Rodgau 2011 - Rückblicke

  • Ulrich, hättste halt...doch das größere T-Shirt nehmen sollen????


    Nö, hat Peter doch perfekt gepasst! Das war der Sarkasmus eines "Moderne UP-lers" Da haben auch die Genset switcher Klimaanlage................ :thumbup:


    Ich finde gerade Alex mit dem "Time Saver" X-Street gang-ban....... (Insider!),


    :thumbup:
    Und dem Chef der DePPen dort... :weg:
    :lw)


    PS Adliswil passt doch bei mir! :woot:

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Ich fand es auch schön alte Freunde wiederzusehen und neue zu bekommen ... der Fahrbetrieb war auch schön und die Anlagenauswahl ein Segen zu dem was man sonst auf großen Ausstellungen im Land der Germanen zu sehen bekommt.


    By the way ... kennt jemand den Christophe LC. vom französischen US-Bahn Team Track Forum? Wenn ich das grauenvolle Übersetzte richtig deute, zieht der über Rodgau ganz schön vom Leder und hält das für einen billigen und nutzlosen Abklatsch von Adliswil :(

    Gruß Markus


    H0 & Digital & mit Sound


    Conrail, Norfolk Southern , CSX ... und BNSF ist auch ganz nett

  • Markus der Beitrag ist vom letzten Dezember wenn wir den gleichen meinen. Denke es geht ihm mehr um die Kilometer und das ihm eine lieber ist. In einem aktuellen Beitrag anderen Beitrag flippt er über die X-Street Gang von Alex fast aus, so gefällt ihm das.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Keine Bezahlung, keine Übernachtungsgestellung für Aussteller, wenig Überraschungen, kein amerikanisches Flair drum herum, ... aber wie gesagt alles vom letzten Dez.


    Stimmt ist vom letzten Dezember, hatte nur auf Rodgau 2011 geachtet. Woher will er das wissen mit keine Bezahlung und keine Übernachtungsgestellung für Aussteller?




    Markus du sahst aber ziemlich gestresst beim Züge sortieren am Samstag aus.


    Wann warst Du hinter der Anlage? Stress war das sortieren der Züge nicht, da täuschte der Eindruck ... 8)

    Gruß Markus


    H0 & Digital & mit Sound


    Conrail, Norfolk Southern , CSX ... und BNSF ist auch ganz nett

  • hallo


    Keine Bezahlung, keine Übernachtungsgestellung für Aussteller, wenig Überraschungen, kein amerikanisches Flair drum herum, ... aber wie gesagt alles vom letzten Dez.


    ..........


    verstehe dies nicht so ganz?
    Wir haben die Übernachtungen bezahlt bekommen, dass es wenig überraschungen gab ist klar, da die aussteller und ihre anlagen längst im flyer und auch auf der homepage bekannt waren.
    US flair stimmt, allerdings ist eine vorbereitung mit aufhängen von zierrat ( fahnen etc.) recht personal intensiv....
    Man hätte vor der halle parkplätze für us cars sperren können, um dort 1:1 aufzustellen....

  • ...für den Horschd brechen: Man muss ja nicht alles kopieren, was andere schon gemacht haben. Da finde ich z.B.die Auswahl der Anlagen und Workshops viel wichtiger. Was nützt das "Flair", wenn nur heiße Luft geblasen wird, und was die Hauptsache betrifft, fehlt die Substanz??


    Nun hat diese Veranstaltung zum dritten Mal stattgefunden, incl. bereits einem Ortswechsel nach dem ersten Termin. Die ersten Conventions in der Schweiz waren mit den späteren, im Schulhauskomplex abgehaltenen "Events" noch nicht zu vergleichen. Auch da ist erst im Laufe der Zeit etwas gewachsen, was nicht zuletzt der Atmosphäre des Hauses zu verdanken ist. Das Glück, so einen Veranstaltungsort zu finden und über Jahre zu halten, ist nicht jedem beschieden - das wird vor allem an den Unterbrechungen im Adlsiwiler Rhythmus sehr deutlich. Von der Notwendigkeit einer guten Stamm-Mannschaft mit persönlichem Bezug zum Thema will ich gar nicht anfangen.


    Ich will gar nicht verhehlen, dass ich am Anfang genauso über das Engagement von Horst Meier gedacht habe, wie die französischen Freunde - einfach weil man mit Adlsiwil so viel verbindet und dieses Freundestreffen als etwas ganz Besonderes schätzen gelernt hat. Dass aber nichts ewig währt, wird uns angesichts der Nachricht aus der Schweiz bewusst, die im nächsten Jahr vorgesehene 15.Convention solle zugleich auch die letzte sein. Vor diesem Hintergrund wäre es sehr zu bedauern, wenn sich nun erst jemand aufmachen würde, eine gleichartige Veranstaltung auf die Beine zu stellen. EIne längere Durststrecke wäre ohne Zweifel die Folge, was weiter einen Verlust an interessiertem Publikum nebst Ausstellern - die sich konsequenterweise anderen Themen zuwenden werden - und dem derzeit sehr populären Thema einen herben Beliebtheitsdämpfer versetzen bedeuten würde. Wie man weiss, ist es recht schwer, eine derart versprengte Szene wieder zusammen zu bringen und zu beleben.


