ZitatOriginal von sd90
Weiß jemand was es mit diesem Aufkleber auf sich hat? Wurde er von AAT angebracht um im Garantiefall sicherzustellen, dass das Modell wirklich von denen stammt
So in der Richtung hat mir es Rainer Hartmann erklärt.
ZitatOriginal von sd90
Weiß jemand was es mit diesem Aufkleber auf sich hat? Wurde er von AAT angebracht um im Garantiefall sicherzustellen, dass das Modell wirklich von denen stammt
So in der Richtung hat mir es Rainer Hartmann erklärt.
ZitatOriginal von sd90
Ich habe endlich meine beiden N BNSF GP38 von Atlas erhalten.
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Christian
wenn du auf die garantie verzichten kannst, dann würde ich die loks vor dem gebrauch gleich umbauen und den antrieb modifizieren.
du wirst feststellen, dass die dinger relativ laut sind und auch keine sensationellen laufeigenschaften haben. beides kann leicht behoben werden. lok zerlegen und die beiden motornahen lagerblöcke entfernen. achse mit der schnecke justieren, zusammenbauen und eine leise, perfekt laufende lok geniessen.
ZitatOriginal von sschaer
du wirst feststellen, dass die dinger relativ laut sind und auch keine sensationellen laufeigenschaften haben.
Gilt das jetzt nur für die GP38, oder für alle 2+2-achsigen Loks? Im Atlas-Forum wird dieses Thema bei den U25B-Modellen (Spur N) nämlich heiß diskutiert.
Witzigerweise habe ich ein derartiges Modell (Great Northern), und diese Lok ist absolut leise und laufruhig - wesentlich ruhiger als andere 2+2-achsige Loks.
Atlas hat offensichtlich große Schwankungen in der Fertigung - und ich riesiges Glück gehabt.
es sind grundsätzlich alle 4-achsigen atlas loks, die die gleiche konstruktion wie die gp38-2/gp40 aufweisen.
abhilfe schafft die entfernung der beiden inneren lagerblöcke. dies gilt aber nur für loks, mit starrem antrieb sprich ohne kardan !!! sd60, trainmaster und dergleichen sind davon nicht betroffen.
ich hab etwa 60 gp38-2/gp40. 2 davon waren lautstärkemässig mit kato zu vergleichen, der rest eher mit einer kaffeemühle... viele davon sind mittlerweilen modifiziert und laufen nun deutlich ruhiger. auch die langsamfahreigenschaften sind deutlich besser.
Servus,
meine Us-Loks laufen alle................wie Kato .( Atlas, Proto auch Micro ACE-Umbau) Auf den neuen LL-Proto ist kein AAT-Aufkleber.
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