Neue Anlage .....Port Angels // Sequin // Port Townsend , Seattel N Scale !!

  • Segment 2 ....


    Sequin City , Washington , Feed Mill ex Coop . Bild mit Hopper und ohne , morgen geht es weiter , die Strasse ist fast fertig . Links und rechts kommen Bäume hin.



    gruss Jonny

    --- Rice Mill Grain , Shortlines Louisiana --- 2018 Grain Elevator Dioramen

  • Da im Ort Sequin kaum Gewerbe ist um 1980 , mir aber ein Anschluss zu wenig ist , ist diese alte Fabrik dazugekommen . Das Kribi Gebäude habe ich schon ein paar jahre in Karton, jetzt kann ich es einsetzten. Die Fenster wurden kaputt
    gebrochen , unten wurden die Fensterrahmen mit Holz zugemacht .



    Es können 3x 50 Boxcars dort abgestellt werden oder leere Grain Wagen , je nach bedarf . Morgen kommt der kleinkramm drauf.........gruss Jonny ;)

    --- Rice Mill Grain , Shortlines Louisiana --- 2018 Grain Elevator Dioramen

  • Hier mal ein Gesamt Bild aus den Keller ...oben Teil 2 Sequin , unter Port Angeles . Teil 3 kommt links neben Port A ; da kommt der Railyard hin mit 5 x Gleisen für die Züge und Abstellen des Rollmaterials.....


    Es fehlt u.a noch eine Blende oben und die Beleuchtng ...und div. andere Teile. Schönen Feiertag noch , gruss Jonny

    --- Rice Mill Grain , Shortlines Louisiana --- 2018 Grain Elevator Dioramen

  • Als nächtes kommen die Lokomotiven dran . Da es keine S & NC RR als N Modelle zukaufen gibt ( ausser HO F3 # 102-103 ) ; muss ich die selber lackiern . Ich mache nur die SW Switcher 54 , 55 und 56 . Die Balwin und F3 102-103 nicht . Das liegt dran , das ich nur eine kleine Rangieranlage habe und ich nicht einsehe , alle 7 x Lokmodelle der S & NC zu haben . Eine SW von MTL und Kato sind grün , schwarz und gelb lackiert , muss trocknen . Was fehlt , sind die DECALS ( Sind Bestellt ); die klienen gelben Nummern hab ich von Resten.
    Am Wochenende kommen Bilder......
    gruss Jonny


    Foto : Seattle & North Coast Railroad Historical & Techical Society

    --- Rice Mill Grain , Shortlines Louisiana --- 2018 Grain Elevator Dioramen

  • So....

    ein Bild von den Switchern . Das erste Modell ist eine SW9 vom MTL ; die zweite eine NW2 von Kato . Beide NEU und zusammen unter 100 euro . Die fahren recht gut , das Kato Modell ein Tick besser . Daherr werde ich mir noch eine Kato kaufen ( ex NP ) ;
    wiel das Lackiern bei der Maschine einfacher ist ( schwarz = gelb ) Die gelben Nummern und Warnstreifen sind Reste von Micro Scale Decals , der Luftschlauch wurde links draufgeklebt . Ev , kommen noch 2 x BN Loks dazu . Die werden nicht umlackiert , weil BN in den 80er dort oben ( Seattle ) present war . Die SW wird die #56 ohne Schriftzug , nur mit SNC Logo. Die anderen bekommen einen, dauert aber noch .....................


    gruss Jonny ;)

    --- Rice Mill Grain , Shortlines Louisiana --- 2018 Grain Elevator Dioramen

  • Das letzte Dritte Teil Rechts ist fertig . Es kommt kein Himmel dran . Es kommt noch eine Holzablage drauff für das Rollmaterial . Die Tage gehts weiter.....gruss Jonny

    --- Rice Mill Grain , Shortlines Louisiana --- 2018 Grain Elevator Dioramen

  • Konnte jetzt schon mal 2x Segmente hintereinander setzen und ein Zwischengleis mit Stromanschluss machen. Innsgesamt sollen 3 x Stromanschlüsse dran , solle auf 6 Meter reichen . Ich habe noch eine Weiche eingebaut , um dort noch 2 x Wagen , siehe Bild , endladen zu können .-- Zu den Gleis drumherrrum wird noch ein Scrap Metall Händler Diorama gebaut , wad ich dann mal reinsetzen kann , wenn ich will ..............gruss Jonny

    --- Rice Mill Grain , Shortlines Louisiana --- 2018 Grain Elevator Dioramen

  • Ich persönlich vertrete ja die Einstellung, jedes Gleis mit Strom zu versorgen. Zumindest hinter jeder Weiche sollte eine Stromeinspeisung gemacht werden.


