weekly work report ...22.03.2009

  • moin.....



    letzte woche wurden ein paar meter geleise verlegt, ein paar bilder geschossen und die website etwas aktualisiert.
    daneben habe ich endlich das verbleibende rollmaterial aus dem alten hobbyraum in die neue wohnung gezügelt. das war eine ziemliche schlepperei. beim anschliesseden sortieren und einräumen in die schubladenmöbel musste ich feststellen, dass da doch mehr 'krempel' rumliegt, als ich erwartet habe. werde vermutlich mal ein paar wagen auf ebay einstellen...


    daneben habe ich noch die tichy trains bausätze angefangen. rotary snow plow und worktrain. mal sehen, vielleicht finde ich heute die zeit, mal eine erste farbschicht mit der airbrush aufzubringen.



    achja, drachenfliegen war ich letzte woche auch ein paar mal. obwohl der wind noch saukalt ist...

  • Bei mir sammeln sich wieder die Projekte :( . Ich hab ein Pärchen Genesis F9 bekommen, günstig, aber noch aus der ersten Serie. Nicht DCC Ready und im Antrieb auch überarbeitungswürdig.



    Von der hier hab ich gleich 3 Stück bekommen, die sind für ein Projekt...



    Ebenfalls aus den USA kam dieses Pärchen:



    Die meiste Zeit ist aber für Auftragsarbeiten drauf gegangen, wie z.B. das hier:


    Micha



    Americas Resourceful Railroad
    ________________________________________________


  • Hallo ,
    Habe nun unserer Slotbahn so ziehmlich fertig bekommen (Auftragsarbeit für meinen Sohn :D ) .Wie gesagt ,das ganze war für mich auch ein Übungsobiekt für meine Modellbahn .Jetzt gilt es Keller aufräumen und Ärmel hochkrempeln .....die Moba ruuuuft :D:D:D

  • Bei mir stapeln sich die Deutschbahn-Auftragsarbeiten wie Einbau von Schnittstellen, Motorenwechsel und Motorisierung von Standmodellen (MAK Triebwagen).
    Da nicht US relevant, na ja vielleicht die Schnittstellen, spare ich mir die Beschreibung.

  • Tach in die Runde,
    nachdem meine alte Rangieranlage das Zeitliche segnen mußte und mir die Arendt-Seite schon immer gefiel, habe ich mir mal ein paar Gedanken gemacht und 'nen Gleisplan "entwickelt": Hier das Ergebnis:



    Ort: Hafengebiet
    Zeitraum: 1940er


    Weiß zufällig jemand, welche Radien die kleinen GE 44-Tonner von Spectrum schaffen?

    Grüße
    Andreas


    ATSF in H0

    Einmal editiert, zuletzt von AK ()

  • Zitat

    Original von AK
    Tach in die Runde,
    nachdem meine alte Rangieranlage das Zeitliche segnen mußte und mir die Arendt-Seite schon immer gefiel,


    Cool, ich dachte immer, du baust dieses Teil aus dem "Hause" Arendt.


    Dein jetziger Plan ist mit ca. 1,5 QM in H0 schon sehr kompakt, bietet aber ne Menge Rangierspass.

  • Zitat

    Original von Acela


    Da kann es ja nicht mehr ewig dauern, bis dieser Transport bei mir vorrollt ????
    Danke schon mal im Voraus!


    Grüße
    Bernd S. - member of AMREG.de


    [size=10]Der Name ist Programm: 1900 - und das in H0!
    [font='Verdana, Helvetica, sans-serif']We always learn far more from our own mistakes, than we will ever learn from another's advice.

  • Bin an meinen Kurvenmodulen etwas weitergekommen, allerdings dermaßen unspektakulär, dass sich das Auspacken der Kamera nicht gelohnt hätte.


    Dann habe ich mir noch eine neue Domain zugelegt, da sich niemand den Namen der alten Domain merken konnte. :rolleyes: Da mir dummerweise alte Inhalte verloren gingen, muss ich jetzt vieles wieder neu gestalten und mit Inhalten füllen. Naja, die Grundstruktur steht. http://www.us-trains.net


    Außerdem hatte die Fremo HO-USA Southwest Division Stammtisch und wir haben uns mit der Decoder-Programmierung mittels Decoder Pro befasst. Frank (gilbert-blythe73) hatte eine Lok dabei, an der wir das testen konnten. Hat ganz gut funktioniert.

