hat schon jemand erfahrung mit den laufeigenschaften der loks von intermountain in spur N ? kato werden sie wohl nicht ereichen aber atlas qualität?
holger
hat schon jemand erfahrung mit den laufeigenschaften der loks von intermountain in spur N ? kato werden sie wohl nicht ereichen aber atlas qualität?
holger
...sogar meine nase läuft besser als atlas...
...läuft die Digital?
auf jeden fall ist sie CP rot
holger
ZitatOriginal von sschaer
...sogar meine nase läuft besser als atlas...
Hmmm, also das muss n der Art liegen, wie Du mit Deinen Loks sprichst....
Habe keine Probleme mit Atlas Loks.... Naja, und wenn hilft ein Bad (will heissen eine Putzaktion des "Drive Trains" )
Simon
ZitatOriginal von schmuggler
hat schon jemand erfahrung mit den laufeigenschaften der loks von intermountain in spur N ?
nein, noch keine erfahrungen gemacht, meine IM ATSF FT's sind noch nicht hier... - kenne nur die MTL FT's und das sind richtige "krachmacher"
Zitat
Hmmm, also das muss n der Art liegen, wie Du mit Deinen Loks sprichst....
du sprichst mit deinen loks ??? so langsam mache ich mir sorgen.....
Zitat
Habe keine Probleme mit Atlas Loks.... Naja, und wenn hilft ein Bad
Simon
aha, also auch noch gemeinsam baden.
also wirklich simon, ich glaube du brauchst professionelle hilfe....
Zitat:
------------------------------------------------
kenne nur die MTL FT's und das sind richtige "krachmacher"
------------------------------------------------
Hi Steve,
muß Dir leider widersprechen. Meine MTL ACL FT-units laufen prächtig und halten in Sachen Geräuschen mit unseren geliebten Kato's gut mit.
Lieben Gruß
Volker :]
Ich glaube mit diesen FT's ist es eine ziemliche Glückssache was man gerade erwischt.
Mein FT set von MTL lief einigermassen annehmbar (irgendwo in der Gegend einer durchschnittlichen Atlas Lok). Ein wenig "Tuning" (was bei Loks dieser Preisklasse eigentlich nicht sein sollte) brachte eine markante Verbesserung.
Ich habe auch fünf A/B sets von Intermountain. Die Laufeigenschaften dieser 10 Units waren zwischen miserabel bis gut. Ein wenig basteln hat auch hier Besserung gebracht. Jetzt laufen sie zwischen gut bis sehr gut. Wobei "sehr gut" bestimmt nicht an die Qualitäten einer Kato Lok herankommt.
Fairerweise muss gesagt werden, dass zumindest bei Intermountain Loks der späteren Release besser zu laufen scheinen als solche aus früherer Produktion. Die haben also dazugelernt ...
Bei MTL hatte ich in dieser Hinsicht bis jetzt keine Vergleichsmöglichkeit.
Chris
Ich habe ein MTL set und ein IM set, beide in NYC. Da meine Anlage noch ein Haufen Sägemehl ist, habe ich noch keine großen Tests gefahren, nur mal etwas hin und her.
Aber "out-of-the-box" klingen beide wie Schienenschleifzüge. Haben reichliche Geschwindigkeitsunterschiede zwischen den beiden Hälften. Kann mir jemand da Ratschläge geben, was man probieren kann? Was tunt man da denn am besten, bzw. wo fängt man da an?
Zum Vergleich : Sandros Nase sollte sich mal in den Wettbewerb mit den Atlas H16-44 begeben. Wahrscheinlich schmeißt er sie dann weg . Die laufen sowas von gut, da hätte sogar der berühmte UP Modeller seine Britney versetzt (war jetzt ein Insider-Witz, bitte um Nachsicht).
Christoph
ZitatOriginal von christoph
... habe ich noch keine großen Tests gefahren, nur mal etwas hin und her
da bist du in guter gesellschaft. simon fährt die ganze zeit nur hin-und-her....
Hoffe aber immer noch, irgendwann mal zum Im-Kreis-rum-Fahrer zu werden .
Wahrscheinlich stellen sich dann Schwindelgefühle ein...
Christoph
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!