Hersteller

  • Hallo


    HAbe bei mir gegraben und folgenden LKW gefunden:

    Das Teil ist von trident und hat die Artikelnummer 90151.
    Kann mir jemand sagen, welcher Hersteller diesen LKW im Vorbild gebaut hat? Baujahr?
    Die trident Homepage schweigt sich darüber aus.


    Danke und Gruß

  • Zitat

    Original von PFE


    Kann mir jemand sagen, welcher Hersteller diesen LKW im Vorbild gebaut hat? Baujahr?


    Den Hersteller kann ich dir leider nicht nennen, denn im Militärbereich kenne ich mich zu wenig aus. Doch genau da liegt der Hund begraben. Dieses Modell wurde ausschliesslich fürs Militär gebaut. In Zivilfarben wirkt er fehl am Platz und ausserdem ist der zu neu für die Fremo-Ära.

  • Zitat

    Original von JBL
    Dieses Modell wurde ausschliesslich fürs Militär gebaut. In Zivilfarben wirkt er fehl am Platz und ausserdem ist der zu neu für die Fremo-Ära.


    Nun, ich denke, die Trucks wurden zwar für's US-Militär gebaut, aber die Teile sind ja schon seit dem 30jährigen Krieg im Einsatz. Da dürften bestimmt auch inzwischen einige Gebrauchte an Zivilisten verkauft worden sein - schließlich hat ja auch bald jeder Hamburger Zuhälter einen HMMVV / Hummer :D


    Gruß

  • Hallo


    Habe noch einmal gegooglet. Was ich gefunden habe ist ein Deckblatt eines Operator Manuals von 1980. Viel älter dürfte das Teil auch nicht sein. Wie Jens schon schrieb, zu modern für "FREMO-Zeit".


    Grüße


  • Hallo Thomas,
    wenn das Teil von Trident stammt, dann könnte es ein M915 oder M915AO von AM General oder Freightliner sein. Der Trailer nennt sich M872
    Der M915 ist eine verbesserte Version des M915AO aus den späten siebziger Jahren.


    Stefan


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!