  • Hallo in die Runde,


    bei mir gabs wieder Fahrzeugzuwachs bei der OML. Passt auch gerade ins 0-6-0 Thema...
    Bin erschüttert wie die mit ihren Fahrzeugen umgehen. OML-279 muss wohl kurz vor der Ausmusterung stehen:


    Leider (danknichtvorhandenseinvonSonne) etwas dunkle Bilder



    Jens

    Mid 50th - Union Pacific



    Transition era on branches



    No Big Boy, no Turbine...

  • Inzwischen habe ich den optischen Umbau der Trainline GP9 in Angriff genommen: airhorn, rotary beacon, etwas schwarze und weiße Farbe. BN Green ist schon bestellt, dann wird die Lok ihr weißes Gesicht verlieren. Geplant sind auch noch Fenstersteg, MU-cable/-hoses, snow plow und evtl. ein all weather cab window für den engineer. Und ganz am Ende dann das ganze Teil ordentlich verwittern und verrosten. :)
    Für das beacon habe ich eine LED mit flachem Kopf angekauft und den Wulst am unteren Ende silber gelackt. Der ESU-Decoder hat eine Blinklicht-Funktion, macht sich ganz nett und hat auch beim Stammtisch in Altrip für Furore gesorgt (siehe Steffens/RDCs Posting). :D



    Bei meinem FREMO-Modul ging es auch weiter, es sind noch knapp 9 Wochen bis zum Treffen der Southwest-Division in Mutschelbach...


    Bis denne
    Frank
    --------------------
    BN, BNSF, Canadian Maritimes --- 1:87


    "If the manufacturers followed the advice of the armchair modellers, they would all be broke."
    (Zitat Michael R., User Yahoo-Group CanModelTrains, Juni 2013)

  • Zitat

    Original von sschaer
    hier die schubladenmöbel für mein rollmaterial ....


    Wie hast Du das im Detail gebaut?
    Ich nehme an das Ganze ist "irgendwie" beweglich gebaut damit Du weiterhin von unten an die Anlage kommst?

  • Hallo,


    ich habe mich zurück entwickelt, zum Kreisbahner! :D



    Oben: Linke Seite der Anlage.


    Unten: Rechte Seite der Anlage.



    Meine Anlage war in U-Form erbaut und jetzt geht es immer an der Wand entlang.
    Da mein Raum nur 2,40m x 2,30m groß ist kann man jetzt von einem Kreis Sprechen.


    Im Vordergrund steht immer noch Rangieren, aber nun ist es möglich auch mal einen kurzen Zug fahren zu lassen.


    Sven

    Gruß,
    Sven


    Heimanlage "NS Webber Yard" Norfolk Southern 2010 - 2023
    Module nach Fremo Norm "Salinas" Union Pacific in the West 1980+
    Module nach Fremo Norm "Black Creek Coal Mine" C&O, N&W 1950+


    Member of http://www.amreg.de

  • Auf der Messe in Sinsheim gab es sinnvolles Zubehör für meine Fräse,
    das habe ich heute mal montiert.


    Jetzt geht es wirklich um 100/el Millimeter :D :D :D



  • Zitat

    Original von lonepine


    Jetzt geht es wirklich um 100/el Millimeter :D :D :D


    Sorry :sorry) das Teil ist auch nur auf 1/10tel mm genau.
    Auch wenn Dir die Anzeige 1/100tel mm Genauigkeit vorgaukelt.

  • Zitat

    Cool, ich dachte immer, du baust dieses Teil aus dem "Hause" Arendt.


    Den Plan hatte ich auch mal vor langer Zeit, allerdings war mir dort alles ein bischen zu symmetrisch. Auch haben mich schon bei meiner alten Anlage die parallel zur Anlagenkante verlaufenden Gleise irgenwie massiv gestört - daher :nunu( und was Neues gebaut.


    [SIZE=4]ACH SO: Hat jemand einen 44-Tonner von Spectrum und hat mal den Radius-Extremtest gemacht???[/SIZE]

  • Hallo Andreas


    Mein Maschinchen (aus der ersten Produktionsreihe) nimmt den 358 Radius von Roco (2,5) locker, ohne Probleme.
    Ich hoffe das hilft dir nen Stück weiter.


    Gruß
    Martin

    Baltimore & Ohio / CSX Transportation
    Baltimore Terminal Subdivision
    Seawall Branch / Port Cumberland

  • Zitat

    nimmt den 358 Radius von Roco (2,5) locker,


    Striiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiike! Das ist die Antwort, die ich hören wollte. :cheer) :cheer) :cheer)
    Da habe ich ja mit meinen ca. 42ern keine Probleme. Muss blos die Industrieanschlüsse gut austarieren. Zur Not soll auch eine SW8 oder gar eine GP7 herumeiern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!