Classic Trains

  • Gibt es einen Händler der Classic Trains einzeln abgibt. Mich interessiert nur die Aktuelle Summer 2009 Edition. Besser das Special über die GG1 da drin.

    Gruß
    Jürgen
    US-Modellbahner seit 1975 in (N). Wechsel zu H0 und DCC 1998
    Vorbild war die Penn Central und Ihre Vorgänger (PRR,NYC,NH) in H0
    Jetzt Nebenbahn/Privatbahn und DB ex Heimatort ca. 1950 - 1960

  • Zitat

    Original von chessyger
    Gibt es einen Händler der Classic Trains einzeln abgibt...



    bahnhofsbuchhandlungen (zb Stuttgart), diverse schweizer händler...ggf auch bestellbar als einzelheft direkt beim verlag??

  • Zitat

    Original von Amtrak X995



    bahnhofsbuchhandlungen (zb Stuttgart), diverse schweizer händler...ggf auch bestellbar als einzelheft direkt beim verlag??


    In unserer Bahnhofsbuchhandlung kann man froh sein wenn mand die BILD bekommt. Spaß beiseite, mit etwas Glück und 30 Km mal den Model Railroader oder Trains.
    Bei Kalmbach direkt geht einzeln nur als Backissue. Dazu ist diese Ausgabe noch zu neu. Also warte ich mal ab oder frag mal beim Sammler Service nach. Der hatte mal Einzelausgaben.
    -

    Gruß
    Jürgen
    US-Modellbahner seit 1975 in (N). Wechsel zu H0 und DCC 1998
    Vorbild war die Penn Central und Ihre Vorgänger (PRR,NYC,NH) in H0
    Jetzt Nebenbahn/Privatbahn und DB ex Heimatort ca. 1950 - 1960


  • Die gute Frau Joseph (Sammler-Service) schickt mir ihr letztes Exemplar zu.
    Der Preis, naja, aber der Weg zur nächsten Bahnhofsbuchandlung die es auch vorrätig hat wäre Teurer gewesen.

    Gruß
    Jürgen
    US-Modellbahner seit 1975 in (N). Wechsel zu H0 und DCC 1998
    Vorbild war die Penn Central und Ihre Vorgänger (PRR,NYC,NH) in H0
    Jetzt Nebenbahn/Privatbahn und DB ex Heimatort ca. 1950 - 1960

  • Zitat

    Original von chessyger
    Die gute Frau Joseph (Sammler-Service) schickt mir ihr letztes Exemplar zu.
    Der Preis, naja, aber der Weg zur nächsten Bahnhofsbuchandlung die es auch vorrätig hat wäre Teurer gewesen.


    Wäre es dort denn günstiger gewesen? US-Zeitschriften haben in Bahnhofsbuchhandlungen zum Teil überzogene Preise.


    Cheers

  • Zitat

    Original von Felix Leiter


    Wäre es dort denn günstiger gewesen? US-Zeitschriften haben in Bahnhofsbuchhandlungen zum Teil überzogene Preise.


    Cheers


    Ich denke da hast du wohl recht. Günstiger wäre wohl nur ein Jahres Abo direkt bei Kalmbach gewesen.

    Gruß
    Jürgen
    US-Modellbahner seit 1975 in (N). Wechsel zu H0 und DCC 1998
    Vorbild war die Penn Central und Ihre Vorgänger (PRR,NYC,NH) in H0
    Jetzt Nebenbahn/Privatbahn und DB ex Heimatort ca. 1950 - 1960

  • Zitat

    Original von Mattias
    Hi,
    eine relativ günstige Bezugsquelle ist SPV in England. Dort gibt es Classic Trains für 5 Pfund zuzüglich nur 50 Pence Versand, macht umgerechnet ca. 6,40€
    http://www.spv.co.uk/
    Gruß
    Mattias


    Danke für den Link. Für diese Ausgabe zu Spät (Ich lese sie gerade), aber für zukünftige interessante Einzelexemplare werde ich mir das merken.

    Gruß
    Jürgen
    US-Modellbahner seit 1975 in (N). Wechsel zu H0 und DCC 1998
    Vorbild war die Penn Central und Ihre Vorgänger (PRR,NYC,NH) in H0
    Jetzt Nebenbahn/Privatbahn und DB ex Heimatort ca. 1950 - 1960

  • Zitat


    US-Zeitschriften haben in Bahnhofsbuchhandlungen zum Teil überzogene Preise.


    Im Falle der US-Modellbahnzeitschriften ist das deswegen der Fall, weil sich der internationale Pressegroßhändler Saarbach, der den Bahnhofsbuchhandel beliefert, zwischenschaltet. Zu Zeiten meines Gewerbescheins hab ich mich auch für den Vertrieb der gängigen US-Literatur interessiert. Während das mit den Kalmbach-Büchern und -Sonderheften kein Problem war, hat man mich im Falle der regelmäßig erscheinenden Hefte von Seiten des Verlags an Saarbach verwiesen. Als ich deren Preisliste gesehen habe, bin ich fast vom Stuhl gefallen. Das Thema Hefte war somit schnell vom Tisch. Günstiger als das Abo direkt von Kalmbach (am besten gleich für drei Jahre) geht es wirklich nicht mehr. Bei Einzelheften muss man halt recherchieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!