    Insofern halte ich die mittlerweile etablierte Rodgauer Convention für einen großen Gewinn - nämlich einen regelmäßigen Treffpunkt, bei dem wir alle zusammenfinden können, als Aussteller wie als Besucher. Die Kollegen aus Paris werden auch noch die Erfahrung machen, dass es sich lohnt, Kontakt zu Gleichgesinnten zu halten und die Kameradschaft zu pflegen. Leider haben wir wohl deren Forum in letzter Zeit etwas aus den Augen verloren, sonst wäre der Irrtum sicher aufgefallen und man hätte die Leute aufklären können.


    Lasst den Horst zusammen mit uns allen mal 14 Conventions hinter sich haben (umm, bis dahin da bin ich schon über 80.. :| ) dann schaun wir, was draus geworden ist.


    In diesem Sinne

  • und zwar die Lanze für Horst!


    Jeden der was zu meckern hat, sollte man mal fragen ob er schon mal so eine Groß-Veranstaltung organisiert hat! Oftmals geht dann die große Klappe zu! Ich habe schon solche Veranstaltungen, zumindest mitorganisiert. Es ist eine Heidenarbeit kann ich Euch sagen. Rodgau wird von Jahr zu Jahr besser und fast muss man sich fragen ob nicht die Halle in Nieder-Roden auch schon zu klein wird? Zudem sollte man bedenken, dass hier keine hauptberuflichen Event-Manager am Werk sind sondern Hobby-Modellbahner die für Hobby-Modellbahner eine solche Veranstaltung machen. Unter diesem Aspekt ist die U.S. Convention in Rodgau für mich einfach ganz großes Kino!


    Modellbahnergrüße aus dem Saarland


    Rüdiger

    ------------------------------


    Louisville and Nashville Railroad was known as the L&N Railroad and also as Old Reliable.


  • Dem kann ich mich nur anschliessen!
    Wer als Aussteller "Profi-Organisation" haben will kann nach Karlsruhe, Dortmund oder Göppingen gehen. Und muss sich dann auch 4 Tage lang "Profi-Genöle" anhören :evil2:

  • Dem kann ich mich nur anschliessen!
    Wer als Aussteller "Profi-Organisation" haben will kann nach Karlsruhe, Dortmund oder Göppingen gehen. Und muss sich dann auch 4 Tage lang "Profi-Genöle" anhören :evil2:




    ich glaube, du hasts nicht ganz verstanden, nicht die aussteller haben kritisiert, sondern die besucher......so hatte ich es zumindest verstanden.
    Genau diese leute können gerne etwas dazu beitragen, so dass die kritisierten punkte zu beheben wären.
    Ich denke, horst hätte gegen zusätzliche helfer gar nichts einzuwenden....


    Dassselbe gilt übrigends auch für die hefte, diejenigen, die noch nie einen beitrag irgendwo veröffentlicht haben, schreien am lautesten


    Auch ich schliesse mich den Vorrednern an, ich hatte keine bemängelungen an irgend was....doch, ausser, dass die musik so frühzeitig aufgehört hatte zu spielen....und dass die meisten leute am ausstellerabend so früh ( angeblich wegen der lautstärke der musik?) gegangen sind, dies hat ein organisator wirklich nicht verdient, und bleibt man nur aus höflichkeit......

  • ich glaube, du hasts nicht ganz verstanden, nicht die aussteller haben kritisiert, sondern die besucher......so hatte ich es zumindest verstanden.
    Genau diese leute können gerne etwas dazu beitragen, so dass die kritisierten punkte zu beheben wären.
    Ich denke, horst hätte gegen zusätzliche helfer gar nichts einzuwenden....

    So weit mein Französisch reicht, sind die nicht mal als Besucher gekommen, sondern haben schon Ende Dez .2010 über Sinn und Zweck einer Convention neben Adliswil nebst der Frage von Zusatzattraktionen wie US-Cars, Musik, etc. debattiert, und offenbar gab es auch ein Missverständnis was die Konditionen für Aussteller betrifft. Aber da kann man ja fürs nächste Mal behilflich sein, auch der Alexander Lösch hat zu den Buben einen Draht. Wie gesagt, habe auch ich nicht bei denen ins Forum geschaut, sonst hätte man schon damals das Dunkel erhellen können...

  • Im Französichen Team Track Forum ist die 3 Convention im "Info"-Teil ein Thema. Wenn ich die Zeichen richtig deute, mit positiven Ansichten. Das man aber als Aussenstehener Zusatzattraktionen im Gespräch bringt,finde ich schon merkwürdig :whistling: . Sowas kostet Arbeit, Geld, Platz und Unterbringung......und: Möchte der Besucher überhaupt sowas haben?? :?: Man stelle sich vor,im Ort Rodgau Nieder-Roden kämen 30 US-Car´s vorgefahren---Strassen dicht!! Allerdings weiss ich nicht,was so auf Modellbahnausstellungen im Frankreich geboten wird neben Eisenbahn.Vorschläge kann man viele machen,wenn man selber nicht die Hände anlegen muss. :wacko:


    Ich glaube aber, das Herr. Maier genug Arbeit mit dieser Convention hatte........gruss Jonny

    --- Rice Mill Grain , Shortlines Louisiana --- 2018 Grain Elevator Dioramen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!