir die 34' Reefer von Atlas sehr gefallen benötigte ich aber eine Fabrik die etwas kaltes erzeugt. Die Art der Produkte ist weiter offen geblieben aber das zweite Gleis hat eine Bühne zum Beladen der Reefer mit Eis bekommen. Die Eisherstellung ist wie die Fabrik selbst auch von der Anlagenkante abgeschnitten.
    Jetzt habe ich einen Grund die schönen Waggons einzusetzen.


    Von der Industreianlage Houston hatte ich noch vier Tankverladeanlagen im Schrank. Die haben ich als Basis für die Eisbrücke genommen. Der Rest ist dann wildes Kit Bashing.


    Ist wirklich sehr gut geworden. Kaum zu glauben, dass das die gleiche Anlage ist!


    :welcome) Hut ab!

  • Zitat

    Original von Felix


    Schwarz ist schwierig zu fotieren.


    ACK


    Ich weiß nicht, wie es in den USA gehandhabt wurde, aber in Deutschland hat man früher die Dampfloks mit einer "Fotolackierung" versehen, einer hellgrauen Lackierung.


    Cheers


    Felix Leiter

  • Zitat

    Original von Felix Leiter
    ist das Ährenbündel auf deinem "grain elevator" ein Decal oder gemalt?


    Es ist ein Decal. Danach hat es einen "wash" mit hoch verdünntem Weiß aus der Airbrush gegeben. Das Rot ist Grundierung aus der Autoabteilung vom Baumarkt.

  • Zitat

    Original von Steve4
    hab mit erstaunen festgestellt das ich irgendwie zwei monate verschlafen haben muss... ;)


    Ok, jetzt ist auch bei mir der Groschen gefallen:-)


    ps. Der ursprüngliche Text gelöscht. Ging an der Frage/Anmerkung völlig vorbei...

  • Zitat

    Original von faraway


    Vor zwei oder drei Wochen habe im weekly report ein kurze Notiz mit Verweis auf meine HP eingestellt.
    Hier ist der aktuelle Status aber noch ohne die Eisbrücke.


    Stimmt nicht ganz, ich habe die Reefer gealtert. Sie sind jetzt nicht mehr so brandneu im Glanz.


    ok, nochmal zum mitlesen, haben wir wirklich schon den 29sten AUGUST ? ;)

  • n`Abend :yaya:


    Eimal was hoffentlich sinnvolles und einmal was völlig unsinniges gemacht.
    "Axels Engine Works" hat jetzt noch `ne Leasing Lok im Bestand, die RSD15 war zu schade zum Wegschmeißen. Der alte Mehano Schraubeneimer fährt sogar noch recht gut, und die GWWR GP40 war auch schon lange geplant.
    Mußte aber erstmal in eine GP40 die dB. von einer Dash2 reinfriemeln und auf der rechten Seite noch verlängern.







    Grüße an alle AXEL

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!