Verlässt LIONEL wieder den H0 Markt?

  • Zitat

    Original von Acela


    [MWST und Strafzoll sind wie gesagt ein Glücksspiel, der Zoll schaut nicht in jedes Paket. Manchmal zahlt man, manchmal eben nicht...


    Hallo, was auch geht ist, wenn man was bestellt, dass man die freundin oder nachbar oder was angibt. Denn ab 3 packete von usa ist man besonders registriert, und etwas abwechslung in der adresse kann nicht schaden....

  • Hallo,


    Porto von ca €50 ist nicht unrealistisch. Das Billigste sind €25 bei der US Post im Standarttarif bei ca 6-8 Wochen Laufdauer.
    Luftfracht, Express und UPS&Co kosten weit mehr.


    Da unsere Finanzeichel dauerklamm ist und seinen Schergen jedem nur greifbaren €uro auflauern ist die Gefahr vom Zoll "erwischt" zu werden im Moment nicht gerade gering, besonders wenn man in einer Großstadt wohnt.
    Die EU-Schergen mit ihrem f*** Strafzoll tun ihr Ãœbriges :M(


    Bei meinem Händler zahle ich den bei Walthers angegebenen Dollarpreis in €uro, bei vollem Rückgaberecht.
    Was will man mehr ?

  • Zitat

    Das Billigste sind €25 bei der US Post im Standarttarif bei ca 6-8 Wochen Laufdauer.


    Komisch, ich habe neulich bei Walthers ne Direktbestellung gemacht, die Lok kam nach 5 Tagen und hat 15.70 US-Dollar Porto gekostet...


    Irgendwas klappt da mit Deiner Rechnung nicht...


    Ich hab noch nie mehr als 20 Dollar für Porto bezahlt, und das Zeug kam immer innerhalb von 2 Wochen!


    Zitat

    Was will man mehr ?


    Den halben Händlerpreis zum Beispiel... :D

    Micha



    Americas Resourceful Railroad
    ________________________________________________


  • Zitat

    Original von Amtrak X995
    Hallo, was auch geht ist, wenn man was bestellt, dass man die freundin oder nachbar oder was angibt. Denn ab 3 packete von usa ist man besonders registriert, und etwas abwechslung in der adresse kann nicht schaden....


    psssst ! wenn DIE (*) hier mitlesen ist's vorbei mit diesem trick... ;);)
    (...den ich auch schon erfolgreich angewendet habe :P )


    (*) [size=1]oberzollamtfuzzy und konsorte... :c) [/size]

  • Zitat

    Original von Markus
    Das Billigste sind €25 bei der US Post im Standarttarif bei ca 6-8 Wochen Laufdauer.


    guckst du hier: ein packet von 2kg (4.4 pounds) kostet


    http://ircalc.usps.gov/speed.a…ubmit=Continue&Contents=1


    ein packet von 1kg (2.2pounds) kostet


    http://ircalc.usps.gov/speed.a…ubmit=Continue&Contents=1


    versichert kommen noch U$ 4.60 dazu...


    ...und ICH muss meine bestellungen nicht nach drei tagen auf'm tisch haben :D:D



    Pounds and Inches, Yards and Gallons ?


    http://www.worldwidemetric.com/metcal.htm

  • Zitat

    Original von sschaer
    50 euro sind schlichtweg betrug. eine g scale aristo sd45 wird für ca 30 euro verschickt. per ups sinds ca. 70 euro


    Das kann ich leider nur zu gut bestätigen. Habe bisher dreimal über UPS senden lassen: Das Erste, Das Letzte und das Einzige Mal......


    Simon

    Simon


    Modelling the Big Borg and CalTrain in Normal size ....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!