Auch Standmodelle wollen in Kurve fotografiert werden

  • Auf meiner "Out(side) of Denver" soll es etwas Platz geben für Teamtracks, also auch Präsentationsfläche für längs-, schräg- und querstehende Last- und Kleinlastwagen mit den passenden Männeken. Das Ganze spielt Ende 60er/ Anfang 70er Jahre. Wer von den Modellier- und Sammelfreunden kennt LKW- Modelle und deren Lieferfirma, bringt hier evtl. ein Foto rein ?


    Und ich habe das Gefühl, dass es keine Modelle mit eingeschlagenen Vorderrrädern gibt, preislich erträglich. Vielleicht nicht überflüssig zu sagen, dass es sich um USA 1:87 handelt. ;)


    Danke.

    MlG Jo.

    DRGW, CBQ --> BN, MP, CRI&P, C&S

    1970 plus/minus.

    Yards von DRGW und C&S. Interchanges der übrigen

    :thumbup:

  • Naja, US Modelle mit lenkbarer Vorderachse gibt es wenn nur als Kit, der als Beispiel... https://www.showcaseminiatures…_scale_vehicles/3003.html


    Bei jedem Modell geht es aber auch einfach: Achse raus, Achse teilen und biegen, Räder drauf, jeweils festkleben. Rollen zwar nicht mehr aber die Räder sind eingeschlagen.


    PS: Die kurveninneren Räder haben etwas mehr Einschlagwinkel wie die Kurvenäusseren...

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Da scheint es kaum einen nennenswerten Bedarf zu geben, oder ? Andererseits, es gibt Standmodelle mit fantastischer Detailgenauigkeit... :gruebel:

    DRGW, CBQ --> BN, MP, CRI&P, C&S

    1970 plus/minus.

    Yards von DRGW und C&S. Interchanges der übrigen

    :thumbup:

  • Oha, das sieht doch danach aber einigermassen gut aus, oder ?


    Ich frage so zurückhaltend, weil du so -kurz- angebunden schreibst über, was ich mir kaum vorstellen kann. :gruebel:

    DRGW, CBQ --> BN, MP, CRI&P, C&S

    1970 plus/minus.

    Yards von DRGW und C&S. Interchanges der übrigen

    :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von JB ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!