Maskierfolie plotten?

  • In naher Zukunft will ich einige passenger cars lackieren, die Farbvariante ist recht aufwändig abzukleben, deswegen dachte ich es wäre gut wenn ich mir entsprechende Maskierfolien irgendwo fertig zuschneiden lassen könnte, weiß jemand wo so was geht?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Micha



    Americas Resourceful Railroad
    ________________________________________________


  • Nimm doch dazu eine "billige" Beschriftungsfolie. Die lassen sich gut Plotten. Solche Folien gibt neuerdings auch, ohne dass man sie mit Wasser anbringen muss. Die haben eingebaute Luftkanäle. Oder als Alternative kannst du auch Klatch It Folie nehmen. Die halten auf fast allen Oberflächen. Die kann man mehrere Male verwenden. Sie sind soviel ich weiss auch Plottbar.

  • Micha wir haben im Betriebshof so eine Schneidmaschine für z.B. Verkehrszeichen. Von der Feinheit schafft diese so um die 2000dpi inkl Vectoren.
    Nur sind die Folien viel zu dick als Maskierfolie.
    Und die arbeitet mit Cuttermessern.


    Frag doch mal bei Carsten Glaubitz wie er Lasern kann bzw ob er auch Folie lasern kann.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • die schneiderei ist nicht so das problem. da gibts gute und preiswerte cutter.


    das problem ist eher, dass diese folien kaum zum abdecken taugen. zu dick, zu wenig flexibel, oft bleiben leimresten. und ob die wirklich so scharfkantig und dicht abdecken wie das tamiya masking tape, wage ich stark zu bezweifeln.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!