steel wheels n-scale

  • hallo zusammen


    aktuell ist der markt für n-scale steel wheels ziemlich ausgetrocknet. blma/atlas ist bis auf weiteres nicht in der lage, achsen zu produzieren. intermountain wheelsets sind nicht mehr erhältlich und von eher lausiger qualität. die microtrains metall-räder mit plastikachsen taugen nichts. rapido hat aufgrund ihrem fokus auf h0 kaum n-scale zeugs auf lager. an einem custom-run ihrer stahlachsen sind sie nicht interessiert. nwsl ist a) zu teuer und kann b) nicht in brauchbaren mengen liefern.


    somit bleibt noch ein einziger hersteller, der seine metallräder auch selber produziert : NARC. ich bin nun am abklären, zu welchem preis ich metallräder bekommen könnte. angedacht sind 33" und 36" low-profile, beidseitig isoliert.


    hätte jemand von euch interesse, an so einem custom-run mitzumachen ? achtung : ich frage hier nicht nach ein paar wenigen achsen. wenn dann werden 100-er packs erhältlich sein. sollte also jemand noch ein paar hundert achsen brauchen, dann bitte melden. preise sind noch nicht bekannt und abhängig von der gesamtmenge. da ich selber einen bedarf von ca 12'000 achsen habe, wäre das ziel, pro grösse (33 bzw 36) jeweils 10'000 achsen produzieren zu lassen.



    achja, bilder der achsen gibts hier : PWRS Pacific Western Rail Systems

  • Moin,


    ich hab nicht so viel Bedarf, aber zwei Hinweise:


    1) Hast du Eastern Seaboard Models auf dem Schirm? Die haben auch Radsätze im Programm und sind zur Zeit glaube ich auch lieferbar...

    2) Welche Achslängen hast du denn geplant? Könnte für Interessenten ja auch relevant sein.


    MfG, Heiko


    P.S: Dein Link führt mich auf einen "Newsletter" neuer Produkte, und ich finde bei PWRS auch keine eigenen Radsätze im Katalog...

  • Hätte auch Interesse, wenn es 540'er sind. Hatte/habe sehr gute Erfahrungen mit ExactRail- und BLMA wheels. Fox Valley's wheels haben einen sehr hohen Qualitätsmangel. Ebenso die von Microtrains. Aber NARC kenne ich nicht....hast du mal Bilder?

  • Die Fox Valley's die ich dieses Jahr über Scaltrains geordert habe ( 100x 33er semi-scale 540 und 100x 36er semi-scale) waren alle TOP.

    Und 75,99$ pro 100er Pack finde ich auch OK.

    Sind auch momentan lieferbar.


    Grüße Mike

  • also, der link sollte auf eine news seite mit boxcars führen. runterscrollen und man sieht die räder.

    oder hier :

    https://static.pwrs.ca/product_images/253760_3.jpg

    ja , narc verkauft keine einzelnen achsen. auch sind die nicht 0.540" lang. die gründe zu erklären, würde den rahmen sprengen.


    drum will ich ja einen custom run mit 0.540" achsen werden, damit die in microtrains drehgestelle passen. ich werde auftraggeber und verkäufer sein. narc ist nur schnittstelle zum werk. somit gelten für mich abmachungen von narc/pwrs mit z.b. microtrains (.....) nicht.



    @mike

    fox valley ist für mich tabu. auch wenn der sche... jetzt scaletrains gehört, so hat matt gaudinski immernoch die finger drin. solange der nicht seine >5000$ schulden bei mir begleicht, will ich mit dem nichts zu tun haben

  • zwischenbericht :


    - esmc zu teuer, keine kapazität für solche mengen

    - rapido zeigt kein interesse

    - nwsl viel zu teuer

    - atlas/blma zeigt kein interesse

    - fvm kommt nicht in frage


    aber !!! scaletrains hat eigene stahlräder ! da kriege ich jetzt ein paar muster und anschliessend eine offerte. von narc ist die offerte noch ausstehend.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!