    Aber schön, dass Du Fortschritte machst.



    EDIT: Dieser Beitrag ist NICHT sarkastisch gemeint.
    Ich wurde darauf angesprochen, warum ich mich hier so negativ / ironisch äußere.


    Es ist ganz sachlich zu sehen: Ich freue mich, dass Jonny (ganz im Gegensatz zu mir, der derzeit kaum Zeit dafür hat) an seiner Anlage so schnell weiter kommt.


    Und das mit der Stromeinspeisung war nur ein konstruktiver Ratschlag.


    :welc:

  • Hallo Stefan ,


    bin für jede Meinung und Antwort dankbar. :welc: Du schreibst , das du dich hier negativ / ironisch eussert ? Allso hier im Thrat hab ich nix gelesen , was negativ wäre . :D
    Allso ich für meine Seite finde , auf 6 meter 3 X Stromanschlüsse und 2 x Handregler reichen mir . Ist ja auch nur eine Heimanlage für mich , damit ich Betrieb anno 1980-1985 fahren kann.


    --
    Allerdings möchte ich auch Betrieb der Neuzeit , so 2010 , fahren mit Leasing Loks oder BNSF / TTX . Dafür werde ich mir 2 x Diorama bauen und die in die Heimanlage reinsetzen . Wenn ich auf Ausstellungen gehe , fahre ich Seattle & North Coast Era 1984 mit BN ; GN ; NP ; BC oder div. Shortlines jener Zeit . Zuhause wird dann ausgetauscht , Gebäude , Rollmaterial und LKW s .
    So kann ich mal all meine Sachen benutzen , ( Dafür ist das geeignet ) und nix verstaubt......bilder dazu am Wochenende .
    gruss Jonny :D

    --- Rice Mill Grain , Shortlines Louisiana --- 2018 Grain Elevator Dioramen

  • So...


    ich hab mein Diorama fertig zum Tauschen . Mit Gleis einfach weckseln , wird mit zwei kleinen Schraben festgehalten .



    Bild 2 zeigt ein paar Details wie Truck Waage , kleines Büro oder die Halle für die Fahrzeuge . Möcht ich die Zeiten der Seattle North Coast fahren , wird einfach das Diorama raussgenommen und es ist dann nur ein Gleisanschluss , siehe Bild unten für einen Flat - oder Boxcar.......


    gruss Jonny ;)

    --- Rice Mill Grain , Shortlines Louisiana --- 2018 Grain Elevator Dioramen

  • Servus Jonny,


    ganz einfach : Deine Dioramen gefallen mir ! Auch die Idee des Wechsel der Teile in die Anlage. Ich versuche T-Trak im Haus zu bauen und wenn sie fertig gestellt sind in die Garagen-Anlage einzusetzen. Dort ist es mir im Winter zu kalt !


    Freue mich auf weitere Bilder . :D

  • Danke , Rainer


    mit ein paar Bilder von S&NC RR Ort Sequin 1980 kann ich dienen . Das ziehen der Katy- Hopper am Grain -Elevator übernimmt ein Traktor . Sind die Cars leer , gehts Richtung Wald zum Abstellen.....







    geuss Jonny

    --- Rice Mill Grain , Shortlines Louisiana --- 2018 Grain Elevator Dioramen

  • So......endspurt .


    noch 3 x Stromanschlüsse gelötet , damit auch an jeder Ecke saft ist . 2 x Schilder gemacht und der Grüne Vorhang ( 8 Meter ) umgenäht . Nächste Woche wird mal alles zusammen gebaut und Bilder gemacht ..............gruss Jonny :welc:


    S& NC RR

    --- Rice Mill Grain , Shortlines Louisiana --- 2018 Grain Elevator Dioramen

  • Soo....


    hier ein paar Bilder von einer Gesamtansicht der jetzigen Anlage --- Teil 3 ist noch im Bau . Bilder aus Ausstellung Troisdorf :


    Anlage LINKS Sequin ..........rechts Freight Station House Port Angeles.......:








    in grossen und ganzen war ich zufrieden , das ein oder andere Kontaktproblem war da , muss da nochmal nachlöten.
    gruss Jonny

    --- Rice Mill Grain , Shortlines Louisiana --- 2018 Grain Elevator Dioramen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!