endlich arbeit.....

  • ...für einige meiner ac4400. seht mal, was der nette mann von der post vorbeibrachte.







    das sind 98 verschiedene nummern.. :P:D






    achja, vor langer zeit wollte shakespeare verreisen. so stand er also im reisebüro und fragte sich 'dubai or not dubai'. ;)


    jedenfalls gehe ich da auch für ein paar tage hin.

  • Zitat

    Original von DDA40X
    Ach herrjeh .... und ausgerechnet von LBF!!! 8o8o8o8o Wenn man bedenkt das an jedem dieser "Crapies" noch mindestens eine halbe Stunde "nachgefummelt" werden muss damit sie dann vielleicht schön laufen. :c)


    Chris


    Wem sagst Du das! Ich erinnere mich noch gut an den Schrecken den ich hatte, wie ich gemerkt hatte, dass die Kohlewagen nur 7 Gramm gewogen hatten.... Naja, die restlichen 23 Gramm habe ich mit Fischereiblei ausgeglichen. Nur musste ich dafür dem Fischereiartikelhändler in der Nähe seinen Vorrat an 5mm und 6mm Blei plündern.....


    Simon

    Simon


    Modelling the Big Borg and CalTrain in Normal size ....

  • Zitat

    Original von Simon_Ginsburg
    Naja, die restlichen 23 Gramm habe ich mit Fischereiblei ausgeglichen. Nur musste ich dafür dem Fischereiartikelhändler in der Nähe seinen Vorrat an 5mm und 6mm Blei plündern.....


    Du meinst, das Du GELD für Blei bezahlst ??


    Bei jedem Reifenhändler kann man eine Handvoll alte Bleigewichte für Alufelgen ( die Klebgewichte ) schnorren - vor allem, wenn man sowieso gerade Winterreifen kauft.
    ( Der Schrottpreis für Blei liegt bei ca. 25 Euro-Cent je Kilo )
    Diese Barren sind in 5 und 10 Gramm-Stücke unterteilt - mit einer Zange kann man die 5er fast exakt grammweise teilen.


    Und sie sind nicht rund wie Angelblei - rollen somit nicht im Wagen rum :)


    Gruß

  • Zitat

    Original von Kermit
    Und sie sind nicht rund wie Angelblei - rollen somit nicht im Wagen rum :)


    ...für die coal-porter sind die runden wie geschaffen, zusammen mit zweikomponentenkleber passen die kügelchen genau in die wannen der wagen... :appl)


    ...für boxcars siehts wieder anders aus, hmmm ? ob ich einen netten reifenhändler kenne ? :duel)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!