low cost track work

  • Auf der Suche nach relativ detail-getreuen Weichen zu einem akzeptablen Preis bin ich bei central valley gelandet.
    Als Skeptiker,gegenüber Metall mit Kunsstoff dauerhaft zu verkleben habe ich Miniatur Ms-Schrauben gesetzt und PCP-board ties eingesetzt.Die trow bar ties sind Lindenholz.
    Hier ein paar pics.
    schöne Osterfeiertage!


  • Hallo,


    na wenn du sowieso schon Hand anlegst und Lötest, dann kannst du doch auch die Weiche komplett selber bauen.
    Ich hatte mich lange Zeit auch ncht getraut. Aber nun habe ich schon 17 oder 18 Weichen selbst gemacht.
    Was bei meinen Weichen fehlt, sind die Kleineisen. Aber im Yard ist das egal. Für puristen jedoch nicht geeignet.



    Material:
    Kupfer beschichtete Epoxyplatte 2mm Stärke, von Ebay
    Schienenprofil Tillig Code 83, gibts bei Völkner
    Schwellen aus Eisstäbchen, sammeln
    Vorlagen Fasttracks oder Atlas und nach Bedarf ändern.
    Angetrieben werden die Weichen mit Servos.
    Zeitdauer 1 Weiche, die erste 4 Stunden, nun etwa 2,5.

    ...
    Grüße Hardy
    Fremo Member since 2011
    ...
    GULF MOBILE & OHIO sowie FRISCO und ILLINOIS CENTRAL (GULF)


    H0 - damit man's auch ohne Brille sieht

  • Hardy, Weichenselbstbau ist was feines :thumbup: ...


    Habe meine ME Weiche wo nur die Profile geklebt sind dadurch gesichert das ich vor dem Einbau kleine Messingnägel ins Trassenbrett gedrückt habe und
    als die Weiche aufgeklebt war das Profil mit den Nägeln verlötet habe, da ich nur kleben nich getraut habe...hält schon 6 Jahre...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!